• Huhu,

    ein frohes neues Jahr euch allen!

    Ja Edith, das könnte passen. :)
    Hab mir viele gedanken zu Civwar gemacht und muss sagen... Das spiel lebte durch die Leute. Darum schau ich immer wieder rein. Vieleicht findet man doch wieder einen gemeinsamen nenner. :)

    Vieleicht wird es irgendwann weiter gemacht.
    Ich muss auch sagen, bevor es weiter geht... braucht es dringend inovationen. (Diplomatie, Einheiten, Bauwerke)

    Vieleicht bekommen wir 2015 was geschenkt. ^^

    Mein Geschenk an auch: Orginal Amigaspiele im Browser. Kostenlos. :)
    Dune 2, X-com, Caesar III und Transport Tycoon Deluxe. (Für die Jüngeren: So sahen die Spiele auf einem Amiga 500 aus. 80er Jahre!)
    Die seite:http://epicport.com/en (nicht meine seite. nur gefunden.)

    gruß an euch alle.

    Tuni

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tunena (3. Januar 2015 um 14:32) aus folgendem Grund: Geschenk eingefügt.

  • CIv 5 und Beyond Earth hab ich. :D
    Aktuell spiel ich aber Sword of the Stars II. Das hat zwar einige Bugs und stürzt gerne mal (vollkommen willkürlich) ab, macht aber irgendwie ziemlich Spaß.
    Hab jetzt endlich Dreadnoughts erforscht, das sind echt dicke Dinger...

  • CIv 5 und Beyond Earth hab ich. :D
    Aktuell spiel ich aber Sword of the Stars II. Das hat zwar einige Bugs und stürzt gerne mal (vollkommen willkürlich) ab, macht aber irgendwie ziemlich Spaß.
    Hab jetzt endlich Dreadnoughts erforscht, das sind echt dicke Dinger...


    du sollst doch aber nicht spielen, sondern civwar auf vordermann bringen!?

  • Das xcom ist Enemy Unknown. :)

    Hab nur Civ5 aber nicht das addon. War mir zu teuer am anfang.
    Schade finde ich, das man es nur über lan spielen kann und ncicht wie wir hier spielen.

    Schade das sich Hotseat und email nie richtig durchgesetzt haben bei spielen.

    Aber mal ein alter schinken... wer kennt noch Stars! und Planets?
    Da würde ich mich gern mal wieder um eine runde bewerben. (Das kann ich dann auf der arbeit machen.) :evil:

    Hier zur erklärung:
    Stars! http://de.wikipedia.org/wiki/Stars! (Der link kann fehlerhaft sein. Da muss ein ! ans ende. dann kommt das richtige"
    VGA Planets http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_Planets

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tunena (27. Januar 2015 um 16:36)

  • Die bedienung war recht kompliziert bei Stars! .
    Dafür gabs aber zu prewin95 eine raumsimulation mit Modularen Rassen, modulare Schiffe, ein Random Universum (in mehreren größen) und einstellbaren siegbedingungen. Und das alles ruckelfrei für 16 Spieler. ^^

    Und im spiel konnte man auch vieles Automatisieren. zb die Erz und Frachtschiffe oder auch Wachschiffe der einzelnen systeme. Bei mir sind die irgendwann immer in ein feindliches Nachbarsystem eingefallen und zerstört worden. :motz:

    Ist ein tolles spiel. Braucht nur zeit.
    (werden heute ja nicht mehr gemacht)

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Das xcom ist Enemy Unknown. :)

    Hab nur Civ5 aber nicht das addon. War mir zu teuer am anfang.
    Schade finde ich, das man es nur über lan spielen kann und ncicht wie wir hier spielen.

    Schade das sich Hotseat und email nie richtig durchgesetzt haben bei spielen.

    Aber mal ein alter schinken... wer kennt noch Stars! und Planets?
    Da würde ich mich gern mal wieder um eine runde bewerben. (Das kann ich dann auf der arbeit machen.) :evil:

    Hier zur erklärung:
    Stars! http://de.wikipedia.org/wiki/Stars! (Der link kann fehlerhaft sein. Da muss ein ! ans ende. dann kommt das richtige"
    VGA Planets http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_Planets

    Das XCOM auf dem Amiga heißt allerdings UFO:Enemy Unknown. Ich kenne nur den Sid Meier Remake (Firaxis ist Sid Meiers Studio xP)

    Hol dir beide Add-ons, absolute Pflicht. Sind auch öfter im Angebot.
    Außerdem kann man Civ5 auch im sogenannten Pitboss spielen. Dafür müssen nicht beide Spieler online sein, der Stand wird auf dem Server abgelegt und ist jederzeit asynchron abrufbar. Also Online Hotseat (lass schon mal die Server warmlaufen Toby :P

    Wenn man auch mal länger Zeit hat kann man natürlich auch Simultan spielen. Hab mal zwei Runden in einer Nacht durchgeheizt ^^

    CIv 5 und Beyond Earth hab ich. :D
    Aktuell spiel ich aber Sword of the Stars II. Das hat zwar einige Bugs und stürzt gerne mal (vollkommen willkürlich) ab, macht aber irgendwie ziemlich Spaß.
    Hab jetzt endlich Dreadnoughts erforscht, das sind echt dicke Dinger...

