Bombardieren

  • Ist die Trebuchet zu schwach zum Brechen von Palisaden oder gar Stadtmauern? Ich erinnere mich noch gut, im RL waren sie damals sehr wirksam. Im Spiel zeigen auch mehrere Bombardierungen keinen Unterschied. Als Ergebnisse hätte ich etwa erwartet: Nicht getroffen, Palisade/Mauer beschädigt (noch nicht angreifen), kleine Bresche geschlagen (Wehrbau ist noch vermindert wirksam), Bresche geschlagen (Wehrbau nicht mehr wirksam). Ja, oder so ähnlich halt. Aber gar kein Unterschied, auch bei 3 Trebuchet gegen eine Stadtmauer nicht? Die testweise entsandten Truppen sind natürlich futsch. Wie sehen die Möglichkeiten und Relationen nun tatsächlich aus?

  • Hi,
    die bombadierung geht nur gegen die Kampfkraft der Stadt (also (Stadtlevel + Einheiten) * Bonus) nicht gegen die Gebäude wie Palisade und Stadtmauer der Stadt. Zudem regeneriert sich die Stadt relativ schnell weswegen es sich nicht lohnt alle 2h mit einem Trebuchet zu bombardieren.
    Wenn du was bewirken willst: Gleich mit mehreren und direkt bevor deine Truppen ankommen bombadieren.
    Die Militärgebäude werden bei Eroberung der Stadt zerstört. Sonst gibt es keine Möglichkeit diese zu zerstören.

  • Ah ja. Das System ist gut für den Städteschutz. Die Feuerstärke für wirksame Bombardierung wird man sicher rausfinden müssen.Und man muss im Spiel sein, kurz bevor die Truppen die Stadt erreichen. Allerdings ist die schnelle Reparatur unerwartet, nachdem sonst alles reichlich Zeit braucht. Mercy. Zumindest die Orientierung ist jetzt klar.

  • so schnell ist das nun auch nicht (ich glaube 5% pro Jahr). Es dauert somit trotzdem mehrere Stunden eh die Verteidigungsstärke der Stadt wieder bei 100% ist.

  • Das wären dann in 2 h 30%. Das entspricht 4 Trebuchet oder Minikanonen bzw. 3 Kanonen. Klar, nach jedem Angriff sieht man bei einer Tribuchet immer wieder die gleichen Werte, Man kann auch mit 2 Tribuchet hinternabder bombardieren. Mercy, das war die Lektion für die Restrunde.


    Und ja, offenbar gut, dass drüber gesprochen wurde. Ich hatte mehrere Zugriffe, aber noch keine Antwort gesehen. Allen waren die Zusammenhänge wohl noch nicht geläufig.

  • Na ja, Wissen ist Macht. Noch hat das Spiel die die volle Kontrolle. :P 5 min nach dem Kuss von 2 Trebuchet und 5 Minikanonen zeigte die Hauptstadtmauer 75%. Vielleicht wird der verstärkte Typ nicht ausgewiesen? Aber auch dann käme mir das Ergebnis *komisch* vor.


    Andererseits, die gleiche Zusammenstellung hatte bereits eine Stadtmauer komplett weggerissen. Mein Aufbau beginnt mit der Palisade.


    "Es bleibt schwierig." (Walter Giller in "Locker vom Hocker") :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!