Welche Grafikkarte habe ich genau?

  • Ich habe eine ATI Radeon 5970 vor mir liegen. Aber davon gibt es ja verschiedene, also von verschiedenen Herstellern. Wie finde ich nun heraus welche genau ich habe, ohne das Ding aufzuschrauben? ich hab alle Nummern die drauf stehen bei Google eingegeben und sogar den barcode drauf gescannt, ohne Ergebnis leider. Habt ihr noch ne Idee?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • ATI bzw. jetzt AMD ist nur der Chiphersteller. Die Grafikkarte selber wird zb. von ASUS, SAPPHIRE, GIGABYTE, CLUB-3D, HIS usw. sein.
    aber zur eigentlichen frage: wenns nicht auf der karte selber steht, dann wüsste ich auch nicht wo nachschauen. ^^
    wer bitteschön macht ne grafikkarte und schreibt seinen namen nicht drauf? das kann doch nur no-name sein. :p

  • Na ja, wenn du noch weißt, wie der Rechner hieß und wann du den in etwa gekauft hast, suche doch mal danach bei Google. Dann solltest du auch herausfinden, welche Grafikkarte da verbaut wurde. ;)

  • Nö, weiß auch nicht wann der gekauft wurde.. Notfalls muss die halt nochmal eingebaut werden um die genaue Bezeichnung herauszufinden.

    HAt btw. jemand von euch Interesse an dem Teil?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • also mein gerätemanager sagt mir nur dass ich ein ati grafik-chip habe und nicht dass die karte von sapphire kommt. und das catalyst control center sagt mir auch nichts über die karte selber, sondern nur den chip.
    aber vielleicht schau ich ja einfach nur am falschen ort. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!