Serverabschaltung Donnerstag

  • Da die Serverhardware komplett gewechselt wird (auf was leistungsfähigeres), wird der Server vermutlich Donnerstag Abend für mehrere
    Stunden nicht erreichbar sein. Soll heißen, das ihr so ab 17 Uhr nicht spielen könnt bis vermutlich 20 Uhr. Ab spätestens da soll der Regelbetrieb wieder aufgenommen sein.

    Toby
    Serveradmin

  • der server scheint wieder zu laufen, aber bei der config ist glaub etwas noch nicht so gut:
    [Thu Aug 11 20:17:22 2011] [error] [client 88.130.x.x] suexec policy violation: see suexec log for more details, referer: http://www.civwar.net/ig/
    [Thu Aug 11 20:17:22 2011] [error] [client 88.130.x.x] Premature end of script headers: go.cgi, referer: http://www.civwar.net/ig/
    [Thu Aug 11 20:17:22 2011] [error] [client 88.130.x.x] suexec policy violation: see suexec log for more details, referer: http://www.civwar.net/cgi-bin/ig/go.cgi?action=menu
    [Thu Aug 11 20:17:22 2011] [error] [client 88.130.x.x] Premature end of script headers: ov_militaer.cgi, referer: http://www.civwar.net/cgi-bin/ig/go.cgi?action=menu

  • ob es jetzt viel schneller ist kann ich nicht 100% sagen, da es vorher noch nie wirklich langsam war. ;)
    aber mich dünkt die rechenintensiven seiten wie karte und verlauf kommen etwas schneller.

    ich hab hier jetzt nicht grad putty zur hand. aber wenn du willst kannst du mal "update mg_script_time set lfdnr = lfdnr + 1" auf der civwar-db laufen lassen.
    dann kann ich dir heute abend den unterschied in zahlen sagen.

    edit: bin zuhause und habs selber gemacht.
    resultat wird folgen

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (12. August 2011 um 17:27)

  • Ok, ich bin gespannt!
    Vermutlich wird das mehr an RAM (immerhin vervierfacht) mehr Wirkung zeigen als der Quadcore. Rechenpower war ja nicht wirklich das Problem.
    Achso, es gibt auch mehr Festplattenplatz, aber das ist ja weniger interessant. ;)

  • ich hab jetzt mal ein paar script-laufzeiten angeschaut, die mehr oder weniger unabhängig vom fortschritt der runde und der anzahl user sind und dort ist die laufzeit jeweils 20%-80% schneller, wobei der durchschnitt ca. bei 30% liegt.
    das ist zwar gut, aber nicht berauschend. ;)
    die auswirkung eines multicores kann man mit der einzelnen laufzeit eines seitenaufruf allerdings nicht messen.

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