Gegenstandsbeschreibungen

  • Ich denke da macht sich in einem extra Thread besser... ich fang mal an

    Dolch:

    Ein schlichter Dolch. Klein, spitz und scharf. Im Kampf sicher ungeeignet. Doch lasst Euch sagen es snd schon mehr große Leute durch einen Dolch im Rücken gestorben als im ehrenhaften Kampf

    Holzbogen:

    Zweifach geschwungen, gespannt mit einer Sehne aus Pferdehaar und gearbeitet aus dem Holz einer alten Eiche ist dieser unverzierte Holzbogen wohl nicht das Glanzstück in einer Waffensammlung. Doch hat dieser einfache Bauernbogen sicher schon dafür gesorgt manche mäuler nicht verhungern zu lassen.

    Holzstab:

    Schon mal ein Nudelholz an den Kopf bekommen? Glaubt mir gegen einen Treffer von diesen mannshohen schweren Eichenstab war dies das reinste Vergnügen. Er hat alle Eigenschaften die ein rechtschaffener Wanderer braucht um sich sicher auf Reisen zu begeben.

    Kurzschwert:

    Die Waffe der alten Römer. Damals noch das beste was man sich wünschen konnte ist es jetzt mehr als Schmuck als den als Waffe zu gebrauchen. Zu kurz um den Gegner zu erreichen. Zu groß um es zu verbergen. Zu globig um zu fechten.

    Bambusbogen:

    Dieser Bogen stamm wohl aus fernen Landen. Der Bambus gibt dem Bogen eine Elastizität von der mancher heimischer Bogenbauer nur träumen kann. Leider reicht seine Durchschlagskraft nicht aus um ein Kettenhemd zu durchschlagen. Aber für die Jagd sicher ideal.

    Handaxt:

    Die schlimmste und fürchterlichste Waffe die man sich nur vorstellen kann... wenn man ein Baum ist. Im Kampf Mann gegen Mann mit seinem kurzen aber schweren Stiel und der scharfen Klinge aber sicher als Zweitwaffe zu gebrauchen.

    Langschwert:

    Die Waffe des typischen Soldaten. Eine solche Waffe hat mit ihrer langen scharfen Klinge und dem Handschutz wohl schon manchen vor den Tod bewahrt. Sicher eine solide Waffe nichts ihresgleichen findet... jedenfalls nicht in ihrer Preisklasse.

    Speer:

    Lang, schwer und tödlich. Der Traum jedes Fußsoldaten angesichts eines stürmenden Reiters. Im Nahkampf eher ungeeiget und nur in massen und Formation attraktiv aber mit seinen Wurfeigenschaften macht er diesen Nachteil mehr als wett.

    Chirijiraden:

    Hmm sind das handklinen????

    Grimbogen:

    Dieser Bogen hat alles was man braucht um sich auf Menschenjagd zu gehen. 4fach gewellt mit feinsten Roßhaar gespannt. grad mal 2 Ellen lang und eine Durchschlagkraft die auf 30 Schritt kein Kettenhemd aufhält das.

    Grimstab:

    Dieser Eichenstab, verstärkt mit dem seltenen Metall Grim verbindet optimal elastizität mit härte. Biegsam genug um nicht zu brechen aber hart genug um jeden noch so gut geschützten Schädel einzuschlagen. Sicher eine gute Wahl für jemanden der etwas mehr als einen Wanderstab will.

    Grimschwert:

    Teuer aber gerade noch erschinglich für den einfachen Mann ist es ein wohl brauchbares Schwert. Leicht, gut ausbalanciert und durch das rostfreie Grim auch nach dem längsten Feldzug noch scharf.

    Kleiner Speer:

    Dieser Speer ist mehr als Wurfspeer als als eine Nahkampfwaffe konzipiert. Liegt leicht in der Hand und hat hervorragende Flugeigenschaften. Und mit seiner schweren Spitze ist er in der lage jegliche Rüstung die seine Flugbahn durchkreuzt zu durchstoßen

    Kleine Axt:

    Diese Axt ist eine für den Kampf konzipierte Version des Handbeils. Mit ihrem metall verstärkten Griff und dem zusätzlichen Spitz am anderen Ende der Klinge machen sie zu einem gefährlichen Feind jeglicher Art von Rüstung oder Schild und natürlich Knochen.

    Hiyimataraya:

    Sagt mir wiedermal gar nichts

    Scimitar:

    Diese fremdartig aussehende Klinge haben unsere Krieger aus fernen Landen mitgebracht und obwohl unsere Schmiede versuchen sie nachzubilden ist keines so gut wie dieses Original von denen nur noch wenige im umlauf sind.

    Große Axt:

    Groß, globig, extrem schwer und damit wohl keine wirklich brauchbare Waffe... ausser man ist klein, stark und hat einen langen Bart oder ist einer dieser zweimetergroßen Bauernjungen die damit umgehen als ob es ein Degen wäre.

    Heiliger Bogen:

    Gesegnet von den Priestern scheint dieser Bogen fast immer sein Ziel zu treffen. Gepaart mit seiner Durchschlagskraft und Reichweite das richtige für jeden Gottesfürchtigen Abenteuerer. Doch wehe denen die diese heilige Waffe ohne Glauben führen...

