Grafikpaket mit Firefox und NoScript

  • Ich habe lange gebraucht um herauszufinden, woran es lag. Eine Suche bei Google hat dann engültig gezeigt, dass ich aufgrund von NoScript das Grafikpaket nicht nutzen konnte. Dort muss man unter den "Einstellungen" in der Karteikarte "Erweitert" das Häkchen vor "Links auf lokale Dateien erlauben" aktivieren.
    Das sollte noch mit in die Hilfe aufgenommen werden.

  • hmm, nicht so schön, by sec.reasons.

    am liebsten wär's mir ähnlich der cookie-regelung im firefox. also nur für einzelne site immer/nur temporär für sitzung (bei default cookies off)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Aber gilt das nicht eh nur für Dateien auf dem Rechner, die Firefox nutzen möchte? Das ist dann doch nur in einer Richtung, also wenn dein Rechner virenfrei ist, dann sollte sich dort doch keine Sicherheitslücke auftun, oder verstehe ich das gerade falsch?

  • Jetzt sprichst du gerade in Rätseln für mich... Was ist ein Od? Was meinst du mit "exploiten"? Vielleicht sollte ich die Fragen der Java-Programmierung lieber den Experten überlassen... Also meinst du, dass es gefährlich sein kann diese Freigabe zu geben?

  • 0d - zero Day
    Exploit - "Ausbeutung" - zB eines Buffer Overflow's (mal einfach gesagt), eines interessanten (lokalen) Flashvideos, eines pdf, eines wmv oder sogar mp3's.

    Denke ja, solange sie global und nicht für den konkreten Euinzelfall gegeben wird.


    (Und ich geh' jetzt auf die NOP-Rutsche :fast: )

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!