Welches Logo ist besser?

  • Welches Logo ist besser? 11

    1. Nr. 1 (1) 9%
    2. Nr. 2 (8) 73%
    3. sind beide gut (0) 0%
    4. sind beide schlecht (2) 18%

    Hat zwar nur indirekt etwas mit CivWar zu tun, aber ich poste es trotzdem mal hier. Es geht um die Firma die CivWar entwickelt: IT-Idea GmbH. :D (Hat rechtliche Gründe...)

    Welches Logo gefällt euch besser?
    Was ist gut, was ist schlecht?
    Selbst gemachte Vorschläge sind willkommen!

  • Jo, das erste sieht aus wie ITI DEA, bzw. als ob das davor eine Art Logo ist und der Firmenname DEA.
    Das untere sieht gut aus, da erkennt man, was Sache ist.

  • es gibt viele logos die man nicht lesen kann und nur auf den namen kommt wenn man ihn schon weiss.
    ich dachte das mit dem iTi wär ne coole idee...
    und das teil mit dem dach find ich irgendwie kindergartenmässig, aber sieht glaub wirklich besser aus. ^^

  • Bin von beiden nicht angetan.

    Würde aber zweites bevorzugen. Das D E gefällt mir nicht, beim ersten fällts sogar mehr auf. Geschmackssache :P

    Wie wärs, wenn das Dach nicht ganz nach rechts rübergeht und alle Idea bissl mehr zusammenrücken? ^^

  • stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. ein zu grosser zwischenraum.
    meine ursprüngliche idee war, dass die buchstaben DEA alle ganz rund sind. aber das hab ich nicht hingekriegt und das ist jetzt ein kompromiss.
    ich glaub ich muss noch mal ein paar fonts durchgehen...
    wie gesagt, beispiele von euch sind sehr willkommen. ;)

  • Eine Idee wäre auf Basis des zweiten Entwurfs noch einen "i-Punkt" in dem T-Strich zu platzieren - evtl farblich.

    ich habe da mal ein bißchen mit Paint gespielt:


    EDIT: Alternativ auch in Grautönen...


    [/Edit]


    Soll man den Firmennamen eigentlich eher als "IT-Idea" oder "Itidea" wahrnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ripolus (28. Juli 2010 um 22:52)

  • Wenn dann beide, weil es dann schicker aussieht?!

    Farblich ist dann natürlich eine Kostenfrage, außerdem müsste dann bisschen mehr in z.b. blau.

    IT in blau und IDEA in schwarz...hmm?? Nee...

    So, grad bisschen in google Bilder rumgesucht, ist ja alles Mist!^^ Würde aber eine Abgrenzung empfehlen ?(

  • Hmmm.... was noch ne Idee wäre:

    IT !DEA

    Natürlich ein bißchen ausgestaltet. Das Ausrufezeichen (=umgedrehtes "i" ?!) könnte bei entsprechender Gestaltung als Symbol herhalten..

  • farbe möcht ich eher ungern ins spiel bringen. und beim fragezeichen bin ich mir nicht so sicher. mal schauen was die anderen sagen...

    als url liest sich it-idea besser als itidea. andererseits sieht der bindestrich grafisch blöd aus. keine ahnung was man da machen soll. ^^

    shadi, von was empfiehlst du eine abgrenzung? das hab ich jetzt nicht verstanden. oO

    ich habe selber noch etwas rumgespielt.
    die kanten kann man sich alle schön glatt vorstellen...

  • Also die neuen Ansätze finde ich deutlich besser, aber auch hier würde ich die durchgezogene Linie bevorzugen, wobei der "Vorsprung" nicht mehr so klar ist.

  • Es handelt sich im Prinzip ja "nur" um das Logo d.h. man kann etwas "spielen". Hier gehts um den Wiedererkennungswert. Der Nahme steht auf dem Geschäftsbrief. Das Logo steht als kleines Zeichen links oben. zum Anderen brauchst Du das Logo für ein großes Schild an Deiner Geschäftshaustür in Computerzeitschriften ... das soll ein Blickfang sein.
    Zu Hause hab ich nix zum rumbasteln aber man könnte ja das iTi etwas betonen.? das käme dann in etwa so ITIdea z.B. könntest Du ja mal probieren den Buchstabenabstand zwischen dea einfach etwas zusammen zu ziehen das würd dann den blick auf ITI lenken i T i dea ITI dea so nicht aber daraus könnt man was machen? den Vorschlag von Ripolus mit dem I-Punkt find ich gar nicht mal so schlecht. ITi dea und hier den Balken über idea ziehen ( mit Ripolus I-punkt)und das 1. I groß lassen?


    Gruss

  • Hallo, ich bin neu hier und dachte mir, ich gebe mal meinen Senf dazu.

    Ich finde den durchgezogenen Strich besser, aber ich würde das IT grafisch vom idea abgrenzen. Eine Idee wurde ja schon fast direkt angesprochen: Es wäre ganz gut, wenn das IT groß geschrieben ist und das idea dann danach in kleinen Buchstaben erscheint. Dann kann ruhig das d mit in den Strich gehen, der dann vielleicht durch dünne Trennlinien unterbrochen sein könnte. Der i-Punkt könnte dann ähnlich eingebettet sein. Die letzten beiden Buchstaben berühren dann das Dach nicht mehr und sind unproblematisch. Ich denke auch, dass das erste große I nicht überdacht sein sollte.

    Hoffentlich verstehst du, wie ich es meine, ansonsten könnte ich auch noch ein wenig Paint bemühen...

    Grüße - Karsy

  • So finde ich den Vorschlag noch am Besten. Nur folgende Änderungen, Anmerkungen:

    1. Das "IT" (I und T) in gleicher Höhe und mit dem langen T-Strich nach rechts
    2. Das "idea" in Groß- oder Kleinschrift (den ersten Schrifttyp in Großbuchstaben finde ich am schönsten) komplett unter dem T-Strich ohne daß sich da was berührt, der T-Strich sollte so wie ganz oben nicht unterbrochen werden.
    3. Vielleicht etwas kompakter (also eher in die Höhe gezogen als zu breit und natürlich die Abschlüsse "T-Strich" und "idea" bündig.

  • meinst du etwa so?
    vielleicht noch mit einem anderen font...

    weiss nicht so recht, aber ich finde das ITi sieht nicht sehr harmonisch aus.
    wenn du willst kannst du deinen vorschlag etwas verpainten. ;)

    Genau so meine ich das! Und ich finde die Vorschläge von Logoss danach auch nicht schlecht, wobei mir der Entwurf, den du gemacht hast, schon ganz gut gefällt.

    Sorry für die späte Antwort, war selbst auch ein wenig mit dem RL beschäftigt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!