    Wenn du Zeit hast, grad den Steamnamen plox (oder schick mir grad ne Inv, heiße dort [mal wieder] wie hier).

    Die bedienung war recht kompliziert bei Stars! .
    Dafür gabs aber zu prewin95 eine raumsimulation mit Modularen Rassen, modulare Schiffe, ein Random Universum (in mehreren größen) und einstellbaren siegbedingungen. Und das alles ruckelfrei für 16 Spieler. ^^

    Und im spiel konnte man auch vieles Automatisieren. zb die Erz und Frachtschiffe oder auch Wachschiffe der einzelnen systeme. Bei mir sind die irgendwann immer in ein feindliches Nachbarsystem eingefallen und zerstört worden. :motz:

    Ist ein tolles spiel. Braucht nur zeit.
    (werden heute ja nicht mehr gemacht)

    Schau dir mal Distant Worlds:Universe an. Absoluter Zeitfresser. Kostet zwar ordentlich, liefert dafür aber alle Addons mit.

    Und wie darf ich den letzten Kommentar verstehen?

  • Ok. ich schau mal was die ganzen addons kosten für Civ5. :)
    Hab mal ne Lan Runde als Hunne gespielt. Keine mochte mich, nichtmal meine eigenen Leute. (Zuviel erobert auf zu kurzer zeit)

    Zu dem komentar...

    Ich konnte zu Weihnachten mal richtig shoppen und stöberte durch Amazon. Ein paar Spiele solltens sein, die vieleicht länger halten als 2 tage spielspass.
    Ich hab nur Spellforce gefunden. den rest hatte ich schon oder wusste, das es PvP spiele waren.
    Auch im Onlinebereich schau ich schon seit jahren und bin etwas darüber enttäuscht, das der Koop-modus kaum noch angeboten wird. Entweder spielt man es allein online, oder hat es mit PvP zu tun.
    Oder man hat im spiel selber so viel anspruch, das es ein 6 Jähriger mit Parkinson auch noch schafft. (Klingt böse, schuldigung)

    Alle setzen im endgame der onliner auf PvP. Klar, wenig aufwand und viel spielzeit. =massig Kohle. PvE ist aufwendig und teuer und viele heizen da durch ohne auch nur die hälfte mitzubekommen.

    Sry, bin noch sehr enttäuscht von den entwicklungen meiner lieblingsspiele.
    EVE-online ist zum PvP-trainlingsgelände für Soziopathen geworden. Wo man früher im Imperium als PvEler noch mitspielen durfte, ist man heute zielscheibe für Killertwinks in spielzeugschiffen. und als PvEler ist es etwas wiedersinnig ins 0.0 zu ziehen um vor PvP sicher zu sein. (was man ja auch nicht ist)
    World of Warcraft hat sich auch negativ im PvE entwickelt. Man rennt nur noch locker zum Questbereich hin, knallt das ab was man braucht und zieht wieder heim. Danach... so on... Sry, da kommt für mich kein Abenteuerfeeling auf. Hat eher was von Merzedes-Fleisband-arbeit. Raids usw lass ich da mal raus. diese zu 100% durch Choreographierten kämpfe stinken mir. Zu klassig und BC hatte man viele möglichkeiten durch eine Ini oder raid zu kommen. Heute gibt es meist nur einen. Der Beste ausm intet.

    positiv zu sehen wäre da im monet mal Neverwinter. Tolle graphik und mal queste wo man wirklich als held los geschickt wird. Leute retten und böse bestrafen. der rest ist auch ganz nette Unterhaltung. Leider ist es ein Solo-onliner. Bis auf instanzen hab ich noch nicht teamen müssen. (Und selbst die Instanzen hab ich übersprungen ohne probs)

    Vieleicht bin ich zu anspruchsvoll, oder hab schon zu viel gesehen. Bin ein bischen enttäuscht, da ich mich noch erinnere, das spiele mal pauschal 100 Stunden gefasselt haben. Mit toller geschichte, warum ich das nun machen soll.

    Ich mag es mit netten Leuten zusammen zu spielen. Auch mal gern gegeneinander, aber es sollte dabei gnade geben. :) (Schreib ich mir auch hinter die ohren)
    Ich bin für tips was gute games sind offen.