    Heiliger Sperr:

    Gesegnet von den Priestern scheint dieser Speer sein gewicht magisch zu veringern. Dadurch ist er leichter zu führen und macht damit einge Nachteile seiner schwereren Versionen wettr. Doch wehe denen die diese heilige Waffe ohne Glauben führen...

    4 Mal editiert, zuletzt von BlackJack (23. Mai 2005 um 14:00)

  • So ... noch mal bisl was fürs Low Cost Segment :D

    Morscher Bogen
    Schon bein ersten Hinschaun stellt ihr fest, das das gute Stück seine glanzvollsten Tage hinter sich hat. Da hat man euch beim Kauf ganz gehörig übers Ohr gehaun. Vielleicht hättet ihr vorher doch nicht so viel Zeit in der Taverne verbringen sollen.

    Rostiges Schwert
    Der Rost ist das wohl einzige was dieses Schert noch zusammenhält, insofern man es überhaupt noch Schwert nennen kann. Kein Wunder, das Ding ist bestimmt so alt, das selbst Elfen neidisch werden würden.

    Marode Axt
    Die Verbindung zwischen Kopf und Stiel ist schon ziemlich klapprig.
    Jedes mal wenn ihr damit ausholt, müßt ihr befürchten das euch die eine Hälfte selbst um die Ohren fliegt. Die einzige Möglichkeit, damit einen Gegener zu besiegen ist wohl, das eure Feinde bei einem Lachkrampf tot umfallen.

    Verbogener Dolch
    Ein weiters Glanzstück eurer Sammlung. Wahrscheinlich hat ihn irgend ein dämlicher Ork in der Vergangenheit mal als Zahnstocher mißbraucht.
    Wenn man daran schnubbert, kann man immer noch die Elfenschenkel riechen.

    Angebrochener Stab
    Was habt ihr da bloss wieder angeschleppt? Durch den Riss scheint immer mehr von seiner Kraft zu entweichen. Jedenfalls solltet ihr möglichst bald einen Dummen finden der euch das Ding abkauft, bevor sein Zauber ganz verfliegt

    Einmal editiert, zuletzt von Eggy (23. Mai 2005 um 13:46)

  • Tobyrüstung:

    Diese besondere Rüstung, geschmiedet aus in Tobytron, das in den Orkhirn geheizten Hochöfen von Theredon gewonnen wird, ist wohl eine der unnützesten Rüstungen die man sich vorstellen kann. Das Metall schwerer als Gold und kaum widerstandfähiger als ein Blatt Pergament werden ihre Nachteile die sie im Kampf bringt doch von ihren Ruf aufgewiegt. Gar zu oft hat man von Berichten gehört bei den sich schon Leute beim Anblick eines Trägers dieser Rüstung zu Tode gelacht haben.

  • Selber schuld wenn du eine Rüstung nach dir benennst und dann noch die teuerste ;)

    Heiliger Stab:

    Gesegnet von den Priestern scheint dieser Stab die Ausdauer jedes Wanderers zu stärken. Ansonsten ist es ein solider Stab der wohl so manchen Knochen zerbersten kann. Doch wehe denen die diese heilige Waffe ohne Glauben führen...

    Heiliges Schwert:

    Gesegnet von den Priestern scheint dieses Schwert den Besitzter den Schlag des Gegners vorausahnen zu lassen. Zusammen mit der langen Klinge eines Langschwertes und dem kunstvoll gearbeiteten Griff eine gute Wahl. Doch wehe denen die diese heilige Waffe ohne Glauben führen...

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJack (23. Mai 2005 um 21:47)

  • Heiliges Schwert:
    Ein Schwert, geschmiedet von streng gläubigen Schmieden und mit
    gutem Zwergenerz.
    Gesegnet durch das Blut eines Priesters.
    Durch diese Vermischung von Materieller Kraft und Spiritueller Energie
    entsteht eine Bindung zwischen Träger und Schwert.
    Die Magie des Schwertes schwächt jeden bösartig gesinnten Träger,
    verstärkt jedoch die Gutgesinnten. Vor allem gegen Böse und Untote Kreaturen wirksam.

    (Kurzfassung:
    Bestes Zwergenerz und das Blut eines Priesters schuffen diese heilige Waffe. Durch diese Verbindung wurde ein nahezu perfektes Werkzeug zur Bekämpfung von Bösewichten und Untoten geschaffen.)

    Schwerer Speer:
    Ein Speer, der vor allem bei seinen Leistungen gegen Kavallerie besticht.
    Er ist ungefähr 4 Meter lang. Der Schafft besteht aus einem ganzen Stück Eiche und wird noch durch Eisenstreben verstärkt.
    Die Spitze besteht aus bestem Stahl und ist besonders Dünn und Stabil gehalten, um ankommende Reiter noch besser aufspießen zu können.
    Zum werfen ist dieser Speer jedoch ungeeignet.

