überarbeitete grafiken

  • hallo,

    hab mich mal wieder an den grafiken verkünstelt und stelle sie euch hier als zip-datei zur verfügung.
    teilweise meine sachen von 2011, aber auch ein paar neue ... teilweise nur minimal verändert, aber auch komplett andere lösungen.
    - kartenfelder und -bauten
    - ressourcen und produktion
    - arbeiter und eine einheit.

    wer will, möge sich bedienen.
    wer fragen / probleme hat, möge sich melden.

    viel spaß damit!
    lg, peter

  • etwa 90% hab ich mit mspaint gezaubert. von civ1 hab ich bloss die groben strukturen der terrains geklaut und dann ziemlich stark abgeändert, damits für civwar passt. die ressourcen-icons kommen von Inathas.
    mich stören nur die arbeiterbildchen bei der produktion. da müsste man was neues machen.

  • etwa 90% hab ich mit mspaint gezaubert

    mspaint? *lach*
    und damit sogar zaubern? *augenbrauenhochzieh*

    Zitat

    mich stören nur die arbeiterbildchen bei der produktion. da müsste man was neues machen.

    hmmm ... ist schwierig.
    - der arbeiter verkörpert ackerbau, bergbau, fischerei, viehzucht, jagd, holzwirtschaft - muss also ein stellvertretender arbeiter für alle sein (oder ein symbol)
    - der arbeiter auf der produktionsmap ist identisch mit dem "neutralen" in der bevölkerung

    wie wärs mit so olympiade-ähnlichen figuren in der art (ggf. noch farbliche unterscheidung)?
    glücklich:
    http://biberbau-biebrich.de/wp-content/upl…-piktogramm.png
    arbeit:
    http://images.colourbox.com/thumb_COLOURBOX3613224.jpg
    unzufrieden:
    http://us.123rf.com/400wm/400/400/…ild--vektor.jpg

  • jo, daraus könnte man was machen.

    ich hab jetzt vier stressige wochen hinter mir und brauch jetzt erstmal ein weekend um zu entspannen, aber danach geht die civwar-programmierung wieder los. dann schau ich mir das auch mal an.

  • Hallo,

    was ich ja gerne hätte und dann mal in den besinnlichen Weihnachtstagen ausprobieren möchte ist, die Kampfeinheiten nach den Icon-Standards der Militärs umzuwandeln.
    Also so wie das hier:


    Schade, dass ich kein MSPaint habe. Naja, hoffentlich geht das auch mit Photoshop.  :thumbup:


    Frohes Fest Euch allen

  • Ja, seit ein paar Jahren bin ich auch in dieser Sekte und bete den angebissenen Apfel an. :D

    Klar, diese taktischen Symbole wären nichts für die breite Masse. Aber ich finde es toll, dass man seine eigenen Grafiksets importieren kann. Damit hab ich noch gar nicht herumgespielt. Mal gucken, wie es aussieht. Da die Icons by CivWar quadratisch sein müssen/sollten, wird es wohl nicht ganz so streng nach militärischer Norm werden. Mal gucken.

    Frohes Weihnachtsfest Euch allen

    Kommen eigentlich die Rassenmerkmale noch? Die wäre jetzt wohl wirkungsvoller als die Wunder. Aber ohne beides ist CivWar auch toll.

  • beides kommt sicher noch vor ende der runde. ich hatte einfach den aufwand für mein anderes projekt (welches geld einbringt ^^) komplett unterschätzt. dieses wochenende war das erste seit vier wochen in dem ich wirklich ausruhen konnte. ab morgen oder übermorgen geh ich auf die bugsuche damit ich die neuen sachen auch online stellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!