• Hallo zusammen,

    nachdem ich mir das OK vom Chef (Flunsi) geholt habe, möchte ich euch auch auf unser (leider noch nicht ganz fertiges) Baby hinweisen: Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (hier findet ihr weitere Infos und Screenshots zum Spiel)

    Es hat wohl die gleiche "Inspirationsgrundlage" wie CW und könnte euch so ggf. die Wartezeit auf die nächste CW Runde verkürzen. Wir arbeiten bereits seid über 2 Jahren am dem Spiel und kommen so langsam bei der Zielgeraden an. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Closed Alpha, aber unter "Registrieren" kann man sich schon für eine Infomail zum Open Beta Start eintragen (keine Sorge, wir treiben keinen Unfug mit den E-Mail Adressen und schicken euch nur eine Info zum Beta Start).

  • das sieht wirklich ziemlich ähnlich aus, bin grad etwas überrascht.
    ich würd mal sagen das ist ein gutes timing. ich mach vorübergehend dicht und ihr macht was ähnliches auf. ^^

    wenn ich gewusst hätte dass ihr so viel energie in so etwas ähnliches steckt, dann hätte man vielleicht etwas machen können...

    ich wünsch dir trotzdem viel glück mit deinem projekt.

  • Aber das wusstest du doch, oder nicht? Ich bin ja auf CW erst gestoßen, als wir das Netz durchsucht haben, ob es bereits viel "Konkurrenz" für unsere Browserspiel-Idee gibt (CW war das Einzige was ich gefunden habe) . Als wir mit unserer Programmierung noch ziemlich am Anfang waren und du damals auch schon im Forum angedeutet hast, dass du nicht viel Zeit für die Weiterentwicklung von CW hast, habe ich dir doch das Kaufangebot (natürlich nur im Rahmen unserer damaligen finanz. Möglichkeiten) gemacht. Ist bestimmt schon so um die 2 Jahre her das Ganze.

  • an das kaufangebot kann ich mich schon noch erinnern. aber ich würde civwar selbst jetzt noch nicht verkaufen. ;)

    du hast ganz zu beginn was von einem civilisation-ligasystem bzw. -community geschrieben, aber das ist ja was ganz anderes als civwar.
    so richtig explizit hast du nie erwähnt dass du auch ein civ-bg machst, daran würd ich mich doch erinnern...
    naja, sei's drum, jetzt ist es eh zu spät.

  • Ne, das mit dem Ligasystem war ich nicht. Hab auch gerade noch in meine (noch existenten) alten PNs geguckt. Leider sind die nicht mehr ganz vollständig. Will nicht beschwören, dass ich es vielleicht doch so geschrieben habe, dass nicht ganz klar war, dass wir ohnehin schon an einem Game mit dem gleichen Inspirationshintergrund gearbeitet haben. Sorry, hatte keinesfalls vor es vor dir geheim zu halten. Aber wie schon per PN geschrieben, wenn unser Game läuft und du wieder eine CW Runde startest, darfst es natürlich auch bei uns im Forum ankündigen. Hast mein Wort. Hab auch absolutes Verständnis dafür, dass du unser Angebot damals nicht angenommen hast. Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich nicht anders gehandelt.

  • Nur zur Info:
    Ich entwickle selbst auch ein Civ-ähnliches Browserspiel.
    Eckdaten:
    * Rundenbasiert mit 1 Zug pro Tag. (keine Echtzeit)
    * Hexagonale Karte
    * Deutlich mehr Güter als bei CivWar (20+)
    * Ausgefeiltes automatisches Transportsystem für Güter.

    alles in allem wird es mit CivWar verglichen auf einem mehr strategischen Niveau angesiedelt sein mit stark ausgeweitetem Wirtschaftssystem. Micromanagement soll wegfallen. Rollenspiel wird deutlich grösseres Gewicht bekommen. Einige Aspekte (vor allem das saubere und effiziente Interface) von CivWar werden aber sicher mit einfliessen.

    Steckt aber noch ganz in der Anfangsphase.
    Wer Interesse hat kann mir eine private Nachricht schicken um sich in die "Warteliste" einzutragen. :)

  • schön, dann sind wir schon zu Dritt. ^^
    Macht einfach nicht den selben Fehler wie ich und unterschätzt die Sache. Wenn ihr denkt ihr habt es jetzt dann bald, seid ihr in Wahrheit noch nicht mal in der Mitte.

    btw. es gibt Neuigkeiten:

    Es geht doch lückenlos weiter ;)

    Ich habe mich jetzt doch entschieden das Projekt zwischenzeitlich abzugeben. Die Übergabe ist zwar noch in der Vorbereitung, aber es geht etwas.
    D.h. es gibt vorerst keinen Stopp. Nach Rundenende wird es wie immer 1-2 Wochen Pause geben und dann startet eine weitere Runde.

    Weitere Details folgen wenn es soweit ist.

  • Flunsi: Das mit dem Ligasystem war ich!^^ Ich wollte das System hier nicht ändern sondern nur Hilfe anbieten, damit das Spiel hier weiterlaufen kann und du mehr (Frei-) Zeit hast. Hatte sich aber damals ja schon erledigt. *g
    Wir machen auf (jetzt civ5liga.de) keine Browser-Spiele, sondern boten lediglich eine Kooperation an. ;)
    Ich persönlich spiele dein Spiel sehr gerne, sofern es meine Frau zuläßt^^ und hoffe, dein Spiel bleibt uns noch lange erhalten.

    lg, Erni
    (MuffinMan)

  • Ich freu mich das es hier doch erst mal weiter geht.
    Dann kann man ja auch wieder Werbung machen. :D

    Bin auch schon gespannt auf die beiden neuen Spiele. ;)

    Besonders die Idee mit einem Zug am Tag finde ich sehr gut.
    Da können auch die Leute mit nicht soviel Zeit gut mithalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!