Rundfrage: Wer wäre für eine "Mittelalterrunde"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundfrage: Wer wäre für eine "Mittelalterrunde"?

      Irgendwo hier im Forum hatte Tunena mal vorgeschlagen, für etwas Abwechslung zu sorgen, indem man mal den Tech-Baum auf die Zeit bis zum Mittelalter begrenzt. Sonst läuft es doch immer so ab, dass man sein Land bis zum Jahr 1500 ausbaut und erst danach - mit Kampfpanzern und Kampfhubschraubern - die wirklich großen Kriege ausgetragen werden. Außerdem sind die Einheiten dann so schnell, dass man faktisch immer online sein muß, wenn man Kriege führt.

      Eine "Mittelalterrunde" würde das ändern. Man wäre früher im "HighTech"-Bereich (in dem Falle natürlich "LowTech") und könnte sich früher den Kriegen widmen. Außerdem würde eine Mittelalterrunde auch eine gewisse Entschleunigung bieten. So eine Axtkämpfer-Horde ist eben doch langsamer als eine Kampfpanzer-Division.

      Es wäre auch mal etwas Abwechslung. Die Programmierung wäre wohl auch nicht so aufwendig.

      Was haltet Ihr davon?

      Beste Grüße
      Gonzo
    • Huhu ihr süßen,

      ja das wäre mal was! :love:

      Mit dunklen Legionen marodierend übers Land kriechen. Unaufhaltsam und böse.... :)

      Da würden auch mal Milizen in einer Stadt als Verteidiger Sinnvoll sein. ;)
      Und die Armeen wären warscheinlich bedeutend kleiner und dafür mehr davon.

      "Geht ihre Katapulte abstauben" 8|

      Gruß und Kuss

      Tuni
      Ich hab helfende Elfen.... :motz:

      Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)