Moin,
habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag bzgl. Freundschaftsbündnissen:
Meiner Meinung nach wäre es ein nettes Feature, wenn man sehen würde was bei einem Verbündeten los ist, man also auch die Städte und Einheiten des Verbündeten sieht. Gerade im Kriegsfall - für was diese Bündnisse ja eigentlich da sein sollten (behaupte ich jetzt mal, aber das ist ein anderes Thema), macht es Sinn zu sehen was der Partner sieht.
Das Ganze funktioniert natürlich nur dann, wenn die Anzahl der Freundschaftsbündnisse beschränkt ist, da man sonst irgendwann die "ultimative Sicht" hat. Wie sieht es denn mit einer solchen Beschränkung aus? Wenn ich mir in der Rangliste so anschaue wer da mit wem ein Freundschaftsbündnis hat, dann hinterfrage ich da eh manchmal die Sinnhaftigkeit (bis zu 7 Freundschaftsbündnisse bei vielleicht 40 aktiven Spielern?!).
Für mich hat dieses Bündnis eigentlich eine Bedeutung, nämlich wie oben geschrieben, dass der Partner im Kriegsfall eingreift und hilft. Mein Gefühl sagt mir, dass es bei vielen derzeit nach Bekanntschaftsgraden läuft - ohne hier jemand was unterstellen zu wollen - und es keinen weiteren strategischen Hintergrund gibt.
Naja, ist jetzt etwas länger geworden als ich wollte, aber es gehört doch irgendwie dazu
Grüße
Basher