Projekt Domino - Ideen zu einer Staatsgründung, und mehr.

  • Nun, ich denke 3400 Euro ist besser als 2800 Euro und die sind besser als 2600 Euro. Ganz zu schweigen von 1200 Euro oder gar nur 900 Euro! Ich vermute, es hat schon Weltretter gegeben, die abgebrannter waren. Es wird sogar für eine Startauflage des überarbeiteten KORANS reichen, schätze ich. Ich versuche allerdings gerade mir vorzustelen, welch ein Wilkommen Deine neuen Nachbarn in Afrika Dir wohl bereiten werden, wenn sich erfahren, dass Du nicht nur ihr Land haben willst, sondern auch noch die heilige Schrift "verbessert hast". Auf die Schändung des Koran steht nämlich sowohl in Marokko als auch in Mauretanien die Todesstrafe.

    Eine gute Zeit wünscht
    excelchen

    ;)

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Der Spott ist eher spielerisch. Mit einer guten Idee kann man aus 1000 Euro 1.000.000 machen und ich bin sogar überzeugt: mit einer wirklich guten Idee spielt Geld keine Rolle mehr. Ich glaube halt nicht, dass die Idee gut ist. Aber ich habe mich schon oft geirrt sonst hätte ich meine Apple Aktien noch ;)

    Eine Idee muss Charme haben. Die Idee die Bibel und den Koran zu "verbessern" hat nichts charmantes. Sie ist abstoßend narzisstisch. Meines Erachtens nach wird sie nicht mal genug Wirkung entfalten um gefährlich zu werden. Aber wer weiß?

    Inspiration, das ist spannend! Was inspiriert Dich?

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von excelchen (13. September 2012 um 13:59)

  • Inspiration, das ist spannend! Was inspiriert Dich?

    Hat er bereits gesagt:
    Vision

    Finde ich gut, ist auch das was mich immer irgendwie weiter kommen lässt, oder damit man sich nicht immer wie in einem Karusel dreht.
    Darüber hinaus sollte man seine Visionen und seine Hoffnung nicht von vielen anderen Menschen abhängig machen, sonst bringen sie nichts, eher das Gegenteil. Und nicht Visionen mit Wünschen verwechseln.

  • Hm. Visionen.

    Alle Versuche, eine Gesellschaft (oder gleich die Menschheit) am Reißbrett zu planen oder zu verändern sind ausnahmslos in Katastrophen geendet. Das "Zeitalter der Ideologien" wie das 20. Jahrhundert oft genannt wurde ist gleichzeitig ein Zeitalter der Verwüstung und der blutigen Zerstörung, und in jedem Falle waren die Planer, die diese Katastrophen verursacht haben Leute mit den besten Absichten, so wie ich sie auch Athain unterstelle. Ich weiß, dass es noch genügend Leute gibt, die es dennoch wieder versuchen wollen (die "MLPD" zum Beispiel), ebenso wie es immer noch Leute gibt, die davon überzeugt sind, ein Perpetuum Mobile sei möglich! Ich finde spannend, wie solche Leute funktionieren. Wie sie die Welt wahrnehmen, wie sie zu Erkenntnis gelangen. Ich habe viel Zeit mit Diskursen mit Trace verbracht und halte diesen Thread hier für sehr ähnlich. Sich motivieren zu lassen von Visionen. Die Vision, DOCH den Stein der Weisen zu finden. Die Vision DOCH ein Perpetuum Mobile bauen zu können. Ich bin beeindruckt von einer Psyche, die ernsthaft in der Lage ist auf die Meldung im Radio "Achtung ein Geisterfahrer auf der Autobahn" in voller Überzeugung auszurufen: "Einer?! Hunderte!!"

    Eine solche Psyche war trace. Eine solche Psyche ist Athain. Selten sind sie geworden.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Zitat

    Eine solche Psyche war trace

    Das ist nicht wahr.
    Zudem lebt er.

    Thema:
    Es gibt zudem nicht nur die von Ihnen genannten drei Weltreligionen.
    Der Hinduismus ist mehr oder weniger polytheistisch, der Buddhismus kommt gar ohne personifizierte Göttlichkeit aus.

