Waru keine Nuklearwaffen

  • Hallo zusammen.


    Spiele nun schon in mehreren Runden hier mit. Warum gibts eigendlich keine Nuklearwaffen? Sowas womit man ganze städte so ziemlich ausradieren könnte.


    Im original Civ von Anno dazu wurde beim einsatz einer solchen Waffe die befövlkerung einer Stadt halbiert. Sowas fehlt meiner meinung nach.


    Diese Waffen müssten allerdings Sündhaft teuer sein damit ausgeschlossen ist das es zu einem späteren Zeitpunkt nur noch damit rumgeschossen wird.


    Meine meinung würden solche Waffen evt. sogar wie in der realität größere Konflikte vermeiden da die beiden Kontrahenten sich im klaren sind das wenn einer anfängt der Andere Antworten würde. :evil:


    Was meint ihr dazu.



    Grüße

  • Spreche ich mich gegen aus.


    1. Haben im orginal diese Waffen umweldverschmutzung verursacht und damit bei häufigem einsatz deinem reich mit geschadet.
    2. Im RL teilen die Generäle die Schmerzen der soldaten. (ok. Nicht so richtig. Aber sinnbildlich) Im Civwar nicht. Dh, diese Waffen würden dann nur noch eingesetzt werden. Dann spielen wir NuklarWar. ;) (CM´s waren eine zeit ein ähnliches problem)


    Nuklearwaffen sollten niemals eingeführt werden. Die CM´s reichen völlig. Sind schon übel genug die beaster für Städte.

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:


    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Selbst wenn die Nuklearwaffen sündhaft teuer wäre wurden nur die Spieler die sehr viel spielen eine chance haben sie zu bauen und somit einen riesen vorteil gegenüber anderen haben. Außer es gäbe beschränkungen wie eine nur bombe pro Runde oder so....

  • Hey, warum keine Weltvernichtungsmaschine wie in Stanley Kubricks "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben".


    Die wäre natürlich extrem teuer. Vielleicht 2 Mio. Gold. Aber wer sie hat, kann die Welt untergehen lassen (= die Runde ist vorbei). :D

  • mmmh... da hab ich eine bessere Idee.


    Umweltverschmutzung sollte dafür aktiv sein. Dann könnte man das Reich seines Gegners verseuchen. Oder als Verteidiger, sein eigenes. ^^


    Oder aus spass... die ganze Karte. 8o

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:


    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!