Größere Kartenansicht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Größere Kartenansicht

      Hallo Funsi,

      hier mal eine kleine Visualisierung, wieviel mehr Überblick man doch auf einem doppelt so großen Kartenausschnitt hat.
      Für eine Highend-Version von CivWar hab ich auch mal eine Komplettkarte meines Reiches beigelegt. So stellte ich mir die Kartenansicht in einer verbesserten Version von CivWar vor. Man kann leicht in einer größeren Fläche hin und herscrollen und leicht rein und raus zoomen, wie bei Google Maps.

      Dazu wird man es wohl so umbauen müssen, dass es für jeden Kartenaufruf nicht gleich einen Datenbankzugriff geben muss. Lässt sich das irgendwie machen?

      Gruss
      Gonzo
      Images
      • CivWar-Runde16-Doppelbildschirm.gif

        640.31 kB, 1,346×700, viewed 109 times
      • CivWar-Runde16-Schluss.png

        847.63 kB, 4,543×1,333, viewed 117 times
    • Mit Caching lässt sich einiges machen. Generell fände ich eine Google-Like-Karte ziemlich nett, da gibts mittlerweile auch schon fertige Lösungen für. IMHO ist das aber nur sinnvoll mit Javascript und Ajax zu machen.
      "I do so enjoy my vork..." --- Heinrich Boerner
      "Everything's okay here folks. Nothing to see..." --- Roy Merritt - The Burning Man