    Gerade der Hinduismus verfügt meiner Meinung nach über die momentan fähigste Prophezeihung. Wenn Vishnu seine letzte Inkarnation manifestiert. Das neue goldene Zeitalter einbricht.
    Es ist die lebendigste Religion, denn es gibt keine, für alle Zeiten, festgemeisselte Schrift, die nicht verändert werden darf. Und es lässt dem Gläubigen auch die Freiheit welche Erscheinung Gottes er derzeit verehrern will. Ich mag z.B. Hanuman sehr.

    Mit dem Überlegungen zum thema (Über)bevölkerung kann ich Ihnen nur beipflichten. Es ist unabdingbar neuen Lebensraum zu erschliessen, ansonsten endet alles im Chaos oder Krieg. es ist auch tatsächlich so, dass da wo hohe Bevölkerungsdichten zu finden sind, es gleichzeitig die wenigsten geistigen Entwicklungsmöglichkeiten gibt und zudem die meisten Einschränkungen im alltäglichem Leben. es bleibt zudem die Frage, ob Neulandgewinnung in Form von subterraner und submaritmer Ingeneurskunst die Lösung der nächsten hundert Jahren sein wird. Ob diese Art von Lebensraum auch menschlich ist wage ich zu bezweifeln.
    Wüsten könnte man durch verbesserte biodynamischer Erdanreicherung als Lebensraum durchaus erschliessen, doch auch das hat seine Grenzen, wenn man sich die weiter strak zunehemende Erdbevölkerung vergegenwärtigt und trotz aller Technik braucht der Mensch dennoch Wasser zum überleben, aber gerade darin sehe ich das Hauptproblem. Entsalzung wird immer zu kostspielig bleiben und wird immer Energie benötigen.
    Das einzigste was wirklich sinnvoll wäre, die Raumfahrttechnik. Alle Anstrengungen sollten sich darauf konzentrieren. Ansonsten hilft nurnoch eine weltweite Einkind-Politik, was aber wahrschinlich nur mit Zwangsmitteln durchgesetzt werden kann und dann hat man schon wieder den Krieg.

  • Mithra,
    Meiner Meinung nach ist die Urreligion aller drei grossen monotheistischen Religionen der Zoroastrismus.
    Recherchieren Sie mal bezüglich der Einnahme von Babylon durch Cyros I von Persien und vergleichen Sie das mit der Geschichte des alten Judentums, der Religion der versklavten Hebräer in Babylon. Also die unmittelbaren Zusammenhänge. Die Herabsetzung der Vielgötter zu Götzen und Dämonen und die Betonung auf einen wahren Gott (Ahura Mazda) und seine Gehilfen/Engeln (Mithra) nahm seinen Ursprung im Zoroastrismus zuerst in Persien und Medien. Diese Praxis gewann nach der Befreiung der Hebräer auch Anhang in der semitischen Götterwelt.

    Bezüglich Neuland:
    Haben Sie mal was vom Atlantropia Projekt gelesen ?
    Die Zielsetzung war nicht nur ein Staudamm der alle Energiebedürfnisse von Europa und Afrika decken sollte, sondern auch die teilweise Trockenlegung des Mittelmeers. Nun, heute weis man, oder denkt zu wissen, dass sowas zur Versteppung halb Europas und andere schwerwiegende Probleme führen würde. Aber die Idee und das Ideal das dahinter steckt(e) finde ich bemerkenswert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantropa
    http://www.cad.architektur.tu-darmstadt.de/atlantropa/pro…jekt_start.html

  • Ja,

    und außerdem kann man den Staudamm auch bauen, ohne das Mittelmeer trocken legen zu müssen. Ein Osmosekraftwerk, das nicht nur den Ausgleich der im Mittelmehr verdunsteten Wassermenge, sondern auch den unterschiedlichen Salzgehalt der beiden großen Meere ausnutzen würde, würde in der Tat den Strombedarf halb Europas decken können. Man müsste halt einen praktischen Weg finden, die Wasserstraße nicht allzusehr zu behindern. Es würden wohl gleichzeitig die gigantischsten Schleusen benötigt, die die Welt je gesehen hat. Aber dennoch, ich finde die Idee tatsächlich "gigantisch" :thumbup:

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!