• Ich meine daß die Funktion der Cruise Missile überarbeitet werden müsste. Ich denke an folgende Dinge (zum Teil schon häufiger mal im Forum angesprochen worden):
    1. Eine Cruise Missile dürfte nicht landen und nachtanken können wie ein Flugzeug. Funktioniert bei einer echten Rakete ja auch nicht.
    2. Sie dürfte nicht anhalten können. Das heißt, wenn einmal gestartet fliegt sie bis zum Ziel.
    3. Sie sollte ihr Ziel verfolgen können oder manuell nachgelenkt werden können.
    4. Idee: Sie könnte nach einem Einschlag ein zerstörtes Feld hinterlassen das nur langsam zu überqueren ist. ÜQD=4 (Außnahme bei Wasser und Gebirge)
    5. Idee: Sie könnte auch globaler wirken und zusätzlich alle Einheiten im Umkreis von 2 Feldern leicht treffen, auch die eigenen. Vielleicht 20% Gesundheit für anliegende Felder (3x3) und 10% bei den weiteren (5x5) Feldern.
    6. noch eine Idee: Der Einsatz der CM könnte/sollte auch negativen Ruhm bringen.


    So wie die Cruise Missile jetzt ist, ist sie viel zu billig. Eigentlich müsste sie mindestens 5 mal so teuer sein. Schön wäre auch, wenn jede weitere CM 50% teurer wäre als die vorherige.

    Ich setze die CM zwar auch ein, finde aber dass der Spielspaß ohne diese CM wesentlich höher wäre. Ohne CM muß man halt nachdenken wie man seine Städte sinnvoll verteidigt.

    Einmal editiert, zuletzt von logoss (7. August 2010 um 13:35)

  • 1,2 und 3 fände ich auch absolut richitg!
    4,5 und 6 würde ich jetzt nicht unbedingt für CM's sehen, vielleicht aber für größere Kaliber (falls so etwas in Planung ist)

    Momentan hauen CM's wirklich einiges weg. Evtl. sollten kleine Einheiten zerstört bis stark beschädigt werden können, große Einheiten wie Schlachtschiffe sollten jedoch schon zwei Raketen aushalten.

    Ganz anderer Ansatz:
    Vielleicht könnte man auch die CM's etwas abschwächen, indem man zwischen schwächeren Kurzstreckenraketen und deutlich teureren und stärkeren Langstreckenraketen unterscheidet?

  • Vor allem werden CM's ja relativ gern als Späher genutzt, da sie nie abgeschossen werden können... ist ja auch nicht Sinn und Zweck und wurde schon angesprochen.

    Die Verbesserungsvorschläge finde ich gut und würde ich so Begrüßen. Wobei 1-3 sofort passt, die anderen könnte man zumindest weiter Diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!