• Jep, das ist noch ziemlich buggy, die müssen da noch einiges machen, glaube ich!
    Die Server sind auch schon wieder voll, ich hab auf Antarktica gespielt... :D

    Gibt noch ein Video wo man besser sieht das der kürzeste Weg und nicht der schnellste genommen wird...

  • Sehr geil,

    wenn es Euch nicht gäbe, hätte ich noch nicht einmal mitbekommen, dass es das überhaupt gibt ;)

    Interessant ist, dass es am Anfang relativ leicht ist und dann zunehmend schwieriger wird. Eine große, ungebildete Stadt mit niedriger Qualifikation am Leben zu halten (Eisenstadt) ist gar nicht so leicht. Ich habe mit meinen 100.000 Einwohnern fast 40.000 Miese / Monat. Doof finde ich die relativ schlechte Dokumentation, sehr cool die Regionen, in denen mehrere voneinander profitieren können.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von excelchen (13. März 2013 um 15:01)

  • Was leider noch buggy ist. Ich hoffe aber auf Besserung.


    Ich baue grade auf meiner privaten Region eine Stadt voller lvl1 ungebildeter Leute. Mal sehen, wie das klappt und ab wann das Verkehrschaos kommt. Sprich Flunsis Stadt mit Kurven :D *flücht*
    *

  • kurven sind überbewertet, die klauen nur platz. guck dir mal amerikas milionen-cities an, da gibts auch keine kurven - in den meisten zumindest. :p

    gut gebildete bzw. reiche einwohner leben nicht gern auf engem raum, sprich es hat viel weniger von ihnen. wenn man das nicht mit einer spezialisierungs-produktion kombiniert ists glaub so gut wie unmöglich da plus zu machen.
    deshlab hab ich in meiner 600k-stadt das niveau absichtlich tief gehalten, so dass es für die $-leute super war, aber für die $$-leute zuwenig gut.

    hoffe die ersten bugfixes kommen bald, denn soviel bugs (insbesodere im traffic-system) wie das im moment hat ist manchmal demotivierend.

  • Hast Du keine Monster Verkehrsprobleme? Ich habe gerade 100.000 Einwohner, dennoch bewegt sich nichts auf den Straßen, obwohl Tram und Busse in Massen fahren. Oder wechselst Du alle Regionen durch? Schick ma'n bild!

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • natürlich hab ich stau wie sau. das fängt spätestens bei 300k an.
    bau eine strassenbahn, aber nicht zu lange strecken. solang du noch kein stau hast, sollte die wartezeit unter 30min sein. das selbe beim busnetzwerk. und mach das zeugs bevor es zu gridlocks kommt. sind sie erstmal da, bringst du sie nie mehr weg.
    ich spiele auf europa west 3 mit dem nick Flunsi. wenn du mich findest kannst du dir selber ein bild davon machen. region enigma-1, stadt Big Town.
    bevor ich mit den grossen städten weiter mache, warte ich auf die ersten patches, weil bezüglich traffic müssen sie was machen. hast du schon mal die busse beobachtet? die fahren nicht selten im rudel zu einer haltestelle und lassen andere unbedient.

    im moment nehm ich mir die spezialisierung der produktion vor. ich will region mit dem grössten einkommen! :D

  • Ach das ist ja interessant. Du hast nur dicke Straßen gebaut. Im vorgeschlagenen Raster? Das werde ich heute auch mal probieren.

    Mein Problem war bisher, dass ich eine gut funktionierende, profitable Stadt gebaut habe, die dann aber trotz Bus und Bahn verstopfte und die LKW nicht mehr durchkamen, um die Waren abzutransportieren, bzw. Busse und Schulbusse nicht mehr funktionierten. Auch hatte ich das Problem, aber das hast Du ja auch schon beschrieben, dass die Stadt, wenn ich den Wohlstand erhöhen wollte, dramatisch schrumpfte.

    Hast Du mal ausprobiert, einfach lange Bahnen zu machen? Mir scheint, dass die Kreuzungen das Hauptproblem sind, ich wollte heute mal ein Schlauchsystem nach

    S RRR S
    T RRR T
    R CCC R
    A CCC A
    S RRR S
    S RRR S
    E CCC E
    S CCC S
    T RRR T
    R RRR R

    ausprobieren. Ist der Zug als innerstädtisches Transportsystem nutzbar? Die Pathfinderalgorithmen der Busse sind jedenfalls totaler Nonsens, ebenso die der Straßenbahn.

    Geiles Spiel.

    Gruß,
    excelchen

    p.s.: ich bin übrigens excelchen ;) und Widerstand ist zwecklos

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • lange strassen ohne kreuzungen haben ein grosses problem, die verkehrsteilnehmer können nicht links abbiegen. das heisst sie gehen bis zur nächsten kreuzung, machen eine spitzkehre und biegen dann rechts ab. bei einem schlausystem fahren sie dann im schlimmsten fall bis zum rand und zurück, obwohl das ziel direkt gegenüber wär. das nervt schön.
    wenn du ein system gefunden hast, mit welchem man den stau gut verhindern kann, dann sags mir. bin auch gespannt ob das überhaupt möglich ist.

    zug bringt deine leute zum pendeln und die strassen sind um ein vielfaches belastet, zumindest bei meiner Big Town stadt. ich musste die zuganbindung wieder abreissen.

  • Bei Sim City 4 (glaub ich) konnte man mit Einbahnstraßen bzw. mit Spuraufteilung (z.B. 3 in eine, 2 in die andere Richtung) die Verkehrsflüsse sehr gut leiten. Schade, dass das hier nicht geht.

    Das Hauptstraßenraster ist weitmaschiger als das normale Straßenraster, oder? Hast Du das Hauptstraßenraster verwendet?

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • ja, hoffe dass die einbahnstrassen kommen. das wär nice.
    hab das raster der grossen strasse verwendet, weil da haben vier grosse blöcke in einem feld platz. aber wie gesagt, ich hab auch noch keine lösung. ich versuchs demnächst mal mit kreuzungen die nur 3 anschlüsse haben.

  • so ich hab genug. handelsdepot und umschlagplatz funktionieren auch nicht richtig.
    egal wo man hinschaut, nichts läuft.
    ich mach mal ne längere pause... vielleicht schaffen die es ja noch das spiel fertig zu programmieren.

    da spiel ich lieber tropico 4. hat zwar auch ein paar bugs, aber da merkt man wenigstens dass es eine richtige simulation ist und nicht bloss das gefühl davon vermitteln versucht, so wie simcity. :cursing:

  • toby, guter artikel, thx. auf der anderen seite nichts neues für mich. :(

    da spiel ich lieber tropico 4. hat zwar auch ein paar bugs, aber da merkt man wenigstens dass es eine richtige simulation ist und nicht bloss das gefühl davon vermitteln versucht, so wie simcity. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!