• Hallo Civwar´ler,

    ich möchte aus gegeben Anlass hier mal eine Bitte an alle richten.
    Mir ist in der letzten Runde ein sehr Rüder umgangston aufgefallen. Der mir garnicht gefällt!

    Darum möchte ich alle dazu auffordern, sich doch im Spiel freundlich auszudrücken.
    Wir spielen in der Runde gegeneinander, aber das Spiel spielen wir ZUSAMMEN!

    Klar kann mal ein angriff fehl gehen, oder ein einsatz verpatzt werden. Das ist aber noch lange kein Grund rüde zu werden. (Gelinde gesagt)
    Es ist doch der Sinn eines taktischen Spiels, den gegenüber auszutricksen und/ oder zu überrumpeln. Das gehört dazu.

    Auch Diplomatie ist kein Gesetz. Jeder hat bei seiner Vertragspolitik seine eigenen Gründe diese einzugehen. Lernt aus den Gegebenheiten. Ein vertrag ist keine Garantie für irgendwas, was ihr euch denkt.
    Beobachtet eure Vertragspartner immer kritisch und verlasst euch nicht 100% auf sie.
    Aber ganz wichtig! Unterstellt ihnen nie von vornherein etwas böses.

    Bleibt nett, auch wenns für euch nicht gut läuft. In der nächsten Runde wird es euch gedankt! Hab ich selbst mehr als einmal erlebt hier.

    Lieben Gruß

    Tunena

    PS: Das Löschen wärend eines Kampfes bringt euch für die nächste Runde meist pauschal minuspunkte bei den anderen. Also lieber kopfhoch und untergehen, als den roten Knopf drücken. Dann gehts nächste Runde besser.

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • vorab: wenn einer allzu sehr über die stränge schlägt, dann bitte mir melden damit ich denjenigen bestrafen/löschen kann. dafür hab ich schon noch zeit. ;)

    also eigentlich sollten eine normale höflichkeit ja selbstverständlich sein.
    wenn wirklich etwas fieses passiert, dann kann ich auch den verstehen, der ausrastet. er muss dann einfach mit den konsequenzen rechnen.
    also entweder er beherrscht sich oder er wird bestraft. so einfach ist das.

    kein verständnis hab ich für schlechtes benehmen ohne anlass. da wird die strafe deutlich härter ausfallen.

  • Das ist noch nicht nötig, denke ich.

    Aber danke. :love:

    Es soll nur nicht weiter ausufern. Das würde die schöne Atmosphere hier kaput machen. Und die ist wirklich beispiellos schön bisher!

    DANKE CIVWAR´LER!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Ja es gibt wirklich Leute die sich leicht im Ton vergreifen.
    Tunena und ich haben uns da die letzten Tage einiges anhören dürfen.

    Ein Beispiel:
    werter frankenstein

    mann was bist du für ein riesenarsch sag mal machts spass zuzukucken wie gonzo mit mir ein tontaubenschiessen veranstaltet er pickt sich grade seelenruhig eine einheit nach der anderen rau hatt schon 5 kampfhubschrauber da stehen.
    wie kann man blos so riesen egoistisches arschlog sein und ein anfänger dem man eigentlich helfen sollte und die mechanismen dieses spels zeigen
    und erklären sollte dermasen verarscht drüber hinaus hattest du die hosen voll und hast mich um hilfe gebenten echt unglaublich.
    du hast im leben wohl nicht viele freunde würde ich mal sagen.
    welch mensch du doch bist so arm im geiste unütz eigentlich mich aufzuregen du bist eher zu bemitleiden.

    Ja da kommt doch Freude auf, wenn man so eine Nachricht bekommt. ^^
    Ich habe Ihm noch geschriebendas ich leider nicht online war, aber darauf wurde nicht eingegangen.
    Nunja....der Spieler hat sich selbst gelöscht....besser so bevor noch der Herzkasper zugeschlagen hätte. :muhahaha:

  • klingt lustig, vielleicht sollte ich nächste Runde wieder mal mitspielen :D
    Als ich damals angefangen habe, habe ich Frankenstein nicht so beleidigt und das obwohl er mein Nachbar war ;)

  • Dieser Doncas hat sich unter neuem Namen angemeldet und plant schon meine Vernichtung in der nächsten Runde.
    Die letzte lustige Nachricht von Ihm:

