Maßnahme gegen Abmeldung mit Städtelöschung - Petition an Flunsi

  • Petition an Flunsi,

    nach 20jähriger Civ-Erfahrung kann ich ohne dass dies Schleimerei sein soll sagen, dass sich CivWar hinsichtlich der Spielfreunde gleichauf mit den "offiziellen" Civ-Spielen ist. :rolleyes:

    Lediglich eine Sache trübt die Freude immer wieder: Das automatische Löschen aller Städte bei Abmeldung eines Spielers.

    Ich kann jeden verstehen, der nicht zusehen möchte, wie das in Wochen mühsam aufgebaute eigene Land von brutalen Unholden wie mir verwüstet wird. Ich kann jeden verstehen, der sich deshalb abmeldet. Es ist aber nicht nötig, dass die Programmierung damit auch alle Städte des Spielers löscht.

    Auch wenn Du nicht viel Zeit hast, Flunsi, wäre es wohl nur eine kleine Drehung an irgendeiner CivWar-Schraube, diese Löschung der Städte zu unterbinden. Man würde sich dann einfach als Spieler verschwinden, aber die Städte bleiben da. (Wie bei der guten alten Neutronenbombe). :thumbup:

    Ich bitte alle CivWar-Veteranen, die ebenso wie ich mit einer großen Armee plötzlich im Niemandsland standen, weil sich der Gegner abgemeldet hat, darum, diese Petition zu unterstützen. :!:

    Danke Flunsi,

    Dr. Gonzo

  • ganz so einfach ist die änderung auch nicht, da die logik so ist, dass jede stadt einem spieler gehört.
    ich müsste das entweder umprogrammieren oder so ne art dummy-spieler hinzufügen.
    in den nächsten 2 wochen hab ich jedoch sicher keine zeit für sowas. sorry. vielleicht in einem monat der so.

  • Könnte man dann nicht einfach wie von Frankenstein vorgeschlagen die Möglichkeit, sich zu löschen, deaktivieren?
    Alternativ könnte man statt des Löschens ein Ausloggen machen, wobei das Passwort für den IG-Account zu ein anderes ersetzt wird bzw. durch eine Zufallskombination.
    Das hätte für den Löschwilligen den selben Effekt. Er kommt nicht mehr rein. Die Städte und der Account ist aber noch da.

  • ich könnte ev. die zurordnung hauptaccount->igaccount entfernen. dann wäre das ig ein zombie und der "feigling" könnte doch neu beginnen wenn er möchte.
    aber für diese runde bringts eh nix mehr. vielleicht für nächste runde.

  • Das mit dem "Zombie" wäre die beste Lösung. Dann könnte man auch neu beginnen. Der "Zombie" könnte dann auch auch auf "inaktiv" gesetzt werden, um den großen "Hyänen" zu erlauben, sich auf das Fleisch des unter Noob-Schutz stehenden "Zombies" zu stürzen.

    Ich hatte da natürlich auch an die nächste Runde gedacht. Nicht an diese.

  • ich könnte ev. die zurordnung hauptaccount->igaccount entfernen. dann wäre das ig ein zombie und der "feigling" könnte doch neu beginnen wenn er möchte.


    in diese richtung gingen auch meine gedanken, wenn sich gonzos vorschlag nicht umsetzen lässt.
    eine andere idee wäre, dass die gestartete löschsequenz eines spielers allen anderen / nur denen mit krieg angezeigt wird. so kann der angreifer versuchen, auf die schnelle noch die eine oder die andere stadt zu erobern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!