Counter-Strike: Global Offensive Skins

  • Hallo liebe Communtiy,

    viele von euch kennen vielleicht den Shooter 'Counter-Strike: Global Offensive' (kurz CS:GO).
    Wem dieses Spiel geläufig ist weiß sicher auch, dass man sich im Community-Markt von Steam Waffenskins für Echt-Geld kaufen kann.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für alle, die nicht wissen, was Skins sind ist hier eine kleine Erklärung:

    Ein Skin ist bei CS:GO ein verändertes Aussehen von einer Waffe, welches man käuflich erwerben kann. Diese Skins sind unterschiedlich viel wert. Die billigsten Skins kosten 3 Cent.
    Die teuersten haben einen Wert von mehreren Hundert Euro.
    Diese Skins verändern jedoch nur das Aussehen der Waffe. Sie machen die Waffe nicht besser oder schlechter.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr viele Leute, die CS:GO spielen kaufen sich diese Skins. Die Entwicklerfirma Valve verdient durch den Verkauf dieser virtuellen Gegenstände sehr viel Geld.
    Man könnte diese Skins auch kostenlos nach Ende von Runden als Erfolg droppen (Mit 'man' meine ich in diesem Fall Valve).
    Aber Valve will damit unbedingt Geld verdienen.

    Wie steht ihr dazu?
    Verurteilt ihr es auch, dass Valve mit etwas Geld verdienen will/Geld verdient, was sie selbst keinen Cent kostet?
    Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema wirklich sehr und ich danke euch im voraus für eure Antworten.

    MfG jucaesar

    Mit freundlichen Grüßen
    jucaesar

  • Warum nicht? Firmen zielen auf Gewinnmaximierung.

    Die Gewinnmaximierung ist mir ja das Dorn im Auge!
    Valve verdient allein mit dem Verkauf des Spieles Milliardensummen.

    Ich bin der Meinung, dass nicht alles Geld kosten muss, was keine Erzeugerkosten aufwirft.

    Solange es nur Skins sind und kein pay2win ist es für mich okay.

    In diesem Punkt muss ich dir Recht geben!

    Ich würde CS:GO auch nicht mehr spielen, wenn man sich Vorteile erkaufen könnte. Jedoch möchte ich 2 Übel nicht miteinander vergleichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    jucaesar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!