Konzept Karten/ Manöver Spiel

  • Hallihallo,


    ich hab gestern einen alten Rechner ausgepackt und ein altes Spiel (Planets) wieder gefunden. :)


    Dort gab es Manöver Spiele. Also nicht wo jeder gegen jeden spielte. Sondern Gewisse Rassen zusammen gegen andere.
    Wäre das mit Civwar wohl auch möglich?


    Konzeption:
    Festgelegte Max. Spielerzahl pro seite. Wer zuerst kommt, malt zuerst. :)
    Kartengröße dann angepasst. Auch die Startpositionen sind dann in Nord/süd oder Ost/west Festgelegt.


    Grundlegen könnten dann zb. Orks gegen Elfen ziehen oder Menschen gegen Zwerge.
    Wichtig dabei ist, das die Bündnisse soweit schon fest stehen und ziel des spiels ist, das die gegenseite vernichtet wird. (zielbedingung 50% Städte unterschied oder so)
    Es würde alle zur zusammenarbeit zwingen. Und ein Krieg 5 vs 5 wäre doch mal nett. ^^ (Im moment geht der trend wohl zu 3 vs 1)


    Nur eine Idee. :)


    Gruß und kuss an alle


    Tuni

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:


    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!