Kleine Manöverkritik

  • 1. Wenn im Siedlungsbereich einer >=24-Stadt ein Feld blockiert wird, dann greift leider der Standard-.Ausblenden-Algorithmus nicht - heißt, die Stadt zeigt noch freie Arbeiter an, obwohl kein Platz mehr da ist.
    2. :motz: X( - Wo bleibt der Transport? Hab' extra 3 Häfen gebaut, um endlich mal loslegen zu können - und nix war ... nur peace :D
    3. Wo bitte ist der HighScore für die meisten Städte geblieben? Da strengt man sich an, die 100 zu erreichen, und man wird nicht im geringsten dafür honoriert :motz: :evil: :muhahaha: - und das schon seit 5 Runden in Serie ....
    4. Kartenaufteilung: anderenorts schon angesprochen
    5. Siedlerkosten: Progression anfangs dämpfen (bis 10 oder 15), danach steigern - belebt anfangs das Spiel durch leichtere Ausbreitung und begrenzt dann im späteren Verlauf - es sei denn, man nationalisiert Fremdressourcen 8) :autsch: - heißt ja civwar und nicht civpeace, oder?
    6. Hätte ich wirklich gern (vllt versuchsweise?) das Territorialkonzept - neuer Punkt in der Tätigkeitsliste "Feld dem Herrschaftsgebiet hinzufügen" - Abkürzungen für diesen langatmigen Ausdruck sind willkommen) - Dauer 5 h oder so. Dürfte auch das Diplomatiekonzept auf bisher auch im Nett unbekannte Weise einschneidend verändern - diskussionswürdig (Anders ausgedrückt, wer nix sagt, ist dafür :thumbup: )
    Da war's für's erste - vllt fällt mir später noch mal was auf :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • 1. finde ich nicht gerade prioritär
    2. Transport wäre schön! Aber ich finde man sollte Flunsi auch zugestehen, dass er nicht von CivWar lebt und damit Neuerungen auch dauern können. Und ich kann mir vorstellen, dass eine Änderung wie Transport sehr fehleranfällig ist.
    3. Unterstütze ich. Außerdem sollten Meilensteine irgendwie in die HoF kommen (z.B. Anzahl Meilensteine pro Spieler erfassen)
    4. wie du selbst sagst, anderswo angesprochen.
    5. Guter Ansatz.
    6. Wenn ich dich richtig verstanden habe, finde ich es nicht gut. Grundsätzlich finde ich Herrschatsgebiet ne gute Idee, aber das muss über attraktivität der Städte erreicht werden, nicht durch viele Bauarbeiter. Also eher bezogen auf Zufriedenheit/Stadtgröße (evtl. irgendwann Kultur)

    Aber am dringensten finde ich: Wegpunkte setzen, Folgebefehle/ToDo-Liste (Beispiel: Arbeiter gehe nach x und baue dort eine Bewässerung. Artillerie fahre nach y und bombardiere dann z...). Außerdem könnten freie Arbeiter, die nicht zu streikenden Städten führen automatisch auf das erste freie Feld gesetzt werden (jedes Produktionsfeld ist besser als keins). Beides Features, die es ermöglichen, auch mal ein paar Stunden nicht online zu gehen.

  • zu 6.schon mal irgendwo angsprochen, hab den link nicht auf die schnelle gefunden.
    vllt findet's jemand schneller als ich

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!