Spread am Landmarkt reduzieren und damit Spekulation fördern

  • Gut, jetzt wird vielleicht nicht gleich jeder gut finden, dass man die Differenz zwischen An- und Verkauf reduziert und damit die Spekulation fördert. Doch damit ergeben sich ganz neue Spielmöglichkeiten. Die Preise würden realistischer, weil man eher mal Verkaufen und später wieder Kaufen würde.

    Was meint Ihr?

  • Persönlich würde ich den Landmarkt ganz abschaffen und durch ein System von Handel zwischen Spielern ersetzen. Spieler sollten sich gegenseitig Ressourcen geben können! Die Preise bzw das Tauschverhältniss legt jeder dann selbst fest. Handel sollte nur zwischen Spielern möglich sein, deren Hauptstädte weniger als 50-80 Felder voneinander entfernt sind. (um einer Ausuferung und "Multis" vorzubeugen)
    Der genau Abstand muss natürlich überleget werden.
    Eventuell könnte er durch Hauptstadt-bauten erhöht werden! (Marktplatz, Bahnhof, Güterflughafen, ...)

  • würde es ebenso besser finden, wenn man nur unter spielern tauschen kann.
    somit muss man auch mal etwas "sparen" und bzw. seine produktion spezialisieren, sofern man diese nicht "erhandeln" kann und man gebäude bauen will!

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