Karten-Raster / Beobachten 3-6

  • ich wollte am wochenende ja noch 2 features einbauen.
    da sie nicht gekommen sind, sag ich hier wenigstens kurz was kommen wird.
    - Karten-Raster ein und ausblenden
    - Beobachten von 2 auf 6 erweitern (also für jede Farbe 3)

    hoffe dass ich das noch diese woche einbauen kann und der ie nicht mehr so blöd bockt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (18. Oktober 2011 um 08:59)

  • die zwei features sind drin.
    die nächsten 3 wochen muss ich einen webshop programmieren, aber danach gibts weitere features...
    (aber bitte keine vorschläge mehr machen. meine eigene todo-liste hat immer noch 999 punkte. vorher warens 1001 ^^)

  • nee, ich brauch das ja nimmer ;)
    aber morgens nach dem einschalten ist es immer mit raster. wenn das so gewollt und standardeinstellung ist, reicht für die neulinge auch ne kleine erwähnung in hilfe / grundlagen / "erste schritte" oder "städte".

  • das grafikpaket ist jetzt auf dem neusten stand.

    was heisst morgens ist es immer mit raster? versteh ich nicht. 1. gab es erst ein morgen und 2. bin ich ziemlich sicher dass das nicht so ist. du hast wohl am abend das raster eingeschalten. die einstellung wird gespeichert bis du es selber wieder umstellst.

  • da hast du wohl recht ... bin komischerweise immer wieder bei der einstellung 'mit raster' gelandet. liegt aber vielleicht auch an meinem system.

    ich hab ja auch das problem, dass sich änderungen nicht automatisch darstellen, sondern immer erst nach F5 (wie in einem anderen thread schon beschrieben). außerdem springt die anzeige (z.b. bei 'bauen', 'produktion' und 'rekrutieren') öfters in eine andere stadt, wenn ich was anklicke, was manchmal zu verhängnisvollen fehlschritten führt.

    aber wenn das standardmäßig ohne raster ist, und nur auf wunsch hinzugeschaltet wird, dann sollte das für neue spieler in der hilfe an den o.g. textstellen noch erwähnung finden.

    schön dass du das downloadbare grafikpaket geändert hast, denn ich spiele mit tlw. geänderten symbolen.

    kleiner änderungsvorschlag noch für 'erste schritte':
    "Siedeln kannst Du auf Wiesen- und auf Waldfeldern"??? das geht doch aber auch auf bergen, wenn ich mich recht entsinne ...

  • ja, das hab ich später mal geändert. muss ich noch anpassen. aber erst mal abend essen. ;)

    btw. ich würd mal deinen browser update bzw. auf den neusten stand bringen. oder einfach mal testweise einen anderen ausprobieren.
    ich empfehle google chrome. ;)

  • kleiner ergänzungsvorschlag für [hilfe] [grundlagen] [erste schritte] und / oder [städte]:
    "Ein zuschaltbares Karten-Raster hilft Dir bei der Stadortwahl für Deine neuen Städte. Damit kannst du leicht erkennen, welche 5x5 Felder zum Stadtgebiet zählen.

    kleiner änderungsvorschlag für [hilfe] ['erste schritte]:
    "Siedeln kannst Du auf Wiesen-, Wald- und Bergfeldern"

    kleiner änderungsvorschlag für [hilfe] [diplomatie] [beobachten]:
    "Auf der Diplomatie-Seite kann man ausserdem noch sechs Spieler zum Beobachten eintragen

    rechtschreibfehler hab ich auch ein paar gefunden, aber darauf kommts ja nicht an. aber wenn das alles jojo-jobs sind, die man auch mit nur HTML-kenntnissen erledigen kann, dann biete ich gerne meine hilfe an (ja, icht beherrsche die groß-/kleinschreibung perfekt, wenn es darauf ankommt :) ).

  • hat prima geklappt!
    wer noch weitere (rechtschreib-)fehler, oder nach bisherigen spieländerungen zu überarbeitende textpassagen findet, kann mir dies gerne melden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Edithcolea (16. November 2011 um 22:41)

  • - Beobachten von 2 auf 6 erweitern (also für jede Farbe 3)


    da gibt es scheinbar probleme:
    wenn ich einen spieler auf "beobachten" lege, und auf eine seiner städte klicke, kommt die meldung "Du kannst keine Armeen in befreundete Städte schicken." auch wenn ich ihm den krieg erkläre.

    btw:
    was sind denn radio-buttons [Grafikpaket] [Installation und Einstellung bei CivWar]? so eine einstellung gibt es bei mir nicht ...

  • krieg erkläre oder krieg erklärt habe?
    städte kannst du erst angreifen wenn der krieg bereits intakt ist.

    was du mit dem letzten satz meinst, ist mir nicht klar. wo steht etwas von installation?

  • krieg erkläre oder krieg erklärt habe?


    krieg erkläre ... das andere kann ich erst morgen früh ausprobieren.

    Zitat

    städte kannst du erst angreifen wenn der krieg bereits intakt ist.


    klar, aber bei neutralen städten kommt normalerweise "Diesem Spieler kannst du keinen Krieg erklären, da er weniger als ein Viertel deiner Punkte hat und auch nicht inaktiv ist."
    lege ich ihn auf 'beobachten', dann kommt: "Du kannst keine Armeen in befreundete Städte schicken."

    Zitat

    was du mit dem letzten satz meinst, ist mir nicht klar. wo steht etwas von installation?


    [Hilfe] [Grafikpaket] [Installation und Einstellung bei CivWar] ... abschnitte 2 und 4: "radio-button"

  • Bei den IG-Account-Einstellungen kannst du auswählen zwischen Serverpfad, Lokaler Pfad 1 und Lokaler Pfad 2. Die drei kleinen runden dinger mit denen du das einstellst heissen radio-buttons. haben die noch einen bekannteren namen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!