Runde 15 - Was hat sich geändert?

  • Ich bin gespannt.

    Die meisten meiner Vorschläge sind ja erst für die spätere Spielphase relevant:

    - CMs können CMs bombardieren (= abfangen)
    - Bomber haben Speed 5, um Panzer einzuholen
    - Spione bombardieren mit Stärke 0 (auskundschaften von Städten)

    Ich wollts noch mal in Erinnerung bringen. :)

  • auf jeden fall sind einige neue namen im spiel (auch die hauptaccounts betreffend). das ist sehr erfreulich ...
    herzlich willkommen, ihr neulinge!
    wenn ihr fragen habt, dann nur zu^^

  • ich bin einer der Neulinge und stehe in der Rangliste auf 1.
    nehme mal an das es momentan keine Aussage hat und ich trotzdem schon etliche Fehler fabriziert hab.

  • ja, du hast schon paar fehler gemacht ... auf den ersten blick fällt mir auf:
    - du hast deine stadt makedonien zu nah an der hauptstadt von quka gebaut ... beide behindern sich ggs.
    - und dann hast du noch deine stadt herakliion zu nah an deine stadt karthago gebaut ... beide behindern sich ggs. (allerdings nur 1 berg-feld)
    hierzu besser die rasterfunktion einschalten, dann sieht man besser, welche stadt welche felder beansprucht

    aber du hast auch gute entscheidungen getroffen:
    - deine hauptstadt gut platziert
    - du respektierst die zu harry powells gehörenden felder - er genießt hier hohes ansehen

    insgesamt sehe ich diese intensive territoriale vermischung von dir, quka, veit und kumpeltasche grundsätzlich kritisch, denn ausgereifte reiche möchten sich gerne in richtung 15 städte bewegen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Edithcolea (16. Januar 2012 um 16:48)

  • das mit den Städten zu nah aneinander wusste ich schon vorher, da brauch ich nicht unbedingt das Rasterfeld.

    will ja nicht jemandem den Platz nehmen, aber leider ist es sehr eng wo ich startete und irgendwo muss ich ja die Städte hinbauen.

  • z.b. ausweichen ... K 11, L 11, L 12, I 13, I 14, H 13 sind wesentlich dünner besiedelt; teilweise noch ganz frei.
    aber die "schuld" liegt hier nicht bei dir, denn du hast im jahr 1 gesiedelt. es wäre - wenn überhaupt - die aufgabe der anderen gewesen, mehr abstand zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!