    Katana:
    Das Katana wird auch als das ultimative Schwert gesehen.
    Durch seine Form ist es weitaus schneller als ein normales Langschwert
    und trotzdem ebenso stabil. Es besteht aus gefaltetem Stahl. Durch
    diese besondere Fertigungstechnik wird eine besondere Härte geschaffen, die mit nichts anderem nicht magischen vergleichbar ist.
    Es ist jedoch äußerst schwer an ein solches Schwert heranzukommen und auch seine Meisterung verlangt viel Übung.

    Doppelaxt:
    Eine große Axt mit 2 Schlagseiten. Durch das Vorhandensein von 2 Schneiden entsteht eine größere Balance der Waffe, auch wird durch das zusätzliche Gewicht die Wucht und Flexibilität der Waffe erhöht.
    Leider jedoch ist sie äußerst schwer und deswegen nicht jedermans Sache. Ein guter Axtkämpfer ist jedoch auf jedem Schlachtfeld gefürchtet.

    Bastardschwert:
    Auch Anderthalbhänder genannt. Das Bastardschwert ist das Zwischenstadium zwischen einem Langschwert und einem Bidenhänder.
    Durch seine Länge und Masse ist es eine sehr schwere Waffe, gleichzeitig ist sie jedoch nicht so schwer, dass man sie unbedingt mit 2 Händen tragen muss. Das is wahre Geschmackssache.
    Die Durchschlagskraft der Waffe ist jedoch über jeden Zweifel erhaben.

    Lebensstab:
    Ein Stab, der oft von Priestern und Kampfklerikern verwendet wird.
    In ihm schwellt die Lebensenergie der angebeteten Gottheit und verleiht dem Stab eine nahezu übernatürlich Härte. Gleichzeitig verstärkt dieser Stab alle heilligen Zauber, die der Träger wirkt und richtet zusätzlichen Schaden an Untoten an.

    Blutaxt:
    Eine Einhändige Axt, die von einem Necromanten mithilfe vom Blut des Trägers so verzaubert wurde, dass dieser einen Teil des Schadens, den die Axt beim Gegner anrichtet, als neue Lebenskraft erhält.
    Zusätzlich wurde durch dieses Ritual die Härte der Axt erhöht und das Gewicht verringert.

    Mithrillspeer:
    Ein mittellanger Speer aus dem seltenen Mithrillmetall.
    Durch dieses besondere metall zeichnet sich der Speer durch besondere Leichtigkeit und Flexibilität aus, ist zugleich jedoch kaum zerstörbar und unglaublich Spitz.

    Klinge:
    Eine einzelne an die Hand geschnallte Klinge.
    Normallerweise mit Gift verzaubert. Durch ihre leichtigkeit und ungewöhnlich Position eine unglaublich schnelle Waffe, zugleich durch ihre Schärfe und das Gift jedoch äußerst tödlich.
    Wird gerne von Assasinen verwendet, weil sie sich leicht verstecken läßt und einzelne Gegner schnell ausschalten kann.

    Kompositbogen:
    Ein Bogen, der aus mehreren Einzelstücken perfekt zusammengefügt wurde. Durch die verschiedenen Elemente des Bogens ist dieser sehr leicht zu spannen, weist jedoch eine deutlich höhere Durchschlagskraft auf.

    Metallstab:
    Ein einfacher Stab vollständig aus Metall.
    Er ist auffällig durch sein hohes Gewicht, seine langsame Schlagfrequenz,
    aber auch vor allem durch seine Immense Durchschlagskraft.
    Wo dieser Stab mit voller Kraft hingeschlägt, bricht Stein,
    bersten Knochen und zersplittern Rüstungen.

    Säbel:
    Ein elegantes, leichtes Schwert. Eignet sich vor allem bei aggresiven Kampfstilen, die sich durch ihre Geschwindigkeit auszeichnen.
    Denn darum geht es bei dieser Waffe nur, Geschwindigkeit und möglichst viele schwere Körpertreffer.

    Kometbogen:
    Hergestellt aus einem mysteriösen Metall, dass mit einem Kometen auf die Erde aufgetroffen ist zeichnet sich dieser Bogen durch sein nahezu nicht vorhandenes Gewicht aus. Zudem wurde er von kundigen Magiern so verzaubert, dass die mit ihm abgeschossenen Pfeile (aus dem selben Kometenmetal) direkt ach Auftreffen auf einen Gegner wieder im Köcher erscheinen und der Schütze so immer genug Pfeile hat.

    Göttlicher Speer:
    Bei ihm wird behauptet, ein Gott selbst hätte sich seinen Unterarmknochen entfernt, ihn angespitzt und seinem gläubigstem Diener geschenkt. Soweit die Legende. Fakt ist, dass dieser aus einem unbekannten Matterial bestehende Speer sich durch seine besondere Dehnbarkeit auszeichnet. Auf Wunsch des Trägers verlängert und verkürzt sich der Speer. So kann er teilweise nur 30 cm lang sein,
    oder aber auch bis zu 4 Meter. Somit ist er vielfach verwendbar.