    Von: Don Carlos
    Betreff: man ist was man ist 15.09.11 16:39
    Jahr 1991
    hallo frannenstein

    must du dein asoziales verhalten mal wieder zur schau sctellen wie, kannst es halt nicht lassen,nicht weiter verwunderlich.
    wurrmt dich verdammt mich nicht angreifen zu können ja ja.
    kleiner hinweis an dich im forum hatt dein verhalten auf grosses interesse gestossen, genauso als ich wieder rein bin ins spiel(übringens nur um die zeit zu überbrücken bis zum nächsten) bin ich von vielen leuten angeschrieben worden was da denn los gewesen sei und ich solle ihnen mal alles erzählen, da sie es aus erster hand wissen mögen.
    dein verhalten stösst bei vielen absolut nicht auf zustimmung.
    was ich am schönsten am ganzen finde ist die bestätigung das die meisten menschen doch eine gesunde soziale kompetenz besitzen im gegensatz zu deiner inkompetenz.
    jezt lohnt sichs nicht mer aber nächstes spiel oh ja da freu ich mich schon die ganze zeit drauf da steht praktisch schon ne riesiege anti-
    frankenstein koalizion in den startlöchern, aber so wie ich dich einschätze wirst du eh mit nem ganz anern nick einloggen.
    na ja nick kann man ändern verhalten nicht.

    gruß don carlos

    Ich hab jetzt schon ganz schön Angst.
    Kann mir aber nicht vorstellen das jemand so dumm ist, nochmal mit dem ein Bündnis einzugehen...es sei den man möchte den ganzen Tag beleidigt werden... :D

  • Oha...

    ok. Dann gehts nächste Runde mit festen Bündnissen. 8)

    Du hast mein Schwert Frankenstein! Meine Dunkelelfen werden an deiner seite sein. :muhahaha:
    Machen wir das beste draus und haben in der nächsten Runde nen tollen kriegsgrund ohne zu suchen.

    riesiege anti-frankenstein koalizion... pah!

    Das geht dann wohl, die alten hasen, gegen die jungen. Das wird mal richtig interessant. :thumbup:

    Geh schnell die Folterkammern säubern lassen. Werden nächste Runde gebraucht. :D
    Die dunkle Seite ist mit Dir Frankenstein!

    lieben Gruß

    Tuni

    PS: Ich verleihe Frankenstein, den Titel Dr. Der wurde auch verkannt und schlecht gemacht. ;)

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Na, die nächste Runde will ich dann aber nicht verpassen.

    Es sollte dann auch nicht schwer fallen, Don Carlos trotz anderem Nicknamen zu identifizieren - es sei denn, er kauft sich bis dahin mal einen Duden. :D

    Bündnisse sind schon sehr wichtig bei Civwar. Man sollte sie jedoch auch pflegen und sie nicht nur als Mittel zum Zweck sehen. Das ist etwas, was manche neuen Spieler wohl erst noch lernen müssen. - Aber dafür ist ja Civwar da: um Strategie und Taktik ebenso wie Sozialkompetenz zu trainieren (bzw zu lernen).

    Gruß
    Gonzo

  • Ich lach mich weg Heroesvi versucht von oben an meine Hauptstadt zu kommen und da eine Stadt zu gründen.
    Mein Siedler war schneller und Heroesvi machte einfach nichts mehr(Siedler steht immer noch da)

    Und jetzt der Hammer...nun kommt von Süden einer und haut mir ne Stadt vor die Haustür...Name...Heroevi
    Wie einfallsreich der gute Doncas. ^^
    Noch mehr lachen!?
    Hauptaccount des einen heroescarlos und des anderen carlos0000.
    Na mal sehen ob noch mehr von der Sorte bei mir auftauchen... ^^

  • Was soll das den?

    Nun wirds lächerlich! Wenn Doncas sich nicht offen zeigen will... Zerquetsche ich halt jeden, den ich nicht kenne. X(

    Ab gehts Doncas! Ist wohl auch besser das Du dich versteckst. ?(

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Zitat

    Bündnisse sind schon sehr wichtig bei Civwar. Man sollte sie jedoch auch pflegen und sie nicht nur als Mittel zum Zweck sehen. Das ist etwas, was manche neuen Spieler wohl erst noch lernen müssen. - Aber dafür ist ja Civwar da: um Strategie und Taktik ebenso wie Sozialkompetenz zu trainieren (bzw zu lernen).


    Bündnisse sind schon wichtig, aber ich persönlich finde es immer sinnlos wenn man gleich am Anfang des Spiels immer die gleichen Allianzen sieht. Ich richte mein Spiel nach Gegebenheiten aus und werde Allianzen eingehen wenn ich Vorteile sehe und das Verhältnis stimmt. Sollten Spieler beleidigt sein, weil ich eine Allianz ablehne oder einen Krieg gegen jemanden führe und dann in den nächsten Spielen ebenfalls noch angepisst reagieren, dann finde ich das sehr schade.

