Elemental: War of Magic

  • Ich wünsche mir schon seit Jahren die Rückkehr des rundenbasierten Strategiespiels, in allen Belangen.
    Heute habe ich mich mal aus Langeweile etwas in der GameStar umgesehen und bin dabei auf Elemental: War of Magic gestossen.
    Zuerst dachte ich, gähn, schon wieder so ein bunter Quatsch, bis ich bemerkte, dass es sich um ein ausgewachsenes rundesnbasiertes Strategiespiel handelt.
    Also was ich gesehen und gelesen habe erinnert mich n eine Mischung aus Civ und Age of Winder 1+2 und was ich so sehe gefällt mir.
    Da wären zum einen schon mal die Einheiten. Das sind keine übertriebenen Monster, sondern in erster Linie stink normale menschliche Fantasie-Einheiten die man sogar frei Schnautze ausstatten kann. Ja, man kann jede Einheit selbst kombonieren, es gibt keine 08/15 Einheiten. Die Helden muss man natürlich aus selbst ausstatten und der Hammer, man muss auch selbst für Nachwuchs sorgen indem man einen Held und eine Heldin miteinander verheiratet.
    Im grunde aber das alt bewährte Schema was eben diese Fantasie-Strategiespiele ausmachte. Städte bauen, Einheiten ausbilden, Quests erfüllen, Feinde erobern.
    Die Grafik ist absolut ungewöhnlich. Sie kommt im Zeichenstil daher und ist von der niedrigsten bis zur höchsten Zoomstufe aus einem Guss.

    Es gibt allerdings zahlreiche negativen Stimme zu diesem Werk, vor allem aus dem englischsrachigem Raum. Es soll oft abstürzen, der Sound soll mies sein und die Animationen langweilig.
    Zudem haben die Publisher "Stardock Entertainment" den Release total verbockt. Der Titel alleine ist nicht gerade anziehend und die Präsentation ging in die Hose, so dass viele Spielemagazine gar nichts vom Release bemerkt haben. Das Spiel soll daher ein Verkaufsflop sein. Veröffentlicht wurde es bereits im August.
    Ein eiterer Nachteil ist mal wieder der Kopierschutz. Man muss sich einer Online-Anmeldung unterziehen.

    Bin mir daher nicht sicher ob es was für mich ist. Vielleicht sehe ich es mal die Tage bei Mediamarkt. Reizen würde es mich schon. Gerade mit sogenannten Underdogs habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Hier eine Verschnürung zur GameStar Bewertung:
    http://www.gamestar.de/spiele/element…agic/44740.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!