Über 12 Jahre ENIGMA-Forum

  • So Umstellungen bringen es mit sich, das ich auch mal in die Vergangenheit schaue. Das neue Forum hat im Adminbereich ein nettes Statistiktool, mit dem ich mir die Entwicklung über die Zeit ansehen kann.
    Angefangen hat es 2003, jedenfalls ist der älteste Post den ich finden kann vom Juli 2003.
    Damals war das Forum rein auf das Browser-Game NewHope ausgerichtet, ein typisches Clanforum eben.
    Zwischendurch gab es noch ein Forum für meine Ausbildungsklasse, das ich dann in dieses hier importiert hatte, weil da immer weniger los war.
    Irgendwann kamen Flüchtlinge vom Crazy-Board hierher, weil dieses den Weg allen irdischen ging.
    Dann habe ich hier das Supportforum für meine Plugins etabliert.
    Und immer blieben welche hängen, aus allen Epochen.
    Es ist ein auf und ab, aber auch wenn jetzt sehr viel weniger los ist, bleibt ENIGMA bestehen. Wie schon 2005 gesagt, dazu stehe ich.

    Die genannte Statistiken sehen so aus:


    2006 war also das "beste" Jahr.
    Insgesamt sind es, Stand heute:

    Mitglieder: 582
    Themen: 3.211
    Beiträge: 79.315
    Private Nachrichten: 4.296
    Dateianhänge: 507 (65,13 MB)

    Auf die nächsten 12 Jahre! ;)

  • bin froh, dass du dein wort gehalten hast toby und ich in einem nostalgie-anflug das enigma forum noch immer vorfinde. :)
    keine ahnung wann ich das letzte mal hier vorbei geschaut habe. könnte ich sicher nachsehen, bin aber gerade zu faul dazu, haha. :D

    in diesem sinne: lang lebe enigma ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!