• Die neue Runde beginnt voraussichtlich am kommenden Sonntag, dem 16.2.14 um 16 Uhr.

    Die Neuerungen könnt ihr dann ca. 2-24h vorher noch in der alten Runde anschauen. Danach gibt es einen Reset um die neue Runde vorzubereiten.
    Weitere Details folgen.

  • Also sowas, da kümmert sich unser lieber Flunsi um seine imaginären Banished-Einwohner, dabei hat er hundert echte (!) menschliche Spielfiguren, die - um in der Banished-Metapher zu bleiben - auf der grünen Wiese stehen und nicht beschäftigt werden. ?(

    Falls das noch nicht klar war: damit meine ich uns CivWar-Bewohner.  :thumbup:

  • Ich hab allgemein zu wenig zeit zum spielen. Daher scheidet für mcih das abo auch aus. ^^

    Aber D3 - Addon leiste ich mir. Will ne templerin haben. ;)

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • hast recht. *schäm*

    hab einfach zu viel zu tun und wenn ich mal freizeit habe muss ich relaxen. :(
    ein rundenstart in den nächsten drei wochen ist unrealistisch. mehr kann ich im moment nicht dazu sagen.

  • Bei dem Spiel kann man sich gegen echtes Geld Vorteile kaufen und dabei richtig arm werden!
    Glückmünzen kaufen

    Kein Wunder das kaum einer dieses Spiel spielt, auch wenn es ganz gut sein könnte.

    Wo kann man das nicht? Nenne mir mal ein Spiel auser CivWar, indem keine PayToWin (also Zahlen zum Gewinnen) Inhalte vorhanden sind? Dass man Boni weiter aufwerten kann finde ich jetzt persönlich auch nicht zu toll, aber es ist in Ordnung.

  • hallo zusammen,

    die startseite sieht sehr interessant aus, aber ich träume von einem anderen game ...
    für mich wäre es mal interessant, welche spiele es gibt, in denen man
    a) es einerseits auch ohne geldeinsatz (zumindest prinzipiell) zu was bringen kann
    b) nicht zerpflückt werden kann, wenn man mal ein wochenende lang nicht on kommen kann

    ich liebe spiele mit territorial geprägten accounts, aber ich befürchte, dass genau das mit b) nicht vereinbar ist, denn territorien haben grenzen und nachbarn mit ebenfalls territorialen interessen. die nachtruhe von civwar ist ein guter ansatz, setzt aber voraus, dass die spieler (im idealfall) 7x die woche tagsüber zeit zum spielen haben. wer nachtschicht arbeitet / werktags auf montage ist / wochenends kein internet / oder ähnliche einschränkungen hat, dem nützen die 24h kriegsfrist auch nur was, wenn er einen sitter hat, der dann für ihn spielt. wie wärs mit einer art "on sein nach vorankündigung", bei der man immer die nächsten 48h vorab planen muss? und wer nicht on ist, kann in dieser zeit halt auch nicht wachsen / sich verbessern usw.

    ich spiele übrigens auch noch seafight, was zwar einen hohen pay-to-win-charakter hat, aber auch a) bedingt möglich ist. dort hat man quasi keinen direkten nachteil, wenn man mal ein paar tage kaum / keine zeit zum spielen hat. leider gibt es dabei keine nennenswerte territoriale komponente, die mir doch so gefallen würde. nennen wir es meinetwegen auch festlandkomponente - es muss ja nichts militärisches / hoheitliches sein. vielleicht etwas in richtung geografie / kartografie / landwirtschaft (bitte kein farmerama) / fischerei / schatzsuche (aber bitte nicht secret relict) geologie / bergbau. vielleicht etwas mit zeitlich / räumlich begrenzten, oder auch geteilten "nutzungsrechten".

    vielleicht gibt es das auch gar nicht, wonach ich suche, es aber gar nicht richtig in worte fassen kann. vielleicht bin ich auch im falschen forum? aber ich bin guter hoffnung, dass die leute hier eine gewisse kenntnis des online-games-spektrum haben. ich bin für sachdienliche hinweise jedenfalls sehr aufgeschlossen :)

    gruß, peter

    Einmal editiert, zuletzt von Edithcolea (5. Mai 2014 um 14:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!