Shop erweitern

  • Hallo zusammen.
    Ist es möglich im Shop weitere Dinge anzeigen zu lassen? Mir würde es dabei vollkommen reichen wenn ich etwas in rot eintragen kann - also es einfach da stehen würde. Abbuchen müsste man den Betrag dann sowieso manuell. Also gibt es eine solche Möglichkeit? Wie gesagt: Es muss nur ein weiterer Eintrag sein welcher nicht mehr macht als einfach nur da zu stehen ;).

    Danke

  • Ja, das ist möglich, es gibt dafür extra PIPs mit denen man neue Einträge hinzufügen kann.
    Allerdings kann man das nur per Plugin nutzen, man bräuchte also extra ein Plugin um das zu machen.
    Alternativ könnte man es aber auch direkt in der Datenbank machen. Im ACP gibt es keine Möglichkeit dafür.

  • WIE könnte ich es in der Datenbank machen? Wie gesagt, muss nur ein weiterer Eintrag unter den anderen in rot wie die Steuern sein - hoffentlich nichts sehr umständliches. Per andere Plugins wird wohl nichts da die User sich mit X der Währung einen Gameserver für 1 Monat mieten können.

  • So:

    SQL
    INSERT INTO `wcf1_guthaben_prices` (`priceItemID`, `packageID`, `priceItem`, `priceDescription`, `priceConstant`, `priceIsNegative`, `priceCurrency`) VALUES
    (2, 188, 'wcf.guthaben.prices.dailytax', 'wcf.guthaben.prices.dailytax.desc', 'GUTHABEN_TAX_PER_DAY', 1, '%');


    Wobei mir da gerade einfällt, das das System mit Konstanten arbeitet, die du ja nicht hast. :/
    Daher wird das leider doch nicht funktionieren, sorry.

  • Mach dir doch einfach ein kleines Plugin, das ist nicht schwer und du müsstest nur 3 Dateien erstellen (plus den notwendigen Sprachdateien).
    Das kannst du auch ganz leicht selber machen, du musst nur ein wenig kreativ kopieren und anpassen.

    Guckst du hier: http://wbbmods.tobyf.de/trac/browser/guthaben/trunk/wcf
    Du brauchst package.xml, options.xml und prices.xml

    So würde deine package.xml aussehen:

    Der Rest ist einfach, guck dir einfach den Link an. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!