Punkteabzug ausschalten

  • Halli Hallo,

    ich hab das e-Quiz praoblemlos installiert und es läuft auch alles super.
    Nun hab ich festgestellt, das wenn die User die Frage falsch und nicht schnell genug beantworten, dann werden Punkte abgezogen - das find ich jetzt ein bisschen doof und ich hab mich heir auch schon durchgelesen und hab auch ind en Teplates nachgeschaut - aber leider find ich keine Lösung.

    Wie kann ich denn das Auschalten das Quizpunkte nicht abgezogen werden - ich hab leider nur gefunden wo man einstellen kannd as keine Knuddels abgezogen werden, aber wo kann ich einstellen das keine Punkte abgezogen werden?
    und gibt es eine möglichkeit die Quizpunkte zurückzusetzten? (ich denk mal MySQL muss ich das dann machen?)

    Liebe Grüße und danke im Vorfeld
    Novyskorp

  • Das ist eigentlich nicht vorgesehen und könnte nur im Code abgeschaltet werden. Da das aber ein integraler Bestandteil des Systems ist, würde ich nicht empfehlen, das von Hand selber zu machen.
    Warum ist das denn doof?

  • huhu,
    danke für die rasche Antwort :)

    Also doof ansich ist es nicht - wenn man beabsichtigt das quiz so zu verwenden, das nur die "belohnt" werden die es auch wissen.
    ABER: ich hab ja auch die Zeit auf 600 Sekunden gestellt (leider funktioniert das nicht ganz, denn nach paar minuten steht dann da das die Zeit abgelaufen ist - aber naagut, damit kann ich mich arangieren)
    Nur, ich möchte das Quiz machen, wo sich die User "Belohnen" also keine Strafe (ich hab ein Selbsthilfeforum, Strafe hatten meine USer im Leben schon genug) und das Quiz dient dazu das die die Mitmachen entweder nichts bekommen (weil sie es nicht wussten, also auch nichts abgezogen bekommen) oder eben 1 Knuddel und Punkte Punkte bekommen - Das mit dem Knuddel hab ich hinbekommen (übrigends danke für den sehr praktischen Guthabenhack, musste nur paar Namen ändern - wir sammeln ja Knuddels) - nur leider klappt das nicht mit den Punkten.
    Einzigste was mir eingefallen ist, das ich das mit den Punkten vllt ganz auschschalte und manuell Punkte verteile - Aber dafür müsste dann im Profil das Feld weg und dann kann ich die Punkte verteilung im ACP auf 0 setzten - da ja dann das Profilfeld nicht mehr angezeigt wird, wird ist es ja wurscht ob da was im minus steht.

    Ich glaub ich hab mir grad meine Frage selbst beantwortet *kopf -> wand*

    Trotzdem danke für deine Hilfe und danke für die Addons :)

  • Ich kann das schon einbauen, das man den Abzug abschalten kann.
    Mich wundert, warum der Timeout nicht funktioniert? 600 Sekunden sollte für 10 Minuten reichen?

  • Jap, ich hatte erst 5 minuten eingestellt also 300 sekunden - hab dann gedacht wenn ich es länger stell dann kommt der fehler auch erst später. aber ist leider nicht so, nach ca 150 sekunden wird das spiel beendet - weiß leider auch nicht woran es liegt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!