• Hallihallo,

    ich habe einen großen großen wunsch an Flunsi :love: und sein Team :thumbup: ...

    Könntet ihr mal 2 Runden starten? Eine mit einer verlängerten laufzeit? Würde gern mal richtig ausgiebig mir mit anderen die Köpfen einschlagen. :D

    Bitte bitte bitte... :rolleyes:

    Entweder durch Erhöhung der Abschnitte von 20 auf 40. Was dann den Einsatz der unteren Techstufen möglich macht. (Krieg mit Legionen usw)
    Oder Erhöhung der Jahresendzahl von 2500 auf zb 3500. Was dann mit den oberen Techstufen geführt wird. (Panzerschlachten)
    Oder beides... was aber wohl langweilig wird.

    Grund dieser frage... Viele hechten auf die oberen Techstufen und Kriege finden erst zur Mitte einer Runde statt. Auch das man meist nur wenig zeit hat um einen echten Krieg zu führen. Da die jahre nur so da hin fliegen. Bau eines Außenpostens allein dauert ja schon im spiel 30 Jahre. ?(

    Gruß und kuss an alle

    Tuni

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Dass es in den unteren Techstufen kaum Kriege gibt, ist schon schade, da stimm ich dir zu.
    Aber die Runde find ich eigentlich nicht zu kurz. Irgendwann wirds nämlich für die meisten langweilig, die nicht gerade einen ausgeglichenen spannenden Kampf haben.
    Ein klein wenig verlängern würde wahrscheinlich trotzdem drin liegen.

    Aber ich will ehrlich sein. Ich selber habe zurzeit keine Zeit um an CivWar zu programmieren: Ich habe einen regulären Job und versuche mir nebenbei ein Geschäft mit leisen kleinen PCs aufzubauen. Da bleibt keine Zeit mehr für CivWar.
    Deshalb hab ich ja einen Stellvertreter für mich gesucht, aber der scheint auch keine Zeit mehr zu haben. :(
    Sollte sich die Sache mit meinem Geschäftsaufbau "erledigen", bin ich wieder für euch da. Vorher seh ich schwarz für Veränderungen, sorry.

  • Schade für uns. Aber ich wünsch Dir glück bei dem geschäft!
    Hab am 1.1.11 :D auch mit meinem eigenen angefangen und es macht riesen spass. Besonders wenn man eine positive Bilanz hat. :thumbup:

    Vieleicht mal die Techbäume ab Mittelalter Kappen. Dann gibs mal ne Medieval runde. 8o

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Vieleicht findet ja einer zeit zu schauen ob man Duale Runden machen kann und ob man die Rundenzahl in einer partie erweitern könnte. (vielecht auf 4000)

    Einfach mal schauen. ^^

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • ich finde man könnte einfach die Techkosten erhöhen damit man nicht nach der Hälfte der Runde bereits alles erforscht hat um dann Krieg zu führen. Und das sollte nicht schwer sein und schafft bestimmt auch ein Flunsi nebenbei noch ;)

  • wenn ich Tunena richtig verstanden habe, will sie auf der höchsten stufe so richtig ausgiebig bashen. aber wenn die forschung noch länger dauert, ist diese zeitspanne ja noch kürzer. oO

    btw. viel kleinvieh macht auch einen grossen haufen.

  • Der Vorschlag von Tunena, mal etwas Neues einzuführen (Mittelalter-Runde oder verlängerte Runde) hat meine Unterstützung.

    Allerdings sehe ich das Problem nicht in der fehlenden Zeit, sondern den fehlenden Gegnern. Ich kann jeden verstehen, der sich abmeldet und damit seine Städte mitnimmt, weil er nicht anschauen will, wie sein schönes Reich zerlegt wird. Doch wenn sich plötzlich ganze Landstriche mit einem Klick entvölkern, hat man von der längeren Spielzeit auch nichts. Zumindest die Städte sollten zurückbleiben, wenn sich jemand abmeldet.

    Das zu ändern sollte doch wohl nur ein paar Zeilen Code erfordern.

    Ansonsten fände ich es gut, wenn Flunsi auf der Civwar-IG-Website in der linken Spalte einen Werbebanner bzw. Google Adsense oder eine Amazon-Suche (mit Partnerprogramm) einfügt. So lassen sich vielleicht kleinere Upgrades finanzieren. (z.B. Transportfunktion)

    Gruss
    Gonzo

  • Ich bin doch noch da, Gonzo (dimdelim).

    Ich finde auch, dass die STädte von gelöschten Spielern stehen bleiben sollten - Idealerweise sogar noch mit ein paar Einheiten drin - (z.B. je nach Stadtgröße) aber eben ohne weitere Entwicklung. Evtl. auch so, dass die Städte mangels "Besitzer" streiken und somit kontinuierlich schrumpfen, bis sie eingenommen werden.

