• hab gestern schon 3h auf dem gespielt.
    gestern beim stadtwechsel innerhalb der region ist mir zwar das game abgeschmiert bzw eingefroren, aber ich bin guter dinge dass ea die probleme bald in den griff kriegt.

    von mir aus kann einer schon bald eine multiplayermap eröffnen. denke die basics kenn ich nun.

  • Was für ein Scheiss, auf Europa West 3 hab ich ne Stadt mit immerhin 300k Einwohnern und jetzt komm ich da nicht mehr rein.

    Shadi, egal kannst einen Server auswählen und eine Region eröffnen. Die Region ganz rechts mit 16 Städten? :)
    Auf was spezialisiert ihr euch? ich nehm was übrig bleibt.

  • Hab bis jetzt grade mal 25k Einwohner geschafft, gestern dann halt probiert alles Industrie abzureißen und im Nachbarort NUR industrie zu bauen, auch wegen strom, ne versorgerstadt. ABER: Da pendelt niemand hin und dasn Kraftwerk steht still, weil keine Arbeiter. Nebenbei nimmt meine Bevökerung drüben wieder ab, weil keine Jobs. Ich versteh es halt nicht?
    Auch keine Lust auf die Stadt mehr, weil andere Mitspieler da joinen, hab wohl nicht privat ausgewählt.. :motz:

    Europa West 1? Ich erstelle da mal die Region, war jetzt seit 2 Stunden auf Verfügbar.


    Oder auch nicht...


    EU West 3 erstellt...schreibt mich an

  • sorry, ich hab glaub 2 städte kaputt gemacht. pc ist abgeschmiert und danach stand auf den städten stundenlang "führe berechnungen durch".
    und eine davon ist zusätzlich im minus und kommt nicht mehr hoch - ich noob. ich hab ihr zwar bisschen geld geschickt, aber das kommt nicht an weil es im minus nicht läuft. und löschen kann man sie ja auch nicht.
    ich muss sagen, simcity hat ein paar wirkliche schwachstellen.

    und den verkehr bring ich auch nicht so hin dass es kein stau hat. eisenbahn, schienenbahn, bus, grösste strasse... bringt alles nix

  • Stadt löschen geht. (zumindest hab ich etliche vorhin gelöscht).

    Geh im Hauptmenü auf Spielen, dann halt auf das jeweilige Spiel mit der Regionsübersicht, dann auf die Stadt und "Verlassen" klicken, schwupps ist die Stadt weg. Wobei beimir auch die ganze Region, hatte dortaber nur eine Stadt.

    Wo liegt das Problem? Soll ich was rüberschicken?

    EDIT:

    Hab gestern 2 Städte in 2 Regionen erstellt, alles gleich. Minimale Abweichungen, bei der einen sind die glücklicher und ich hab massiv weniger Staus als bei der anderen. SInd echt Kleinigkeiten manchmal.

  • Das ist auch schwach: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] WTF?

  • also wenns über den feldweg wirklich schneller ist, dann ists ok. dann sollte man mehr die eigenschaften des feldwegs hinterfragen und nicht das pathfinding script. sollte das spiel jedoch wirklich kein richtiges pathfinding machen, werd ich böse. das kann ja sogar civwar. :D

    übrigens, wenn man die ganze stadt löscht und nochmal neu beginnt, wird aus jedem zweiten feature ein bug. könnte etwa 15 stück aufzählen...
    schon ziemlich enttäuschend. wenn ich für die programmiert hätte, gäbs total nur 2 bugs, wenn überhaupt. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!