Abreissen von unfertigen Gebäuden

  • Eine Sache ist bis jetzt noch etwas unschön gelöst: Wenn man ein Gebäude abreißt, dass noch nicht ganz fertig ist, dann sind die kompletten Ressourcen verloren.

    Ein Beispiel: Wenn man sich verklickt hat und ein teures Gebäude - sagen wir ein Schutzschild - baut, das man allerdings gar nicht bauen wollte, dann sind 24.000 Gold und je 20.000 an Ressourcen verloren. Auch sofortiges Abreissen bringt diese Ressourcen dann nicht zurück.

    Ich schlage vor, dass man dann die Ressourcen anteilmäßig zurück bekommt: Also wenn der Bau bei 30% war, dann bekommt man 70% der Ressourcen wieder. Natürlich muss die Abreisszeit dadurch nicht verändert werden. Einverstanden wäre ich auch mit einem Modell, bei dem dann das Geld verloren geht - immerhin kostet ja schon die Planung eines solchen Gebäudes viel Geld - und der Abriss dann auch wieder. Das ist dann zwar bei einem Klickfehler doof, aber dort kann ja eine Zeitspanne von etwa 5 Minuten eingebaut werden. Dann kann man 5 Minuten nach dem Klick den Bau noch ohne Verlust von Ressourcen zurück nehmen. Gleiches könnte auch für die Rekrutierung von Einheiten gelten.

    Eure Meinung dazu?!?

  • Klingt eigentlich ganz verbünftig, "verklicken" wurd sowieso noch sehr schwer bestraft.
    Gerade der Ansatz prozentual die Ressourcen zu verlieren gefällt mir, wenn man dann ein bereits fertig gestelltes Gebäude Abreißt, bekommt man dann auch keine Ressourcen zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!