Werbung über Guthabens-Tool buchen und von Administratoren freischalten

  • Name des Plugin: Guthaben

    Version des Plugins: 1.1_0.9.0 BETA 7

    WBB-Version: 3.1.7

    Verbesserungsvorschlag/Erweiterungswunsch: Werbungsbuchung mit Freischaltung durch Administrator

    Hi ;)

    Ich wünsche mir eine Erweiterung, mit der der Administrator einstellen kann, an welchen Plätzen (Header, Footer, zwischen Posts incl der Angabe nach wievielen Posts) die User Werbung buchen können.

    Die Zwischen-Post-Werbung, soll für bestimmte Benutzergruppen und Themen (Optional auswählbar für alle Ankündigungen und wichtige Themen) abschaltbar sein.

    Diese Werbeplätze sollten natürlich auch eine Statistik besitzen, wo der Administrator alle Werbungspräsentationen/-plätze und die User ihre eigene Werbung, nachvollziehen können.

    Der User soll mehrere Banner einstellen und verwalten können, welche alle nach dem eintragen oder dem ändern des Links und Banners, von Adminstratoren freigeschaltet werden müssen, bevor sie angezeigt werden.

    Optimal wäre es, wenn der User auch einstellen kann, bei welchen vorhandenen Tags, diese Werbung eingeblendet werden soll. Bei Änderung oder Erweiterung der Tags, sollte keine weitere Freischaltung vom Administrator erfolgen.

    Das verwendete Guthaben je Bannereintragung sollte optional festegelegt werden können oder wenn keine Festlegung erfolgte, sollte das verfügbare Guthaben immer geprüft werden, so dass es gewährleistet ist, dass nach Abzug der Steuer für 100 Tage, noch ausreichend Guthaben für die Werbung verfügbar ist.

    Bei nicht ausreichendem Guthaben sollten die Bannereinblendungen nur ausgesetzt werden, bis der User wieder ausreichend Guthaben hat und danach von selbst wieder starten.

    Die Gebühren sollten im Shop mit aufgelistet werden.

    Kann sein, dass mir noch einige nützliche Dinge dazu mit einfallen, diese werde ich natürlich noch mit hier rein schreiben.

    M.f.G. Matze202.

  • öhm, ich dachte das wäre mal eine, für Webmaster sinnvole Erweiterung des Guthaben-Plugin.

    Denn jeder der eine Website hat oder für eine oder mehrere andere Werbung machen möchte, könnte dann sein im Forum verdientes Guthaben in Werbung sinnvoll umsetzen.

    Außerdem ist es ja nur ein Erweiterungswunsch und wenn sich keiner findet, der diese Idee gut findet und umsätzt, werde ich dies vielleicht irgendwann selbst mal verwirklichen, aber dazu muss ich mir erst noch komplett in die Struktur einarbeiten.

    Wenn es dir darum geht, dass keiner Geld mit den Plugins verdienen soll, was ich schon gelesen habe und verstehen kann, so bestätige ich dir hiermit, dass es auch nicht meine Ambitionen sind, mit diesem Tool Werbung für Geld zu verkaufen, sondern meinen Usern, als Dankeschön für ihr mitwirken anbieten möchte, dass diese Werbung für Ihre Internetseite einblenden dürfen.

    Gruß Matze202.

  • Du kannst schon Geld damit verdienen wollen, aber dann will ich was ab vom Kuchen. :P
    Generell, was du hier skizzierst ist nicht mal in 1-2 Stunden programmiert. Ins besonders müsste ich dafür auch irgendwie ein Werbesystem entwickeln oder mich an eins andocken usw.
    Generell hab ich da wenig Interesse dran. Du siehst hier keine Werbung. Ich mag keine Werbung (egal welcher Art). Ich nutze Adblock um keine Werbung zu sehen. Warum sollte ich also ein Werbesystem entwickeln und es dann verschenken?
    Wieso machst du nicht Eintragungen in eine Linkliste gegen Guthaben? Das wäre doch eher das, was du da vorschlägst? Und es nervt niemanden.
    Linklisten gibts ja und da was zu bauen, was eine temporäre Eintragung erlaubt wäre vermutlich nicht so schwer.

    Generell ist die Guthaben-API absichtlich so einfach, damit auch andere sich da einklinken können. Damit gerade nicht ich mit all diesen Wünschen, die ich auch unmöglich alle umsetzen kann, bombardiert werde.
    Ich gebe dir gerne Hifestellung wenn du selber ein Plugin programmierst und dich ans Guthabenplugin andocken willst.

  • Hi Tobi,

    das was ich vor hatte, sollte ja rein ohne Finanzen, sondern nur als Aktivitätsbelohnung, für fleißige Mitglieder sein, die selbst Internetseiten besitzen.

    Naja, wenn es nicht für dich interessant sein sollte, vielleicht findet sich hier ja noch ein anderer, sonst werde ich zusehen, dass ich bis zum Jahresende, wenn die 4.0 rauskommt, soweit fit bin, dass ich dieses vielleicht selbst programmieren kann.

    Dann meld ich mich aber nochmal bei dir.

    Vielleicht gehts ja doch auch schneller, wenn ich mitbekomm, dass es doch gernicht so schwer ist. ;)

    Gruß Matze202.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!