System entwickeln

  • Da ich jetzt ernsthaft dabei bin, den RPG-Shop weiterzuentwickeln (bzw. total umzucoden) und da eben auch ein Kampfsystem einbauen will, bräuchte ich da etwas Hilfe.
    Das coden mache ich alleine, aber ich brauch ne Idee, was man alles einbauen soll, wie das Kampfsystem genau funktionieren soll, etc.
    Ich habe nicht vor, das ADD-System zu übernehmen, das ist zu komplex.
    Also brauche ich etwas einfacheres.
    Auch müsst ihr sagen, was für Features ihr wollt!
    Also Items kaufen und verkaufen, reparieren (was auch bedeutet, das sie kaputt gehen können...), Inventar (man kann mehr als eine Waffe besitzen), evt. selber Items erstellen können, Skills, Charakterklassen, etc.
    Die Items werden in der Anzahl begrenzt, versteht sich. Von daher wäre auch eine Art Tauschbörse denkbar.
    Ich brauch auch Hilfe bei den Grafiken, da bin ich nicht so begabt und mich langweilt sowas eher. ;)

  • Vielleicht kleine Beschreibungen zu den Waffen ? Ich meine wir bezahöen ja keine 50000 Goldtsücke um nen nahmen mit kleinem bild zu kaufen da verlangt es ja auch nach etwas Geschichte um die Waffe drumrum :P

  • Naja, wir könn ja sowas machen wie nen RPG-Bereich.

    Der handelt von ner Imaginären neu gegründeten Stadt (ratet mal in welchem Land ;) ).

    Dort kommen natürlich ganz viele Abenteuerer hin.
    Die machen dann sachen wie jagen,
    die umgebung von monstern und feinden säubern,
    schätze suchen ;).
    Vielleicht ja auch mal was wie spione suchen.
    Da die Stadt ja neu is, werden auch Leute für bestimmte Berufe benötigt, wie Heiler, Apotheker (Heilsalben, Gegengifte (wenns Gift gibt) und andre Tränke und Salben aller Art (zum beispiel Stärketränke)), Schmied (auch Waffen/Rüstungshändler), Jäger (Fleischen, Holz-Waffen (bogen, speer, usw.) Pilze, Kräuter, Pelze, Lederrüstungen, usw.), ne Taverne (samt Besitzer, Schankmaid und Küchenchef) wird benötigt und alles andre was einem Einfällt und was sich einbringen lässt ^^.

    Wenn einem besondere Abenteuer einfallen, dann schickt man die an den Moderator des Forum-Bereichs, der die dann überprüft und schön ins RPG verpackt, falls das noch nich war.
    Dann bringt der die irgendwie in die Handlung ein und die Spieler können die dann machen die Abenteuer. Aber dann halt nur ne bestimmte Anzahl immer, weils sons ja einfach zu viele werden könnten und es zu unübersichtlich wäre.

    Wenn man will kann man natürlich auch böse spielen (Frech zu Yolande Grins). Das müsste man dann auch mit den Usergruppen regeln, damit die guten nich wissen, was die Bösen planen und andersrum.

    Verschiedene Klassen sind selbstverständlich, wozu gäbs denn sonst Bögen und Zauberstäbe, wenn alle nur Krieger wären ;), vielleicht auch lvl.

    Das Kampf- und Zaubersystem is mir aber zu hoch ^^.
    Das darf sich wer andres ausdenken.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • kann man ja alles Forum-intern machen,
    musst halt die Story und alles selbst schreiben und weiterführen.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • Ihihihi ich hab grad den namen Eingmas in die Top40 deer Rangliste getragen :king:

  • Ares, Beschreibungen sind schon drin. ;)
    Itrag, gute Ideen, aber das geht etwas zu weit, bzw. kann per RPG gemacht werden (siehe Fortsetzungs-RPGs). Wobei die Idee von NPC-Feinden was hat. Aber die müsste dann jemand spielen, weil das zu proggen dürfte etwas zu viel Aufwand sein.
    Was es definitiv geben wird ist ein Kampfsystem, verschiedene Klassen (die sich aber nicht kombinieren lassen werden), verschiedene Skills (woraus sich dann evt. auch verschiedene Berufe ergeben), Items können durch User erschaffen werden (je nach Skill eben). Wesentlich mehr ist wohl nicht drin.
    Das mit dem Kampfsystem läuft dann wohl so ab, das diese Kämpfe immer 1on1 sein werden und in einem speziellen Bereich des Forums stattfinden, anders ist das fast nicht lösbar, bzw. würde ausufern.
    Jedoch kann natürlich jeder den Kämpfen zusehen. Die Stories dazu müsstet ihr dann schon selber machen. ;)
    Das ganze würde dann so ablaufen, das abwechselnd "gezogen" wird und jeder in seinem Zug gewisse Aktionen machen kann (z.B. Zauberspruch sprechen, zuschlagen, blocken, Trank trinken, evt. Spezialfähigkeit einsetzen, etc).
    Ich bin da noch am überlegen, Vorschläge sind willkommen!

  • Wp ist diese beschreibung denn? Als ich nach dem Kaufen aufs 6550 Goldstück-Schwert klicken wollte um mal was drüber zu lesen, musste ichs für die schlappe Hälfte wieder hergeben... und konnte mir nurnoch ein Katana leisten :heul:

    Achja noch ein Verbesserungsvorschlag: Die beschreibung leichter findbar machen und vorm kaufen bzw. verkaufen der Items bitte ne kleine Zwischenfrage im Sinne von "Sind sie sicher ?" für Leute wie mich die erst klicken - und dann fragen 8)

  • Zitat

    Original von Ares
    Ihihihi ich hab grad den namen Eingmas in die Top40 deer Rangliste getragen :king:

    Ich bin schon seit über 4 Wochen in den Top 40 also gib ned so an :)

    back to topic:
    Also ich werd mir mal das ganze anschaun wies wird und dann vorschläge bringen...

    Red mal mit Anec er ist einer der supporter bei Foreign world... ein spiel das deinen Vorstellungen seh nahe kommen dürfte

  • Achwas nix da angeben ich freu mich nur über die beste Platzoierung in meiner NH karriere bis jetzt :D

  • Zitat

    Original von Ares
    Oh Mann Itrag das reicht ja für ein komplett neues Browsergame :staun:

    hehe jo :D
    ihr wißt aber schon das ihr dann gegen das 1. Gebot verstoßt:

    1. Du sollst keine anderen OBGs haben außer NH!
    ;) :] :bonk:

  • Zitat

    Original von Ares
    Wp ist diese beschreibung denn? Als ich nach dem Kaufen aufs 6550 Goldstück-Schwert klicken wollte um mal was drüber zu lesen, musste ichs für die schlappe Hälfte wieder hergeben... und konnte mir nurnoch ein Katana leisten :heul:

    Achja noch ein Verbesserungsvorschlag: Die beschreibung leichter findbar machen und vorm kaufen bzw. verkaufen der Items bitte ne kleine Zwischenfrage im Sinne von "Sind sie sicher ?" für Leute wie mich die erst klicken - und dann fragen 8)

    warte noch auf ne antwort bzgl der ersten frage ^^

  • Zitat

    Original von Schattengänger
    Und das sagt der Ehrenvorsitzende des Vereins "Für die Erweiterung des Shoppingsortiments - Wo sind die Bögen und Zauberstäbe ??"... ;)

    Husch Husch... weg mit dir du garstiges Biest :D

    MANN!!! Das darfst du do ni sagen!!! :bash: :bonk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!