Angriffsreihenfolge mehrerer Armeen

  • Ich habe gerade einen unschönen Kampf verloren. Mein Gegner hat mit 2 Düsenjägern 4 meiner bombardierenden Hubschrauber auseinandergepflückt, obwohl auf dem selben Feld ene frei verfügbare Armee aus Düsenjägern gestanden hat (die dazu gedacht war, gegnerische Lufteinheiten von genau diesem Szenario abzuhalten)

    Hätte ich die mit den Hubschraubern in eine Armee gehabt, hätten sie wohl vor den Hubschraubern angegriffen, aber durch deren laufende Bombardierung den 30%-Abzug gehabt, oder???

    Wie kann man bombardierende EInheiten denn sonst schützen?

  • die armeen werden glaub nach kampfkraft sortiert. war deine hubschrauberarmee ziemlich gross?
    btw. der 30% abzug ist ja nicht ohne grund da. nach dem man bombardiert hat soll man ja verletzlich sein. ;)

  • naja, In der Summe A+V war die Jäger-Armee stärker, mit B die Hubis.

    Der zweite Angriff ging dann auch auf die Jäger - wohl weil die Hubis schon dezimiert waren.

    Die 30% sibd ja ok, ich wollte sie nur bei den "schützenden" Düsenjägern vermeiden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!