    Meisterbogen:
    Hergestellt vom elfischen Meisterbogenschützen und Magier Lidobar des Chansons ist dieser Bogen die ultimative Waffe für einen Bogenschützen.
    Er verschießt unsichtbare, nie ausgehende Pfeile und läßt sich so leicht Spannen, wie eine Feder. Hierbei ist seine Durchschlagskraft jedoch mit keinem anderen Bogen vergleichbar.

    Meisterspeer:
    Hergestellt vom Kampfsportmeister Cheng yi Wu stellt dieser Speer eine unglaublich tödlich Waffe dar. Er ist so biegsam, wie ein dünner Ast und doch ungemein tödlich. Er benötigt jedoch einen Träger, der auch seinen Körper als Waffe zu verstehen weiss und der weiss, dass eine Waffe nur so gut ist, wie sein Träger. Wenn man diese Waffe jedoch einmal beherrscht, so verstärkt sie die Kraft und Beweglichkeit ihres Trägers enorm.

    Meisterstab:
    Dieser Stab wirkt auf den ersten Blick wie ein einfaches langes Stück Holz. Jedoch sollte man nicht immer dem äußerem trauen.
    Aufgrund besonderer Verzauberungen ist dieser Stab härter als so gut wie jedes andere bekannte Matterial und doch unglaublich leicht.
    Sein besonderstes Merkmal ist es jedoch, dass er seinen Träger nahezu automatisch vor Angriffen schützt und ihm dabei hilft besonders schwierige Zauberformeln besser zu Behalten. Gleichzeitig ist der Träger sogar in der Lage durch diesen Stab einen besonderen Zauber zu sprechen, der eine Feuerkugel über dem Magier erzeugt, welche in einem Durch Feuerbälle auf die Gegner schleudert.


    also wenn ich dafür nix krieg, bin ich beleidigt ;)

    P.S.
    Waffenschaden usw hab ich nicht gemacht, weil ich ja keinen Vergleichswert hab.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

    2 Mal editiert, zuletzt von Itrag (23. Mai 2005 um 22:25)

  • So, die Waffenbeschreibungen sind alle fertig. Alle Waffen haben jetzt auch Werte. ;)
    Hab diese seltsamen Waffen mal rausgenommen. Sind eh ein Haufen Waffen, finde ich.
    Jetzt brauch ich noch die restlichen Items. ;)

  • Feuerrobe:

    Diese aufwändig gewebte rote Robe ist mit zahlreichen Flammenverzierungen versehen und wird durch ihre magischen Eigenschaften meist von Meistern der magischen Künsten bevorzugt. Obwohl sie den Träger nicht vor Drachenodem zu schützen vermag so hat so eine Robe wohl schon den einen oder anderen vor einem "verirrten" Feuerball gerettet.

    Eisrobe:

    Diese weiße Robe ist mit feinsten magischen Faden aus den geheimnissvollen eisbedeckten Land Rezurga genäht. Ihr wird die Fähigkeit nachgesagt den Träger vor jeglicher Kälte zu schützen und man hat schon manchen Träger grinsend durch den Winter gehen sehen während sich seine Begleiter fluchend mit der nächsten Schicht bedeckten.

    Wind Robe:

    Diese aus elfengarn gewebten Wolle scheint eine gar wundersame Aura zu umspielen. Der Träger scheint fast zu schweben und jeder der einen in ihr gekleideten schon durch einen Sturmböe tanzen sah als wär es ein leichter Sommerwind konnte sich von ihrer Magie überzeugen.

    Panzer:

    Schwer, dick und unhandlich sind wohl die Nachteile dieses einfachen aus Stahl gefertigten Panzer. Doch wenn interessieren diese wenn man einen durch ihn mit dem leben davonkommt weil die Speerspitze ihn nicht durchschlagen konnte. Sicher eine solide und vor allem billige Wahl für jeden Krieger.

    Grimrüstung:

    Ist der normale Stahlpanzer schwer so wirkt diese Rüstung hingegen mehr wie ein leichter Umhang und so mancher wird sich fragen ob sie überhaupt in der Lage ist ihren Träger zu schützen. Doch diese Rüstung ist aus dem seltenen Grim geschmiedet, was sich in ihrem Preis wiederspiegelt, und damit in der Lage selbst einen Mithrilpfeil aufzuhalten... manchmal

    Grimrobe:

    Die Robe sieht einfach aus, so einfach wie eine gewöhnliche Wanderrobe. Genau das war auch die absicht des sagenumwobenen Schneiders Krell. Er verstand die Kunst Fäden aus Grim herzustellen und genau solche durchziehen die Robe gänzlich. So mancher Schütze staune nicht schlecht als sein aus dem Hinterhald geschossene Pfeil wie an einer Wand von der Robe abprallte.

    Heilige Rüstung:

    Weiße Rüstungen sind selten zu finden, gar zu schnell werden sie schmutzig und verlieren ihren Glanz. Anders diese... niemand weiß mehr wo und wann sie gefertigt wurden, doch obwohl diese Rüstungen schon jahrhunderte alt sein müssen strahlen sie noch jetzt als wären sie erst gestern hergestellt worden und es scheint fast das der Träger von einer leuchtenen Aura umgeben wird. Gerüchten zufolge sollen aber so mancher der versuchte sie zu tragen nach dem Anlegen in Flammen aufgeganen sein... doch das waren ungläubige...

