• Anno hab ich nur das erste richtig gespielt. Die anderen so halbherzig. Hab nie salz gefunden. :(

    Civ bin ich ein verfechter von Civilisation und CivNet. Ohne Nummer, ohne version. ^^ oldi but goldi.

    CivNet hab ich sogar noch. Läuft auf meinem kleinen eee-Pc. Handtaschen großer Mini-PC. ^^

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • huhu tuni,
    jaaa ... das freut mich:
    - mit civilization (4 DOS-disketten) hatte ich mich infiziert
    - civnet war für mich und meine gamerfreunde damals der gipfel
    - dann empfehle ich dir noch civilization - call to power (1. version)

  • Call to power habe ich gspielt. War mir aber zu umfangreich. Keine ahnung warum.
    Alphazentauri war noch lustig. Aber auch kein dauerrenner bei mir.

    Anno mach ich im moment pause. Will ja nicht alles auf einmal verschlingen. *Midgardschlange*

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Hallo zusammen,

    bin ein riesengroßer Fan von Civ und auch schon seit Civ1 ^^ mit dabei. Wollte mich gerade auch mal an die Programmierung eines CivBgs machen und dachte: suchst doch mal im deutschen Civforum, ob vielleicht schon jemand anderes auf die Idee kam. Und so bin ich hier gelandet.

    Ich beherrsche PHP,MySQL,Ajax und Html5. Ich habe gesehen, du wolltest an einen anderen Programmierer übergeben....so weit muss man ja nicht gleich gehen. Inwiefern könnte man den helfen?

  • hi ElCapitan. ich habe bisher zwei mal versucht das spiel an einem anderen programmierer auszusourcen, leider ohne erfolg. deshalb bin ich jetzt diesbezüglich etwas skeptisch eingestellt.
    hast du referenzen, wie alt bist du, was machst du so?
    civwar ist in perl programmiert. bist du bereit dir perl anzueignen und pro woche mind. 10h in civwar zu investieren? überleg dir das gut und falls du in 2-3 wochen immer noch bock hast, können wir noch einmal darüber reden. ;)

    kannst mir auch per email antworten.

  • Hi Flunsi,

    ne, Perl kann ich nicht. Ich denke die Sprache ist auch nicht mehr so aktuell, so dass ich sie mir ungern aneignen würde, da sie mich wohl nicht sehr voranbringt.10h pro Woche ist auch recht viel, dachte wenn die Runde erst mal läuft, dann läuft sie. Also da muss ich passen...

    Ich weiß jetzt ja auch nicht, wie groß die Community ist, die hier dranhängt. Sind es ein paar Hundert? Dann könnte man drüber nachdenken, dass mal auf HTML, PhP und Ajax/Javascript zu portieren. Falls es nur wenige sind, lohnt der Aufwand sicher nicht...

  • wenn civwar läuft, dann läuft es praktisch ohne unterhalt. civwar ist zwar gut spielbar, aber meiner meinung nach noch nicht fertig und vieles kann man noch verbessern. für support und weiterentwicklung sind 10h pro woche notwendig, sonst kommt man nicht weiter. deshalb hab ich den betrieb auch eingestellt, weil ich die 10h zurzeit nicht habe.

    aber ich denke das thema hat sich sowieso bereits erledigt. ;)

    ps: ich bin auch heute noch davon überzeugt dass perl viel besser ist als php. bis auf 1-2 "module" sind bei mir alle sehr gut lesbar und schön programmiert. man kann übrigens mit allen programmiersprachen schlechten code schreiben.
    falls ich jemals civwar portieren werde, dann sicher nicht auf php. schon eher auf .net, weil man damit auch rechenintensive programme schreiben kann. das geht bei einer interpretersprache nicht so gut.

  • Perl nicht aktuell?! Ich mag Perl zwar wirklich nicht (IMHO eine hässliche Sprache und OO-tauglich auch eher nicht), aber wenn ich sehe wie viel Zeugs in Perl implementiert ist und wie gut die Libs sind... Also Perl ist sicherlich noch top aktuell. Unter Linux sind viele Systemtools mit Perl realisiert!
    Perl und PHP zu vergleichen, ich weiß nicht ob das überhaupt Sinn macht. ;) Und von wegen besser und so... ich verstehe den Sinn von unless noch immer nicht, sorry. :P
    Schön und leserlich kann ich auch unter PHP programmieren, vmtl. einfacher als mit Perl und seinen ganzen Spezialvariablen (z.B. Parameterübergabe in subs... arg!).

    Und wenn portieren, dann auf Python. Das ist eine schöne Sprache, da kann man gar nicht anders als sauber zu formatieren! :D
    Auch kann man Python zu C umwandeln, falls notwendig. Schneller als das wirds nicht mehr (und man muss auch nicht alles umwandeln): http://py2cmod.sourceforge.net/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!