Um was geht's hier eingentlich?

  • Hallo,

    ich hab mich vor geraumer Zeit mal hier eingeschrieben, weil ich bei CivWar mitgespielt habe.
    Das CivWar-Unterforum war mir also bekannt.
    Aber wenn ich mir den Rest so angucke, geht's da mit den Themen ja drunter und drüber. :rolleyes:
    Also um was geht's hier eingentlich im Forum? Ich meine was ist der gemeinsame Aufhänger zwischen allen Unterforen?
    Seid ihr nur ne Freundesclique, der lokale Birefmarkensammelverein oder steckt irgendeine höherer Anspruch dahinter der sich mir verbirgt? :D
    (Man kann zumindest von der Portalseite her auf nichts schließen)
    Und was hat es mit dem allgegenwärtigen "Guthaben" auf sich??

  • dieses forum hat eine sehr lange entstehungsgeschichte:
    ursprünglich (vor knapp 10 jahren? oO) war das mal ein clan-forum (wir spielten das browsergame newhope). später, als wir nicht mehr newhope spielten, aber immer noch regelmässig hier posteten, fusionierten wir mit einer anderen kleinen community. da wir jedoch wie du schon bemerkt hast, keinen roten leitfaden mehr hatten, verlief sich das ganze etwas und wir verloren den grössten teil der user.
    später kam dann das civwar-forum hinzu. ausserdem richtete Toby noch das unterforum für seine Forum-Plugins (guthaben etc.) ein.

    reine civwar-user brauchen eigentlich nur das civwar-forum, dürfen aber gerne über den tellerrand hinausgucken. ;)

  • zerstört würd ich nicht sagen - eher neu aufgesetzt.
    aber ich denk die 8 jahre beziehen sich schon ziemlich auf den anfang.
    mit newhope angefangen hab ich 2002, könnte also passen.
    aber ich glaub die zeit hat nen bug. das kommt mir nämlich nicht wie 8-9 jahre vor! oO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!