    Heilige Robe:

    Die Robe ist weiß, nein nicht nur weiß, sie ist so weiß wie Schnee und sie scheint im Sonnenlicht auch genauso zu strahlen. Sie wird nur von den heiligen Mönchen von Ullduma gefertigt und nur wenige Exemplare sind ausserhalb der Klostermauern zu finden. Im Volk wird sie auch die Robe der Glückbehafteten genannt weil man ihr nachsagt das dem Träger auf fast göttliche Weise immer seine Taten glücken.

    Feldplatte:

    Diese günstige Version der Plattenrüstungen ist der ganze Stolz eines jeden Soldaten der zu der schweren Reiterei versetzt wird. Der Ganzköperschutz ist solide und so manche Klinge hat Probleme ihn zu durchdringen. Wegen ihrem Gewicht wird sie selten von Unberittenen getragen obwohl man sie auch hin und wieder an dem einen oder anderen Ork zu Fuß sieht.

    Vollplatte:

    Die Vollplatte ist wohl eine der skurillsten Rüstungen auf dem Schlachtfeld. Während die leichtere Version davon die Feldplatte noch einigermaßen Bewegungsfreiraum bietet ist dieser bei der Vollplatte praktisch nicht vorhanden. Sie kann nur von berittenen getragen werden und wehe dem der in der Schlacht von Pferd fällt. Andererseits bietet sie einen Schutz wie keine andere Stahlrüstung. Sie hat keine Schwachstellen und ein Nackenschutz verbindet Helm und Rüstung nahtlos.

    Schattenumhang:

    Ihr habt noch nie einen gesehen denkt ihr, doch schon oft davon gehört. Doch ihr irrt Euch, ihr habt schon oft einen gesehen nur nicht erkannt das dieser dunkle Fleck ein Umhang sein soll. Seine Kräfte lassen seinen Träger fast unsichtbar in jedem dunklen Eck verschwinden und selbst im Sonnenlicht scheint sein Träger zu verschwimmen was so manchen Bogenschützen zur Weißglut treiben kann.

    Gaiarobe:

    Eine einfache braune Robe. Nichts besonderes denkt ihr? Dann solltet ihr mal einem Druiden folgen in den Wald folgen der eine dieser Roben trägt. Ihr werdet sehen wie wurzeln aus ihr spriessen und die macht der Erde auf den Träger übertragen. Für den normal Sterblichen denen nicht die Kräfte der Natur gehorchen bietet er immerhin noch einen anständigen Schutz vor diesen.

    Mithrillrüstung:

    Ihr seid ein Fürst? Oder vielleicht ein reicher Händler? Nein? Dann hinfort mich Euch denn ihr werdet Euch diese herrliche aus Mithrill in den Zwergenschmieden von Gatora gefertigten Rüstung nicht leisten können.

    Dunkelmagierrobe:

    Pssst... PSSST... ihr seht aus als währt ihr an einem besonderen Stück meiner Sammlung interessiert. Kommt folgt mir in mein Hinterzimmer. Ich habe hier eine der seltenen Dunkelmagierroben aus den dunklen Landen von Ortrinom. Sie wird Euere Kräfte stärken und Euch vor den heiligen Zaubern der Priester beschützen. Was ihr wollt sie anprobiern? Gerne doch... Fremder ich verstehe nicht... was für eine Sprache murmelt ihr daaaaAAAAHHH

    Onyxrüstung:

    Die Legende erzählt das vor Jahrhunderten der Gott des Krieges einen riesigen Stein vom Himmel auf die Erde warf um die Menschen zu bestrafen. Dieser Stein bestand aus Onyx und der Stein wurde zerschlagen und in der ganzen Welt verteilt. Wenn ein Schmied genug davon sammeln konnte um eine Rüstung daraus zu schmieden war er ein gemachter Mann. Und bis heute sind sicher viele Leute dafür gestorben den Besitzern eine dieser Rüstungen abzunehmen.

    Robe der Toten:

    Diese Robe bündelt die Macht des Dunkeln mit der Macht der Erde. Sie ermöglicht den Träger abgestorbenes in der Erde verborgen wieder lebendig werden zu lassen. Obwohl lebendig ist wohl der falsche Ausdruck... Woher diese schrecklichen Roben stammen und welcher Wahnsinnige ihr Verderben in die Welt gebracht hat darum ranken sich viele Legenden

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackJack (24. Mai 2005 um 08:04)

  • Zitat

    Original von Schattengänger
    So, die Waffenbeschreibungen sind alle fertig. Alle Waffen haben jetzt auch Werte. ;)
    Hab diese seltsamen Waffen mal rausgenommen. Sind eh ein Haufen Waffen, finde ich.
    Jetzt brauch ich noch die restlichen Items. ;)


    was sind den bei die seltsame items?
    soll das etwa heissen das es keine Marode Axt gibt :sad2:

  • Hardlederschild:
    Dieser Schild besteht aus einem runden Holzgerüst auf das ein Stück hartes Leder gespannt ist. Dieser Schild hällt nicht viel aus,
    federt aber Schläge mit stumpfen Waffen teilweise wieder ab.
    Ansonsten nutzlos.

