Wunsch: Lesen von Themen kostet Guthaben

  • WBB-Version: Wbb 3.1

    Verbesserungsvorschlag/Erweiterungswunsch:
    Ich würde mir wünschen, dass man für Themen die man liest, Guthaben abgezogen bekommt. Dies sollte Forenspezfisch aktiviert werden können.
    Wenn man bei 0 angelangt ist, kann man keine weiteren Themen in diesem Forum lesen. das abgezogene Guthaben kann auch wenn möglich dem Author der das Thema erstellt hat gutgeschrieben werden.

    Durch aktive "Mitarbeit" kann man sich natürlich wieder Punkte dazu verdienen. Wenn der User sich bedankt, selber schreibt, Themen anlegt kann er damit sein Guthaben wieder auffüllen.

  • Ja, kann man machen. Allerdings, zahlt man einmal für ein Thema oder jedesmal? Für jede Seite extra? Oder nur dann noch mal bezahlen, wenn seit dem letzten Besuch neue Beiträge dazu gekommen sind?
    Gibt einiges zu bedenken. ;)

  • das wäre ja super :)

    für die Masse... wäre natürlich so eine ACP-Einstellung sehr interessant.

  • Hallo Toby,

    also noch mal detailierter:

    - User lesen Themen in Foren, wo Ihnen Guthaben abgezogen wird.
    - Wenn neue Beiträge im Thema erscheinen kostet es wieder Guthaben.
    - Es sollte Forenspezifisch einstellbar sein die Einstellung.
    - Wenn die User kein Guthaben mehr haben, können sie nur Themen lesen, wo der Guthabenabzug in diesem Forum deaktiviert ist, ansonsten kriegen die User eine Meldung: Du hast kein Guthaben mehr.

    Die Verdienstmöglichkeiten sind ja bereits umgesetzt.
    - User schreibt ein Thema oder antwortet
    - User bedankt sich
    - User bewertet ein Thema (ist das schon umgesetzt?)
    - User erhalten den Punkt, welche das Thema eingestellt haben (optionale Einstellung) (nur für Autoren eines Themas)

    Sollte es für die große Masse nicht geplant sein, würde ich gerne das Exclusiv-Plugin bezahlen.
    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!