Stunden des Krieges

  • Blutmoor, Jahr 1725, 18ter Abschnitt


    Der Dunkle Rat der Mütter Oberinen trat in die Dunkle Versammlungshalle hinein. Ohne ein geräusch, als wen sie schwebten, ging jede Oberin an Ihren Platz.
    Jedes Haus hatte seinen Rang und jede Mutter Oberin wusste wo sie zu stehen hatte. Ein versehen oder Anmassung auf einen der höheren Plätze zu stehen, war tötlich und jede Führerin wusste das.


    Sie waren zusammen gekommen um den letzten Bericht der Kriegsvorbereitungen zu hören.


    "Ich grüße euch Oberste Mütter der Häuser!" Sagte eine feste und ruhige Frauenstimme. Die Kriegsherrin selbst stand am Kopf der Halle und ihre Augen ruhten dunkel und kalt auf den Anwesenden.
    Sie selbst repräsentierte kein eigenes Haus. Sondern die Gewalt Loth´s selbst. Der dunklen Gottheit der Dunkelelfen.


    "Die vorbereitungen sind fast abgeschlossen und unsere Truppen stehen bereit. Es war sehr nett von Führer Frankenstein, uns einen Kriegsgegner zu schenken.
    Leider steht uns ein Reich der Chaoszwerge im weg. Was wir so nicht umgehen können. Wenn sich dieses Getier nicht beugt und uns ziehen lässt, werden wir uns eine schneise durch ihr Reich schlagen müssen."
    Ein raunen geht durch den Saal. Chaoszwerge waren ihnen bekannt und sie könnten eine Verzögerung der Pläne bedeuten.


    Die Kriegsherrin hebt beschwörend die Hände und das raunen verstummte sofort.
    "Noch ist dies nicht gewiss! Aber wir müssen damit rechnen, das wir nicht rechtzeitig ankommen. Doch werden wir dann noch genug Blut zu ernten haben."


    Ein allgemeines kichern ging durch den Saal und die Mütter Oberinen zeigten der Kriegsherrin so, was sie wirklich wollten.


    "In 24 Stunden wird unsere Armee marschieren. Entweder gegen Thyrfinger wie geplant, oder gegen Joskun und seine Chaoszwerge. Loth will es!
    Der letzte satz war eher ein kreischen und alle Mütter Oberinen vielen mit ein. Bald dröhnte die Halle von den Kreischenden Führerinen der Dunkelelfen.


    Sie wollten Blut und ihnen war es egal von wem.

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:


    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!