Bauen: Abriss: nicht moeglich

  • Ich wollte ansich nicht wünschen. Doch eine Kleinigkeit schlägt jetzt bei der zunhemenden Städtezahl quasi auf?s Gemüt. Einiges wird in Folge gebaut. Das vorangegangene kann dann nicht mehr abgerissen werden. Das ist OK. Doch der Text "nicht moeglich" nutzt 2 Zeilen. Logo, ständig springt quasi die Seite beim Städtewechsel um eine Zeile auf und ab. Macht euch sowas nicht nervös?


    Abriss: "-"


    Für die meisten Situationen steht das so. Also zumindest ich würde glücklich aussehen, wenn es bei allen so wäre.

  • Danke Flunsi. Du bist unheimlich schnell. Firefox 8.0 portable, ich muss den zoom eine Stufe größer stellen. Nur so ist es nur eine Zeile. - Komisch. Ich sehe nicht so aus, als ob ich das verstehen würde. :o

  • wer morgens um 5 uhr mit der arbeit beginnt, darf um 7 uhr schon mal eine kleine pause machen und privat etwas programmieren. ;)


    heisst das jetzt, dass es im normalfall immer noch auf zwei zeilen kommt? würd es etwas helfen wenn ich die spalte noch ein wenig breiter mache?
    oder soll ich den text durch ein "-" ersetzen?
    was meinen andere zu diesem thema?

  • Auch Arial als default. Die Schriftart der Seite ist zugelassen. Ob ich min size vorgebe oder nicht, das Ergebnis ist gleich. (Das hilt mir nur bei manchen sehr kleinen Foren font-size.) Mein Desktop-Zeichensatz ist allerdings auf 120 DPI eingestellt. Ja, in einer Zeite steht der Text nur bei zoom + 1.


    Überlegung: Beim Aufbau der Stadtmauer wird die Palisade abgerissen. Aquaduct und Kanalisation werden im festen Verbund aufgebaut. In beiden Situationen ist das ursprüngliche Objekt nicht mehr vorhanden. Über einen möglichen Abriss kann mangels Masse gar nicht diskutiert werden. Wäre formal betrachtet der "-" nicht sogar sinnvoller als der Text?

  • *ui*, grad eben hatte ich wieder die Situation. Einfach edel. Danke. Ich glaube, dass es 2 Situationen sind, interessiert nur den Programmierer, rein technisch. :) (In der PC-Umgebung und gerade in Browserspielen werden ausgerechnet um nicht vorhandenes viel zu viele Worte Worte verloren, während weglassen genau alles sagen würde.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!