banished - simcity meets don't starv

  • Jo, wollte nur mal meinen Senf dazu geben und sagen "Das Spiel ist gelungen" Endlich mal eine Dorf, statt Stadtsimulation.
    Wem allerdings Endlosspiele ohne festes Ziel sinnlos erscheinen der swollte es nicht kaufen.

  • 80% in Nahrungsproduktion...

    Ich wollte eigentlich ein großes Dorf haben, was aber dank der langen Laufwege nicht so funktionert. Ansonsten Gatherer bauen und sich freuen. Wobei ich Weizenfelder liebe und die ganzen farmers da dann rumwuseln^^.


    Erster Schockmoment war, als ich kein Krankenhaus hatte und die Hälfte krank wurde...Himmel sind viele verreckt (sie sind schließlich verhungert^^)

  • das schlimmste ist ja, wenn dir die werkzeuge ausgehen und der werkzeugmacher auch keine werkzeuge mehr hat. ein richtig böser teufelskreis. meine pop ist von 750 innerhalb 2 winter auf 250 gesunken, tendenz weiter fallend.
    habe die stadt nun aufgegeben und beginne mit meinem jetzigen wissen neu. :)

    merke: werkzeugmacher immer in der nähe von eisen- UND wald-produktion hinsetzen. ^^

  • Für Banished bringen Mods nichts.
    Die machen das Spiel nicht anders.
    Entweder man mag Banished ode rnicht.
    Ich mag es, aber nach einigen Wochen ist man halt damit durch. Es fehlen Kampagnen und weiterführende Aspekte die man leide rnicht oder noch nicht rein modden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!