• Servus Toby,
    die Punkte aus einem Quiz werden in die selbe Tabelle eingetragen in denen die Umfragen einfließen.
    Damit ist ein Zurücksetzten bzw. Reset der Quizpunkte immer mit der Gefahr von Datenverlust verbunden - außerdem muss man in der dB arbeiten, was grundsätzlich Gefahren birgt und für viele nicht sooooo prickelnd ist...
    Ich würde mir daher eine Reset-Lösung im ACP wünschen - idealerweise in Bezug auf das jeweilig angelegte Quiz.
    LG Winne

    Edited once, last by Winne (February 9, 2016 at 12:37 PM).

  • Blöde Frage: Warum sollte man das überhaupt wollen? Welchen Anwendungszweck verfolgst du damit?
    Passiert das denn nicht wenn man ein Quiz löscht? Warum sollte man zu einem laufenden Quiz Punkte zurücksetzen können?
    Bitte erläutere mir da mal den genauen Anwendungsfall.

  • n' Abend Toby,
    gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten... :D
    Warum ich das will ist relativ simpel.
    Ich administriere ein Forum in dem ich begonnen habe Quizfragen zu stellen (noch ohne Preise für die Besten, das soll aber folgen).
    Diejenigen mit der höchsten Punktzahl sollen künftig Geld- oder Sachpreise bekommen. Monatlich oder Jährlich ist noch nicht raus, das hängt davon ab wie aufwändig das für mich wird.
    Nach der Preisverleihung sollte jedenfalls wieder von Null an gezählt werden (die Anzahl der Punkte kann ich ja nur aus der Mitgliederliste entnehmen, will ich keine Schattenbuchhaltung führen).
    Die Quizze der Vergangenheit möchte ich dabei erhalten - löschen ginge wohl - würde aber von vielen Usern sehr bedauert da einige "Lacher" dran hängen.
    Wenn ich nun monatlich per ACP einen Reset machen könnte (auf die einzelnen Quizze) wäre das perfekt.
    So über die dB geht auch, aber ich scheue mich erstens vor dem Aufwand als auch davor dass mal ein Fehler passiert und zu viel gelöscht wird. Wie gesagt, in der Tabelle hängen ja auch die Umfragen mit drin.
    ;)
    LG Winne

  • Ok, das ist ein sehr individueller Anwendungsfall. Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich das nicht einfach so für einen einzigen einbaue. ;)
    Ich kann dir aber gerne ein Angebot für eine individuelle Anpassung machen, schreib mir einfach kurz eine Mail an auftrag@tobyf.de für ein unverbindliches Angebot.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!