    Werde mir den tip von franki mal ansehen.

    lg

    Tuni

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Was ist der unterschied zwischen:

    Distant Worlds: Universe (Steam: ca 55 EUR)
    Distant Worlds Gold (Amazon: ca 15 EUR)

    Verwirrt ist.... ?(

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Was ist der unterschied zwischen:

    Distant Worlds: Universe (Steam: ca 55 EUR)
    Distant Worlds Gold (Amazon: ca 15 EUR)

    Verwirrt ist.... ?(

    In Gold ist ein Add-On dabei, in Universe Gold und die restlichen Add-Ons.

    Tipp: nicht auf Amazon stöbern, lieber auf Steam oder gog.com shoppen. Auf Amazon wirst du niemals die Auswahl haben, gerade Titel von kleinen Entwicklern werden oft nur digital vertrieben.

    PvP heißt nicht weniger Aufwand, im Gegenteil. Gerade das Einführen von neuem Content sowie Balancing sind extrem schwierig, ohne sich das Spiel kaputt zu schießen. Im Gegenzug bleiben die Spieler einfach länger am Ball, womit sich die Chance erhöht, dass Geld ausgegeben wird (wenn wir jetzt einmal von F2P ausgehen). Auch ist es natürlich, dass bekannte Titel sich entweder nicht weiterentwickeln, bzw für die große Masse ausgelegt werden. Immerhin ist die Spieleindustrie wie die Filmindustrie von ihren Erfolgen abhängig, man kann einfach nicht Millionen in ein Spiel buttern ohne die Garantie, diese wieder einzuspielen.

    Naja, falls du mal wieder was an Spielen suchst, immer grad mich fragen. Habe mittlerweile 300+ Spiele auf Steam und noch einiges so rumliegen. Auch mit neueren Titeln kenne ich mich dank Presse einigermaßen aus, obwohl ich diese meist noch nicht selbst gespielt habe.

    Gruß,
    Freienstein

  • Zitat

    PvP heißt nicht weniger Aufwand, im Gegenteil. Gerade das Einführen von neuem Content sowie Balancing sind extrem schwierig, ohne sich das Spiel kaputt zu schießen. Im Gegenzug bleiben die Spieler einfach länger am Ball, womit sich die Chance erhöht, dass Geld ausgegeben wird (wenn wir jetzt einmal von F2P ausgehen). Auch ist es natürlich, dass bekannte Titel sich entweder nicht weiterentwickeln, bzw für die große Masse ausgelegt werden. Immerhin ist die Spieleindustrie wie die Filmindustrie von ihren Erfolgen abhängig, man kann einfach nicht Millionen in ein Spiel buttern ohne die Garantie, diese wieder einzuspielen.

    Naja, falls du mal wieder was an Spielen suchst, immer grad mich fragen. Habe mittlerweile 300+ Spiele auf Steam und noch einiges so rumliegen. Auch mit neueren Titeln kenne ich mich dank Presse einigermaßen aus, obwohl ich diese meist noch nicht selbst gespielt habe.


    ahoi freienstein,
    das hört sich ja vielversprechend an, was du schreibst.
    ich fasse mal ein paar meiner posts von weiter vorn zusammen und ändere teilweise inhaltlich ... in der hoffnung, dir fällt was passendes für mich (und ggf. meine freundin) ein.
    gruß, pit

    Zitat


    für mich (und meine freundin) wäre es mal interessant, welche spiele es gibt, in denen man
    a) es einerseits auch ohne ständigen geldeinsatz (zumindest prinzipiell) zu was bringen kann (für meinen schatz darf es gerne ein offline-game sein ... hot-seat oder play-by-mail). sie will spielen, wenn sie lust dazu hat, und wenn die kiste aus ist, soll nichts passieren können. und ich würde gerne auch was mit ihr zusammen spielen.
    b) nicht zerpflückt werden kann, wenn man mal ein wochenende lang nicht on kommen kann (da bietet sich wohl PvE an)

    ich (und meine süße) liebe spiele mit territorial geprägten accounts, aber ich befürchte, dass genau das mit b) nicht vereinbar ist, denn territorien haben grenzen und nachbarn mit ebenfalls territorialen interessen.

    ich spiele übrigens auch noch seafight, was zwar einen hohen pay-to-win-charakter hat, aber auch a) bedingt möglich ist. dort hat man quasi keinen direkten nachteil, wenn man mal ein paar tage kaum / keine zeit zum spielen hat (außer halt dass die anderen in der zwischenzeit weiterkommen). leider gibt es dabei keine nennenswerte territoriale komponente, die mir doch so gefallen würde. nennen wir es meinetwegen auch festlandkomponente - es muss ja nichts militärisches / hoheitliches sein. vielleicht etwas in richtung geografie / kartografie / landwirtschaft (bitte kein farmerama) / schatzsuche (aber bitte nicht secret relict) geologie / bergbau. vielleicht etwas mit zeitlich / räumlich begrenzten, oder auch geteilten "nutzungsrechten". eine art "wettbewerb" soll aber schon die treibende kraft im spiel sein.