    Zum Thema:
    Ich habe auch noch was entdeckt: Dokhollyday hat auch den Hauptaccount heroescarlos und der Spieler DocHollyday klingt natürlich ebenfalls seltsam. Sind zwar beide inaktiv, aber viell. laufen die auch nur sehr weit...
    Flunsi, du solltest es checken und ggf. etwas machen, denn mehrere Accounts sind ja verboten.

  • Normal handhabe ich das wie du Whity,
    Diese Runde ist wegen Doncas anders für mich und wie ich es sehe, für einige andere auch.

    Es wird trotzdem eine tolle Runde werden. Den wir werden wieder zusammen spielen. :D

    Gruß an alle

    Tuni

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Richtig Tunea, wobei ich ein paar Leute habe mit denen eigendlich immer ein Bündnis gemacht wird, weil man sich 100% auf die verlassen kann und die wissen das man sich auf mich verlassen kann. :)

    Zurück zum Thema Doncas.
    Zitat Doncas: "bin ich von vielen leuten angeschrieben worden was da denn los gewesen sei und ich solle ihnen mal alles erzählen, da sie es aus erster hand wissen mögen.
    dein verhalten stösst bei vielen absolut nicht auf zustimmung."

    So langsam bekommt diese Aussage eine ganz neue Bedeutung.
    Ich glaube wir haben es hier mit einer gespalteten Persönlichkeit zu tun. :P

  • Bündnisse sind schon wichtig, aber ich persönlich finde es immer sinnlos wenn man gleich am Anfang des Spiels immer die gleichen Allianzen sieht. Ich richte mein Spiel nach Gegebenheiten aus und werde Allianzen eingehen wenn ich Vorteile sehe und das Verhältnis stimmt.

    Natürlich bringt es wenig, wenn man seine Bündnisse nicht auch nach geopolitischen Gesichtspunkten wählt. Allerdings hat Frankenstein schon recht. Bei manchen weiss man, (durch Erfahrungen der letzten Runden) daß man sich auf sie verlassen kann, bei anderen eben nicht. Und es kam ja nicht nur in der Weltgeschichte mehrmals vor, auch bei Civwar, dass man von seinen angeblichen Freunden verraten wurde.

    Ich nehme es aber auch niemandem, mit dem ich in einer früheren Runde verbündet war, übel, wenn er mir in dieser den Krieg erklärt. Das einzige, was ich nicht verzeihen kann, ist, wenn jemand einen Friedens- oder Freundschaftsvertrag einseitig aufkündigt.

    Diese ganze Diplomatie und die menschlichen Abgründe machen vielleicht erst den Reiz von Civwar aus. Gegen Computer zu spielen ist im Vergleich dazu gähnend langweilig.

    Ohne persönliche Fehden wäre es wohl auch langweiliger, zumindest nicht so emotional.

  • es ist noch viel schlimmer ... ich fasse mal zusammen:
    ID 30, IG Dochollyday, HA DocHollyday
    ID 31, IG Dokhollyday, HA heroescarlos
    ID 32, IG Twogunkid, HA carlos00
    ID 51, IG Hommvi, HA heroescarlos
    ID 52, IG Heroesvi, HA heroescarlos
    ID 53, IG Heroevi, HA carlos0000
    ID 55, IG Willdochnurspielen, HA carlos00

  • das problem zurzeit ist, dass die gelöschten bzw. verwahrlosten accounts als inaktiv gekennzeichnet werden. ich brauch glaub einen status "verwahrlost".

    von den aufgeführten accounts ist nur einer aktiv. die anderen wurden alle gelöscht.

  • Was ich hier immer toll finde, da ich im moment auf die Namen achte, das ich doch schon viele Feldherren und Herscher vom Namen her kenne. :D

    Jeder war mal freund, jeder war mal feind. Gegen Frankenstein habe ich in meiner ersten Runde gekämpft. :rolleyes:

    Wünsche allen viel spass in dieser neuen Runde! ^^

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • das problem zurzeit ist, dass die gelöschten bzw. verwahrlosten accounts als inaktiv gekennzeichnet werden. ich brauch glaub einen status "verwahrlost".

    von den aufgeführten accounts ist nur einer aktiv. die anderen wurden alle gelöscht.

    Ich habe schon versucht die Startsiedler zu vernichten, aber obwohl ich mit denen allen Krieg hatte, konnte ich die nicht angreifen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!