    Holzschild:
    Ein runder Schild aus Holz, solide, leicht, klein, praktisch.
    Jedoch nur für nahkämpfe geeignet, gegen Bogenbeschuss bietet dieser Schild nahezu keinen Schutz.

    Grimschild:
    Ein dreieckiger Schild angefertigt aus dem Grimmetall.
    Aufgrund des Materials trotz seiner Größe sehr leicht.
    Bietet guten Schutz gegen Nah- und Fernkampfangriffe.
    Ansonsten jedoch nichts besonderes.

    Heiliger Schild:
    Ein großer runder Schild, überall überzogen mit heiligen Runen.
    Aufgrund dieser Runen ist es untoten praktisch unmöglich den Träger anzugreifen.
    Ansonsten ist der Schild etwas schwächer als der Grimschild.

    Emeraldschild:
    Ein großer viereckiger Schild. Mit emeralden wurden magische Runen auf ihn geschrieben. Diese erhöhen seinen normalen Schutz und erzeugen eine magische Barriere um den Träger, die diesen vor allen Fernkampfattacken von vorne schützt. Jedoch NUR von vorne, dass sollte der Träger immer bedenken.

    Kristallschild:
    Dieser Ovale Schild besteht fast vollständig aus verzaubertem Kristall.
    Hierdurch wird er einerseits leichter und härter, vor allem jedoch wird durch die Verzauberung jeder Angreifer verwirrt. Durch den spiegelnden Kristall glaubt der Angreifer er würde sich selbst angreifen und fügt sich selbst auch Schaden zu und nicht nur dem Angegriffenen.

    Meisterschilde:
    Wer glaubte Schilde seien bloße Verteidigungsgegenstände, der sollte es sich nochmal überlegen nachdem er einen meisterhaften Schildkämpfer mit diesen Schilden gesehen hat. Zwei große runde Schilde in deren Mitten und an deren Rändern sich vergiftete Stacheln befinden. Die Stacheln an den Rändern der Schilde sind nach außen gerichtet, wie bei einem Sägeblatt. Und genauso wird auch mit dieser Zwillingswaffe gekämpft. Die Schilde werden an den Unterarmen befestigt und es wird mit Körperdrehungen und anderen Tricks versucht den Gegner irgendwie mit den Stacheln zu treffen. Danach werden so lange alle Angriffe des Gegners geblockt, bis die lähmende Wirkung des Giftes einsetzt. Erst dann wird dem Gegner mit dem Mittelstachel der Rest gegeben.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • Lederkappe
    Eine leichte Kappe, gefertigt aus Leder, nicht viel mehr als modischer Schnick Schnack

    Bronzehelm
    Ein einfacher Helm aus Bronze, der nicht wirklich Schutz vor dem schweren Stahl eines Schwertes bietet.Selbst ein Knüppel bereitet heftig Kopfschmerzen.....

    Grimhelm
    Ein fester Helm gefertigt aus Grim, schon so mancher Krieger wurde durch ihn davon bewahrt einen Kopf kürzer gemacht zu werden.

    Stahlhelm
    Der Stolz eines jeden Kriegers dieser robuste Helm aus Stahl ist in der Lage ihn vor so manchem tödlichen Schlag zu schützen, aßerdem gefällt er den Frauen.

    Heilige Krone
    Mächtige Kriegskronen sind sehr selten in unseren Zeiten, und die jenigen die eines dieser Stücke besitzen könne sich solz schätzen, doch die jenigen welche diese spezielle heilige Kriegs-Krone besitzen können sich wirklich seeeehr seeeehr glücklich schätzen. Sie scheint ewig zu glänzen egal wie lang der Feldzug auch dauert außerdem kühlt sie auf wundersame Weise an jedem noch so heißen Tag.

    Vollhelm
    Der Vollhelm, wie der Name schon sagt ein Helm der den kompletten Kopf
    schützt ein wirklich mächtiger Gegenstand und nützlich in unübersichltichen Scharmützeln wo jeder jedne bekämpft....einziges Manko Freund und Feind zu unterscheiden fällt mächtig schwer durch sein dünnes Visier

    Drachenhelm
    Ein Stahlhelm in Form eines Drachenkopfes, schon so manchen betrunken konnte der Träger so ohne Kampf in die Flucht schlagen

    Wikingerhelm
    Der Wikingerhelm, ein Artefakt aus den Tagen de rmächtigen Nordmänner, lesie Stimmen flüstern das die Kraft und der Mut dieser wilden Männer auf den Träger überginge...

    Kristallhelm
    Ein wirklich mächtiger Helm gegossen aus flüssigem Kristall der direkt an dne Kopf des Träger angepasst wird, dies spiegelt sich auch in seinem Preis wieder.