  • ahoi freienstein,
    das hört sich ja vielversprechend an, was du schreibst.
    ich fasse mal ein paar meiner posts von weiter vorn zusammen und ändere teilweise inhaltlich ... in der hoffnung, dir fällt was passendes für mich (und ggf. meine freundin) ein.
    gruß, pit

    Darf ich eventuell noch wissen, welche Plattformen euch zur Verfügung stehen und in welchem Genre sich der Spaß bewegen soll? Wie hoch soll die Komplexitätslatte und der maximale Zeitaufwand, mit dem man etwas erreichen kann liegen?
    Ansonsten kann ich euch mit einigen Titeln bombardieren, aber das bringt beide Seiten nicht weiter ^^

  • Darf ich eventuell noch wissen, welche Plattformen euch zur Verfügung stehen und in welchem Genre sich der Spaß bewegen soll? Wie hoch soll die Komplexitätslatte und der maximale Zeitaufwand, mit dem man etwas erreichen kann liegen?
    Ansonsten kann ich euch mit einigen Titeln bombardieren, aber das bringt beide Seiten nicht weiter ^^


    klar doch:
    ich nen uralten AMD XP 2600+ mit klappriger 64MB AGP-grafik und XP prof drauf, uns sie ein ziemlich neues notebook ohne CD-/DVD-laufwerk mit windows 8 (also wohl besser was zum downloaden?). die hardware-voraussetzungen also besser weit unten ansetzen.
    das letzte was wir zusammen im PBM-moidus gespielt hatten, war civ call-to-power 1. das war schon etwas angegraut, aber ansonsten ziemlich passend. nur das bekommen wir bei ihr mit dem neuen lappy nicht zum laufen (ich schätze weil entweder der no-cd-patch nicht funzt oder wegen win8).
    im moment haben wir bei ihr sogar baphomets fluch angefangen :))) wir sind also schon flexibel, aber bitte keine egoshooter, fantasy, sci-fi, pferde oder rüben züchten, role playing, autojagd, sportspiele, railroad- oder rollercoaster, keine kleinkriminelle rapper oder bordellbesitzer. es soll nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach sein (wasn schlauer satz :o) ).

    und für mich gerne was mit der inhaltlichen beschreibung aus meinem vorigen post :D

  • klar doch:
    ich nen uralten AMD XP 2600+ mit klappriger 64MB AGP-grafik und XP prof drauf, uns sie ein ziemlich neues notebook ohne CD-/DVD-laufwerk mit windows 8 (also wohl besser was zum downloaden?). die hardware-voraussetzungen also besser weit unten ansetzen.
    das letzte was wir zusammen im PBM-moidus gespielt hatten, war civ call-to-power 1. das war schon etwas angegraut, aber ansonsten ziemlich passend. nur das bekommen wir bei ihr mit dem neuen lappy nicht zum laufen (ich schätze weil entweder der no-cd-patch nicht funzt oder wegen win.
    im moment haben wir bei ihr sogar baphomets fluch angefangen )) wir sind also schon flexibel, aber bitte keine egoshooter, fantasy, sci-fi, pferde oder rüben züchten, role playing, autojagd, sportspiele, railroad- oder rollercoaster, keine kleinkriminelle rapper oder bordellbesitzer. es soll nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach sein (wasn schlauer satz :o) ).

    und für mich gerne was mit der inhaltlichen beschreibung aus meinem vorigen post

    Dann würd ich dir empfehlen erstmal ein neues System anzuschaffen. Günstige gibts genug und wenn du Windows 7/8 besitzt gibts Windows 10 umsonst (sobald es rauskommt). Außerdem kenn ich mich auf XP Gebieten nicht unbedingt aus, der Großteil der Spiele auf Steam fängt auf Windows Vista aufwärts an und würde dir bei deinen Specs eh die Kiste schmelzen. Daher kann ich dich erstmal nur auf http://gog.com verweisen. Wie siehts mit mobilen Geräten bei euch aus?

  • Danke für die aufklärung bei Distant Worlds. Steht bei meinem Steam auch auf der Wunschliste.
    So wie alle fehlenden Civ5 teile. Einschließlich des neuen Addons.

    Leider sind die alle im moment zu teuer um sie mir zu kaufen. Muss auf die zweite Jahreshälfte warten.
    Ich ziehe dieses Jahr wohl um und da brauch ich jeden Rubel. :P

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!