    Aber ich kann leider auch das Problem nachvollziehen, wenn keiner die Zeit zum umsetzen hat.

    Aber über die verlängerte Zeit eines Abschnitts könnte man mal nachdenken - die Alternative wäre ja, alle Bau- und Bewegungszeiten zu halbieren.

  • naja, du hast mich halt mit den Flugzeugträgern in einem Gewässer ohne Hafenstädte überrascht. Das lies mich glauben, mit genügend Hubschraubern deine erwartete Panzerarmee dezimieren zu können.... Als ich deine Düsenjäger sah, war es schon zu spät, die Armeekomposition zu ändern...

  • Habe mit Ziv-Spielen keine Erfahrung. Ich weiß nur, die härteste Waffe das MA war die Armbrust. Was will die gegen Panzer ausrichten? Gegen Hubschrauber und Tiefflieger hätten sie allerdings eine gewisse Chance. Aber insgesamt prallen die Zeitalter ja nicht aufeinander.

    In einer längeren Runde bis in die heutige Massenkillerzeit wären Weltserver denkbar.
    Die Antike mit ihrem noch unverpestet frischen Gras. :P
    Im MA war die Aufbruchzeit. Neue Welt, die Prärie, Büffel und Rinderherden für die Ernährung.
    Afrika, Desert Storm, der Krieg um reiche Edelstein-Bereiche (Luxus) und um die wenigen fruchtbaren Oasen.

    Der Forschungsbaum soll für die Aera abgeschlossen werden. Sobald für alles benögtigte die Forschungspunkte reichen, wird auto nicht weiter gesammelt.
    Traut man sich einen Übergang zu, soll man alle noch offenen Zwiste beenden müssen. Also nicht während einem Gefecht spontan die Welt wechseln.
    Man wählt den Übergang. Nun löst sich das Eigentum auf. Verwahrloste, unattraktive Städte können zurüchbleiben, in welche sich wilde Horden bzw. Raubriter verbarrikadieren.
    In der neuen Welt startet man mit dem erwirtschafteten Vermögen minus Umzugskosten, mit seinem Forschungsbaum und mit einem Startsiedler.

    Klar, das ist jetzt nur eine Fiction. Man könnte schon ab der Antike um einen guten Platz und für ein gutes Startguthaben siedeln und kämpfen. Viel Voratbeit wäre nötig, und die Server müssten realisierbar sein... Na ja, Träume eben. :rolleyes:

  • Ja, man möchte es nicht. Damals die großen Völkerwanderungen, die Aufbruchstimmung im MA, Raumnot, die unbekannte Frene, der Pioniergeist siegte. In einer verlängerten Runde 3 mal aufbauen müssen, das sollte kürzere Bauzeiten zur Folge haben. Es mag auch Sinn machen, die Bewegungszeiten zu verkürzen. Man hätte mehr Spielaktivität in der gleichen Zeit. Schnellere Truppenbewegung verlangt nach mehr Aufmerksamkeit. Nun ja, vor allem die alten Hasen würden nicht über die Jahre immer nur das gleiche gleichförmige Land sehen. Der aufbruchdynamische Charakter des Spiels würde sicherlich weitere Spieler anlocken... wenn sie es denn erfahren. galaxienews.de hat sich gerade selbst im russisch Roullet den Kopfschuss verpasst. Für die Bekanntmachung von nicht kommerziellem Massenlangweilerkram gibt es wohl eher keine gute Plattform mehr.

  • Vision, Nachtrag: Herrlicher als 3 separate Welten wären 3 Kartenbereiche. Man kann nur in Bereiche schauen, die man schon erreicht hat. Die Forschung würde nicht untrebrochen. Man bleibt auch Bürger der alten und der neuen Welt, wenn man den nächsten Aufbau wagte. Klaro, man braucht jeweils handfeste Startressourcen. Sonst pusten einen ja die schon etablierten oder andere, die mehr mitgenommen hatten. In jedem Abschnitt wird nur das baubar, was der Epoche entspricht. Nutztn kann man die modernen Einheiten aber uneingeschränkt. Allerdings werden die Wege extrem. Die Städte der alten Welt könnten beachtliche Level erreichen. Dazu müsste man sie mit Luxus aus Übersee versorgen. Solcher Luxus wäre dann auch (sündhaft teuer) handelbar.

    Antike, die neue Welt, Kolonialzeit. Viel neues würde erst mal benötigt. Und der Server müsste die große Karte verkraften. Das Spiel würde Civ und Patrizier vereinen, würde natürlich um Tonnen besser und spannender werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!