    Meisterhelm
    Der Ultimative Helm, jeder Feldherr sollte einen haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Laochailan Coal (24. Mai 2005 um 19:21)

  • Lederschuhe
    EIn einfaches Paar Lederstiefel, eignen sich wohl eher zum tanzen in der Dorfkneipe als zum kämpfen.
    Hardlederstiefel
    Die Stiefel eines Bauerns, eines einfachen Mannes. Doch bedenke schon so mancher große Krieg wurde durch einen kleinen einfachen Mann beendet.

    Grimstiefel
    So merkwürdig es auch klingen mag es handelt sich hier um Stiefel geschmiedet aus dem reinstem Grim, diese mächtige, leichte Metall schützt sowohl wirkungsvoll vor Kälte als auch vor Hitze.

    Heilige Stiefel
    Dieses Paar Heillige Stiefel ist eines der wenigen die aus der Sammlung das hohen Pristers Aka Jangoo übrigblieben, man sagt der Kriegsgott selbst habe sie gesegnet und wache über den Träger der Stiefel.

    Kampfstiefel
    Die Stiefel eines Kämpfers, leicht und doch robust so dass sie auch für lange Gewaltmärsche gut geeignet sind, obwohl Zehntausend fach hergestellt kosten diese Stiefel ihren Preis...
    Titanstiefel
    Stiefel gefertigt aus purem Titan stabil, glitzernd und schwer eignen sie sich eher für einen Reiter der auch gerne mal einen Tritt austeilt als für den einfachen Fußsoldat.

    Meisterstiefel
    Das ultimative Paar Stiefel sie verbinden Aussehen, Nützlichkeit und Preis
    auf eine Art die der Perfektion gleichkommt.
    Doch auch dieses Ultimative Paar Stiefel macht den Träger nicht
    automatisch unbesiegbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Laochailan Coal (24. Mai 2005 um 19:53)

  • Grimkette:

    Eine um den Hals zu tragende Kette, leicht und äußerst robust.
    Anscheinend legt ihr viel Wert auf Schmuck und ein damit verbundenes gutes Aussehen denn für mehr ist sie, obwohl aus dem beliebten Metall Grim hergestellt, nicht zu gebrauchen.

    Feuerring:

    Ein bronzener Ring, mit einem großen, blutrotem Edelstein besetzt.
    So manch Wanderer in den kalten und rauen Gegenden dieser Welt verdankt diesem Ring sein Leben, wärmt er doch den ganzen Körper besser als ein Lagerfeuer. Einigen Menschen soll es auch möglich sein ihm geheimnisvolle Flammen zu entlocken um ihre Feinde zu verbrennen.

    Eisring:

    Ein türkiser Ring, mit einem tiefdunklen Edelstein besetzt. Bildet das gegenstück zum Feuerring, und wurde vom selben zauberer wie dieser erschaffen. Er schützt einen vor manch unliebsamer Berührung mit dem heißesten aller Elemente, dem Feuer. Einigen Menschen soll es auch möglich sein ihm geheimnissvollen Frost zu entlocken um ihre Feinde zu erfrieren.

    Wikingerhandschuhe:

    Uralt wirkende, robuste Handschuhe aus hartem Leder. Man sagt sie wurden einst von zwei Abenteurern aus dem Grab eines vergessenen nordischem Kriegers entnommen. Keiner weiß woher diese Geschichte stammen soll, denn sie berichtet weiterhin, dass die besagten Männer noch in der selben Nacht am Lagerfeuer wie durch Geisterhand von ihrem Diebesgut erwürgt wurden...

    Gaiaring: (weiß nicht genau was gaia sein soll, hat des nicht was mit natur zutun?!)

    Ein Ring ganz im edelsten braun gehalten, auf dem ein großer Smaragd pragt. Soll auserwählten den spirituellen Zugang zur wahrscheinlich mächtigsten und zerstörerischsten Macht auf Erden verschaffen: der Natur.

    Drachenauge:

    Ein Plättchen Metall mit der Form einer Raute. Es ist an einem Lederband um den Hals zu tragen. In so mancher Wirtstube wurde schon versucht es mit roher Kraft entzwei zubrechen und doch ist es bis jetzt keinem gelungen, denn die Kraft die es härter als Stahl macht soll der Magie eines Drachen entsprungen sein. In der Mitte des Plättchens sind merkwürdige Symbole eingelassen.

    Kampfhandschuhe:

    Normale Kampfhandschuhe aus weichem Leder mit einigen Stahlnieten besetzt. Vielleicht schützten sie euch vor einigen Abschürfungen die ihr euch beim Schwertführen sonst gewiss aneingnen würdet, vor der wild hackenden Axt eines Zwerges allerdings, können diese Handschuhe euren Fingern keinen Schutz gewähren.

    TO BE CONTINUIED ;) Ich guck gleich nochmal nach grammatik und Rechtschreibfehlern ;)

  • Saphirkette:

    Eine sehr schöne, mit vielen verschiedenen Saphiren besetzte Kette. In den Ländern des Ostens wird sie meist zusammen mit einer Rubinkette oft von Herrschern als auch von Tänzerinnen getragen. Aber auch in diesen Gefilden haben diese Ketten eine gewisse modische Stellung erlangt. Sie ist sehr teuer und wird auch deshalb hauptsächlich von Adeligen getragen. Aber man sah auch schon einige Abenteurer, welche solche Schmuckstücke bei sich trugen, sei es aus sentimentalen Gründen oder als Zeichen, dass sie schon viele Schätze gefunden habe. Allerdings ziehen solche Wertsachen gern Diebe und anderen Abschaum an.

