• Dann würd ich dir empfehlen erstmal ein neues System anzuschaffen. Günstige gibts genug und wenn du Windows 7/8 besitzt gibts Windows 10 umsonst (sobald es rauskommt). Außerdem kenn ich mich auf XP Gebieten nicht unbedingt aus, der Großteil der Spiele auf Steam fängt auf Windows Vista aufwärts an und würde dir bei deinen Specs eh die Kiste schmelzen. Daher kann ich dich erstmal nur auf http://gog.com verweisen. Wie siehts mit mobilen Geräten bei euch aus?


    danke mal für deine nachricht.
    also ich denke nicht, dass ich mit XP nennenswerte einschränkungen habe - in den systemvoraussetzungen, wie sie in anwendungen genannt werden, wird XP afaik meist nicht mehr erwähnt, weil microsoft es outgedated hat. von der architektur her rechne ich kaum mit problemen. im übrigen bin ich in sachen windows sehr upgradescheu. allerdings steht ein hardwareupgrade bei mir bereits ins haus.
    gog.com werden wir mal durchstöbern. sind das alles download-games? nach call-to-power 1 hab ich eben schon gesucht ... hab aber leider nur die version 2 entdeckt, die (ohne sid meier) doch sehr abkackt.
    mobil? also ich hab ein 7"-tablet (asus phonetab) und sie neben ihrem lappy ein normales 4" smartphone, aber wir hatten bisher nicht in erwägung gezogen, diese sachen zum zocken in betracht zu ziehen. wir sitzen lieber an bildschirmen, auf denen man was sieht, und ne maussteuerung ist auch nett.

  • danke mal für deine nachricht.
    also ich denke nicht, dass ich mit XP nennenswerte einschränkungen habe - in den systemvoraussetzungen, wie sie in anwendungen genannt werden, wird XP afaik meist nicht mehr erwähnt, weil microsoft es outgedated hat. von der architektur her rechne ich kaum mit problemen. im übrigen bin ich in sachen windows sehr upgradescheu. allerdings steht ein hardwareupgrade bei mir bereits ins haus.
    gog.com werden wir mal durchstöbern. sind das alles download-games? nach call-to-power 1 hab ich eben schon gesucht ... hab aber leider nur die version 2 entdeckt, die (ohne sid meier) doch sehr abkackt.
    mobil? also ich hab ein 7"-tablet (asus phonetab) und sie neben ihrem lappy ein normales 4" smartphone, aber wir hatten bisher nicht in erwägung gezogen, diese sachen zum zocken in betracht zu ziehen. wir sitzen lieber an bildschirmen, auf denen man was sieht, und ne maussteuerung ist auch nett.

    Gerade Titel von kleineren Studios kommen nicht mehr auf XP und die Titel von größeren Studios fressen Hardware. Und ein Update lohnt sich schon allein wegen DirectX 11 :P
    Könntest du eventuell noch genauer beschreiben, welche Art von Spielen ihr gerne hättet (auch gerne ein Beispiel)?

  • die leisen pcs gibts nur in der schweiz und naja, es läuft, rennt aber nicht.

    was civwar angeht bin ich nach einem kleinen zwischenhoch doch nicht mehr so motiviert da weiter zu machen. das liegt hauptsächlich daran dass ich selber nicht mehr viel mit dem spielprinzip anfangen kann. (aus spielersicht: es hat zuwenig strategie und es wird zuviel freizeit vergeudet. ^^)

    zurzeit guck ich mir grad unity3d an und ich habe auch schon eine idee was ich machen könnte.

  • was civwar angeht bin ich nach einem kleinen zwischenhoch doch nicht mehr so motiviert da weiter zu machen. das liegt hauptsächlich daran dass ich selber nicht mehr viel mit dem spielprinzip anfangen kann. (aus spielersicht: es hat zuwenig strategie und es wird zuviel freizeit vergeudet. ^^)


    *schock!*

  • Sehr schade.
    Ich kann leider nicht programieren und kann daher dein Projekt nicht weiter führen. Auch wenn ich ein riesen potential sehe. Auch was die taktischen möglcihkeiten angeht. Im moment ist alles starr. Aber das läst sich ja ändern.

    Aber egal. :D

    Hoffe, wir werden zur Beta oder sogar Alpha deines neuen Projekts eingeladen. :thumbup:

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Warum habe ich eigendlich CivWar immer noch bei meinen Lesezeichen!? :S


    wiel du - wie einige andere auch - die hoffnung noch nicht verloren hast.

    mein "anderes spiel" (seafight) hat grad die weichen gestellt, bald zur supernova zu verglühen. darum schaue ich mich auch wieder um.

  • Ich bin auch noch da. :)

    Hab im moment nichts onliniges.
    Außer einen eigenen internen Minecraft.server und einen nonpuplic-Wow-Server. Der leider unmenge an Bugs hat.
    Leider hab ich zu wenig zeit sie zu beheben. Aber mal schauen.

    lg an alle

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • huhu tuni (+ alle anderen mitleser) :)

    mich gibts auch noch.
    ich spiele noch seafight, aber da bin ich mich schon schwer am nach was anderem umschauen, weil die das bot-problem nicht angehen, wiele spielfehler, laufend entwertungen und verteuerungen.

    letzte woche bin ich auf cultures online gestoßen - das spiel ich jetzt mal bisschen ... mal schauen, obs mir dauerhaft gefällt.

    lg

  • Ich dachte Seafight ist lange verglüht!? ;)

    Habe den Fehler gemacht ein Spiel des Betreibers R2 anzufangen.
    Das Spiel heisst Shadow Bound und ist eigendlich ganz nett gemacht, ABER lasst bloß die Finger davon.
    Der Support handelt willkürlich, eingezahltes Geld verschwindet teilweise einfach, ohne das man einen Gegenwert bekommt usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!