Gäste vom Quiz aussperren.

  • Uff, du könntest ihnen nur das Recht nehmen, die Themen zu lesen.
    Wäre auch sinnvoll, sonst lesen clevere Leute erst als Gast die Frage und beantworten dann das Quiz.
    Ich glaube nicht das es reicht nur "Kann an Umfragen teilnehmen" zu sperren, das eQuiz macht ja mehr als nur die Umfrage.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ja das stimmt, so habe ich es auch eingestellt, nur das problem ist das mit dem googlebot, der spuckt mir im Webmaster-Tools lauter URL-Fehler alà Zugriff verweigert. Gib es da vlt ne möglichkeit ?

    mfg sakis

  • Du könntest dem Googlebot sagen, das er die Themen nicht aufrufen soll.
    Je nachdem kreativ in der robots.txt oder direkt bei Google.
    Was du da genau eingeben musst kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

  • Ich würde trotzdem gerne so haben, das die gäste das Quiz nicht sehen. Das dürfte sicher nicht so schwer sein einzustellen oder ? ähnlich wie umfrage teilnehmen.

    mfg sakis

  • Wäre es gegen eine kleine "Spende" möglich ? Diese Funktion ist für mich sehr wichtig, daher wäre ich dir sehr dankbar wenn du dies ermöglichen könntest.

  • Was genau brauchst du denn?! Das man das Thema betreten kann ohne am Quiz teilzunehmen? Wozu braucht man das denn?
    Generell dürfte es sogar recht aufwendig werden, das aktuelle System zu ändern. Weiß nicht ob ich das machen will, sorry.

  • Du weißt, das da noch ein paar Dinge mehr passieren?
    Z.B. wird bei unbeantworteten Quizen das restliche Thema ausgeblendet, so das man nur den Startbeitrag sieht.
    Was ist damit? Nur das Quiz zu verstecken macht keinen Sinn, im Thema selber kann/soll ja über die Frage (und die Antworten!) diskutiert werden. Es wäre recht unsinnig, das Gästen anzuzeigen. Auch kann/soll im Startbeitrag ja ein Hinweis auf die Frage stehen oder zusätzliche Informationen. Warum sollten Gäste das sehen dürfen?

  • Ich verwende das Quiz mit den Guthaben addon, deswegen sollen die Gäste das Quiz nicht sehen, der Beitrag soll aber zugänglich sein. Ich habe mal ein Bild gemacht wie ich mir das vorstelle.

    Das sollen die Gäste sehen wenn Sie auf den Beitrag klicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!