    Rubinkette:

    Die Rubinkette ist ein wunderschönes Schmuckstück, welches man oft zusammen mit einer Saphirkette in den Ländern des Ostens an Herrschern oder Tänzerinnen findet. Wie auch die Saphir Kette, ist die Rubinkette sehr teuer, ist aber für das Auge, besonders bei Anlässen, sehr schmackhaft. Leider zieht es Diebe genauso sehr an wie das Licht die Motten…

    Handschuhe der Macht:

    Diese Kampfhandschuhe sind ein wahres Meisterwerk. Aus Mithril gefertigt, halten sie den meisten nicht magischen angriffen stand, schränken aber auch die Bewegungsfreiheit des Trägers nicht ein. Sie sind außerdem mit einem leichten Zauber belegt, welcher es dem Träger dieser Handschuhe erlaubt, geschickte Attacken zu vollziehen und welche des Gegners besser zu blocken.

    Drachenkette:

    Wenn man diese Kette erblickt denkt man sich lediglich, ein weiteres, aufwändig hergestelltes, man möge fast sagen kitschiges Schmuckstück. Aber es birgt viel mehr. Diese Kette wurde aus den Schuppen eines Silberdrachen hergestellt, äußerst selten also und dem entsprechend teuer. Aber der Preis lohnt sich! Fremde Symbole schmücken diese Kette und man spürt fast die Magie welche es durchströmt, wenn man sie trägt. Es gibt viele Geschichten über solche Ketten die die verschiedensten Eigenschaften haben, wahrscheinlich sind sie deshalb auch so begehrt.

    Meisterring:

    Eine Legende besagt, dass einst ein großer und mächtiger König, weit auf einem fernen Kontinent, einen Packt mit einem dunklen Herrscher einging. Der König verlangte nach Macht von dem Dunklen, unendliche Macht. Der Dunkle erfüllte ihm diesen Wunsch, und verlangte von ihm dafür treue in dem Krieg, den er bald führen werde. Der König ging darauf ein in dem Glauben, das er den Dunklen am Ende überlisten werde. Der Dunkle schuf in seiner Festung anschließend einen mächtigen Ring, mächtiger als alle anderen Zauberringe. Ein Jahr später wurde der der Ring dem König überbracht, jedoch lies der Dunkle es geheim, das der Ring den Geist des Königs nach und nach schwächte und so kontrollierte ihn der Dunkle. Der Krieg, von dem der Dunkle sprach, zog über die Länder des Kontinents und ein Gebiet nach dem anderen wurde erobert. In der letzten Schlacht dieses gewaltigen Krieges, starb der König, da er die Macht des Ringes nicht länger zu beherrschen wusste. Der Schaffer des Ringes nahm ihn dann wieder für sich, aber zu seinem Pech konnte er die Macht des einen Ringes nicht entfalten, da seine Festung über ihm zusammenstürzte. Der Ring galt seit diesem Tage an als verschollen.

    Viele Magier die von dieser Legende wussten, versuchten diesen Ring erneut zu schaffen. Auch wenn diese Meisterringe dem Original nicht das Wasser reichen können, so bergen sie dennoch eine ungeheure magische Kraft in sich.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    2 Mal editiert, zuletzt von Nahald (17. Juni 2005 um 12:56)

  • Flammenschwert

    diese brennende Klinge zu führen ist nur den erfahrensten Feuermagiern möglich, doch wenn man sie einmal führen kann, wiedersteht kaum eine rüstung dieser Urgewalt.

    Gigantenschwert

    nur die stärksten und erfahrensten Krieger sind in der Lage dieses Schwert zu führen. Allein sein Gewicht lässt einen Schädel wie eine Eierschale bersten.

    Thors-Hammer


    Diese Waffe ist der legendäre Hammer des Thor ... er entfesselt Blitze, Donner und alle anderen erdenklichen Naturgewalten.

    Valheru-Rüstung

    Diese Rüstung des legendären Drachenmeisters der Valheru birgt gigantische Kräfte in sich ... jedoch wohnt ihr auch ein zerstörerischer Geist inne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Akroma (28. Mai 2005 um 10:38)

  • Die waffen gibt es doch gar nicht Akroma ;)

    Wir sollen die bestehenden Waffen im Ausrüstungshop (zu finden über Guthaben->Shop) beschreiben.. nicht neue erfinden :)

  • ups ... sry ... hab ich etwas falsch verstanden ... aber ich hab ma n Bild vom Flammenschwert eingebaut ;)
    (und für die andren gleich mit ... )

    Einmal editiert, zuletzt von Akroma (28. Mai 2005 um 10:39)

  • Wo haste die Bilder her ? wäre bestimmt interessant für schatti zu wissen, vielleicht gibts da noch mehr ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!