• hallo liebe CivWar-gemeinde,

    nach einen halben jahr des abwägens habe ich mich heute endlich hier angemeldet. civ als MMOG zu spielen erscheint mir sehr interessant - bin ich doch schon seit civ 1 (4 disketten) über civnet bis CTP und civ 4 begeistert vom schaffen des sid meyer. auch verbringe ich viel zeit am PC. leider fülle ich aber euer tägliches zeitfenster nur an 4 tagen richtig aus - an 2 tagen halb, und an einem tag bin ich off.

    darum "hand aufs herz", ihr erfahrenen CivWar'ler:
    ist dieses spiel mit meinen einschränkungen sinnvoll spielbar? bin ich in off-zeiten irgendwie geschützt (innerhalb der offiziellen spielzeiten)? oder werde ich zwangsläufig von 24/7-spielenden nachbarn überrollt?

    lg, edith

    Einmal editiert, zuletzt von Edithcolea (23. September 2011 um 21:06)

  • Nun wie in jedem Onlinespiel gegen echte Spieler: je mehr Zeit online, desto besser.

    Wenn du also weniger Zeit hast, gibts mehrere Möglichkeiten u.a.

    - mit dem ersten Siedler nach außen in unbesiedeltes Gebiet laufen, dann hast später ne Vorsprung deinen Nachbarn gegenüber.
    - diplomatische Lösung finden, Frieden schließen.
    - Glück haben

    Probiers einfach aus, mehr als vernichtet kannst nicht sein :)

  • je mehr Zeit online, desto besser ...
    mit dem ersten siedler in unbesiedeltes gebiet laufen ...
    also etwa vergleichbar wie bei travian?
    und bei der dauer von nur 2 monaten am ehesten vergleichbar mit einer travian speedwelt?

    diplomatische Lösung finden, Frieden schließen ...
    ist es ein spiel, bei dem man sich üblicherweise in clans / allianzen zusammenschließt?

  • Also ich würde dir raten es zu versuchen...schließe dazu so schnell wie möglich bündnisse mit deinen nachbarn...falls du neben einem sehr aggressiven spieler bist und er dir irgendwann den krieg erklärt, kannst du auch dein ingameaccount löschen und später irgendwo anders neu anfangen...

  • Deine Onlinezeit reicht denke ich aus. Das spiel ist bei weitem nicht so schnell wie Travian.
    Krieg erklären dauert 24 Stunden. (+Nachtruhe)

    Truppen hier sind wesendlich teurer und am anfang kann man keine großen armeen halten. Mit Stadt-Verteidigung kann man am Anfang recht effizent deffen.

    Nimm abstand von dem 24/7 von Travian. Das braucht man hier nicht. :)
    Such Dir freunde in deiner nähe. Die dich bei der Verteidigung unterstützen. (Was hier eigendlich bisher jeder gemacht hat)
    Die Mitspieler hier sind alle meganett und wen Du dich auch nett verhällst, kommst auch locker durch die Runden.

    Ich spiel hier gern. Habs zwar nie in eine Top10 geschaft, aber immer ne menge spass im spiel. Auch wen ich mal verloren habe. :D
    Hier einen anderen komplet zu fressen wie in Travian ist nicht so einfach. Hab ich auch noch nicht erlebt. :thumbup:

    Falls Du fragen hast, meld dich einfach hier oder ingame bei mir oder einem anderen Spieler. Wir helfen dann. :love:

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • hallo tunema,

    danke für eine antwort :)
    leider kann ich dir keine PN schicken.

    wieviele leute spielen bei so einer runde erfahrungsgemäß mit?
    und schließt man sich in clans / allianzen zusammen, oder sind die geschlossenen freundschaften mit nachbarn eher inoffiziell?

    lg, edith

    Einmal editiert, zuletzt von Edithcolea (23. September 2011 um 14:10)

  • Hi,

    40 - 70 Leute sinds in etwa. Aber um die meisten brauchst dir keine sorgen machen (weit weg). Nur was in direkter nähe ist.
    Mit denen in deiner nähe machst meist schnell einen Nichtangriffspackt oder Freundschaftsbündniss. Das erklären sich von selbst. Allein um am anfang in ruhe siedeln zu können und sich nciht gegenseitig ins gehege zu kommen.

