Bei Löschung erfolgt Abzug

  • Name des Plugin:

    Version des Plugins:


    WBB-Version:
    WBB 3

    PHP-Version:
    neuste

    Art des Fehlers:
    Fehlerhafter Guthaben-Abzug!

    Genaue Fehlerbeschreibung:
    In einem Forum ist kein Guthaben aktiviert. Wird auch beim Erstellen eines Threads/Posts nicht gezählt.
    Löscht man allerdings einen Thread/Post in diesem Forum wird trotzdem das Guthaben abgezogen.


    Wie kann der Fehler reproduziert werden?

  • Hi Toby,
    wir haben ein Problem und zwar ist das Guthaben nur in bestimmten Foren aktiviert, soweit so gut, das mit der Gutschrift haut auch wunderbar hin.
    Das Problem ist nur, wenn Forum A Guthaben hat und Forum B nicht, und ich aus Forum B einen Beitrag lösche, dann wird trotzdem das Guthaben abgezogen.

    Genauer gesagt es findet beim Löschen eines Beitrages nicht die Überprüfung statt, ob in diesem Forum (in diesem Falle Forum B) überhaupt Guthaben aktiviert hat!

    Ist dieser Bug bekannt?
    Gibt es schon Möglichkeiten zum fixxen?

  • Ok, schade, gibst du uns dann hier Bescheid, wenn das behoben ist?

    Theoretisch wird die gleiche Abfrage ja ebenfalls beim gutschreiben des Guthabens ausgeführt, oder?
    Sprich die Überprüfung, ob Guthaben im Forum aktivier bzw. deaktiviert ist!

  • Hi,

    wie lange dauert das denn? Das wäre für mich sehr wichtig, weil das virtuelle Geld in meinem Forum mit echtem Geld gleichgesetzt ist und deswegen ist das für die User extrem schlecht und bei 6.000 User, wo am Tag 100 Beiträge gelöscht werden, ist das für mich extrem viel Arbeit denen immer Guthaben gutzuschreiben :)

    Gruß

  • Klar gebe ich Bescheid wenns soweit ist, keine Sache.
    Und ja, das wird beim Gutschreiben gemacht. Aber das Löschen ist etwas komplizierter als das Gutschreiben, der Code dafür ist etwas länger, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt, Dinge zu löschen. ;)

    Das Plugin war nie dafür gedacht, das man damit echtes Geld verwaltet. Finde ich auch etwas seltsam, aber jedem das Seine.
    Es dauert so lange wie es eben dauert, derzeit ist mein Zeitbudget echt ausgelastet. Im August wirds etwas lockerer, da sind Semesterferien.

  • Hi,
    in dem Zusammenhang hätt ich auch noch was.
    Wenn ein Beitrag gelöscht wird, wird das Guthaben wieder abgezogen. Das ist klar.
    Lösch ich die Beiträge dann aus dem Papierkorb, wird erneut Guthaben abgezogen. ?(
    Gibts da schon was neues?
    Grüssle
    Ilaya

  • Gibt es hier eventuell schon neue Erkenntnisse?
    Ich würde das Abziehen des Guthabens bei dem Löschen des Beitrages auch gern abschalten.

    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!