    Clans / Allianzen gibs nicht. Die Freundschaftsbündnisse sind sowas in der art. Aber du hast da immer die freiheit dich raus zu halten. Ich hatte in keiner Runde bisher die gleichen Freundschaftsbnd´s. Meist waren meine Feinde aus der vorrunde, in der folge meine Freunde. :thumbup:
    Ich halte es so, wen mich ein Freundschaftsbündiss ruft, komme ich auch. Egal ob man schon mit 3:1 auf einem rumhaut oder nicht.

    Nochmal ein großes lob an die Wanderer der letzten Runde! Ihr wart echt klasse. :D

    Alle Diplomatischen Verträge sind von außen zu sehen. Also offen.

    Ich greife mal vor... Die Rassen haben keine auswirkung auf das spiel selbst. Es könnte höchstens im RP deine Spielweise beeinflussen. ;)
    Ein friedlicher Ork ist nicht so ganz... naja, nur meine Meinung. :rolleyes:

    Mit glück und ein bischen diplomatischem Geschick, kannst du eine Runde überstehen ohne einen einzigen Krieg zu haben. (Hab ich gehört... habs selbst nie geschaft. ?( )

    Gruß

    Tuni

    Nachtrag: Die meisten kriege werden zum Wochenende hin begonnen. Also anders als bei Travian. 8)

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Wen du meinen Namen kopierst und dann über private nachrichten sollte es gehen.
    Hab gerade geschaut... ist ein Männerforum, nicht sehr frauenfreundlich was PN´s angeht. :motz:

    Wegen der rassen... nicht wie bei Travian. Hier haben alle alles. Kein vor- oder nachteil.

    RP = Rollenspiel

    Ein Fürst eines Elfenreiches, sollte sich anders als ein Ork oder Mensch verhalten. Ist aber hier nicht zwingend. Einige machen es, andere nicht.
    Ich als leidenschaftliche Dunkelelfe würde mich streng genommen niemals mit Elfen verbünden. Was ich aber auch tu. hihi.

    Ist nur ein zusätzlicher aspekt womit man hier spass haben kann. :D


    PS: Ich habs gefunden!

    Unter meinem Namen ist ein Briefumschlag. Damit kannst du schreiben. :)
    Aber du kannst laut system keine empfangen... keine ahnung warum. ?(

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • nee - geht nicht:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
    keine ahnung, warum. hab dich auch auf freundeliste bestätigt - trotzdem nicht möglich.

    RP roleplay ... ach so, da kenn ich mich nicht aus mit elfen, orks usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Edithcolea (23. September 2011 um 14:09)

  • Ich rede gern. :D Egal ob über thread oder PN.

    Das mit den rassen und rp ist für das spiel auch nicht wichtig.

    Es ging ja hauptsächlich um die zeit. und deine onlinezeit reicht locker um was in einer runde zu reißen und zu erleben.
    Ich rate dir, erstmal dich nur zu verteidigen. Kriege sind wesendlich zeitaufwendiger. Sogar zeitaufwendiger als bei Travian. Die taktiken hier können ungemein kompliziert werden.

    Man kenn frontal angreifen, den gegner umgehen und von hinten kommen... Oder auch kombinieren.
    Mit einem Verbündeten zusammen geht da noch mehr.
    Offene Feldschlachten, das jagen von feindlichen armeen, ist das langwierigste. Da sitzt man stunden rund vor dem Rechner und muss seine Jagtkomanndos so steuern, das man die armeen auch fängt. ^^

    Als Verteidiger ist das leichter. Da die Städte das ziel im Krieg sind. Da muss man nur einen großen sichtkreis haben, damit die feinde früh gesehen werden. Die Truppen in den Städten sind ja nicht zu sehen und stärker als normal. (Bonus)
    Daher ist es als Verteidiger ruhiger. (Auch ein Artilleriehagel kann bei einer Stadt als Verteidigung sinnvoll sein. :evil: )

    Genug geschwafelt. 8)

    Falls Du noch fragen hast... immer raus damit.

    Gruß

    Tuni

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!