Mobiler Flugplatz; Feldflugplatz

  • Huhu,

    hab mal so überlegt was man noch einbauen könnte. ^^
    Zur reichweitenvergrößerung von Flugzeugen und CruiseMissles haben wir einen Flugzeugträger. Aber um die Reichweite auf dem Land zu vergrößern haben wir nichts. Eine Stadt ist kein ersatz, weil man den Platz haben muss und das Gold (Siedler).

    Eine zusätzliche Baumöglichkeit für den Bauarbeiter wäre lustig. So kann man auch bei seinem Verbündeten einen Posten errichten, um Ihm bei einem V-Fall zu helfen. Oder sich auch sehr weit von seinen Städten entfernen mit den Bombern.
    Im Moment kann man dies nur über Seen mit Flugzeugträgern erreichen.
    Oder man kann den Außenposten dafür benutzen. Was die dinger mal Sinnvoll macht. ^^

    Gruß

    Tuni

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Die Idee, über dem Außenposten auftanken zu können, gefällt mir - der Bau dauert lange und sie kosten Unterhalt...

    Obwohl ich das Auftanken von Cruise Missiles immer noch problematisch finde. Es braucht einfach noch 'ne echte Aufklärungsdrohne ohne Kampfkraft, die von Lufteinheiten oder LV runtergeholt werden kann. Dafür sollte man CM nnur verlegen oder abschießen können - am besten auch nur gegen Städte und nicht gegen Einheiten. Wenn das Ziel bis zur nicht mehr existiert/übernommen wurde, sollte sich die Rakete selbst zerstören.

  • cruise missiles sollten nicht aufgetankt werden oder geht das in der realität? haben wir doch schon die fluns-thanatos'sche zeitumstellung um dies zu ermöglichen? ;)

  • also derzeit können die mistdinger noch aufgetankt werden *g* - ich denke mal, flunsi macht da derzeit mit den dingern sowas wie ein sozialexperiment
    die idee mit den feldflugplätzen ist schon etwas älter, angedacht war mal die einheit "pioniere" (ohne kopf, damit sie noch breitere balken tragen können *g*),
    die als einzige
    - feldflugplätze, aussenposten, feldbrücken bauen kann
    - minenfelder legen und mit mit vllt 10-fachem zeitaufwand wieder räumen kann (auf minenfeldern ist auch keine produktion möglich)


    ... und das mit der zeitumstellung versteh' ich nicht ... :rolleyes:

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Finde ich einen wirklich eine gute Idee. Auch den Vorschlag mit Verteidigungseinrichtungen (bsp. Mienen) vor der eigentlich Stadt!
    Zum Auftanken würde ich nicht gerade den Außenposten nehmen, sondern dies über ein neues Gebäude regeln (evtl. Flugplatz/Truppenplatz o.ä.). Der Außenposten wäre hierfür zu billig im Unterhalt finde ich.

    Ich weiß nicht wie hier der Stand der Dinge ist, aber es sollte doch auch möglich sein Einheiten in befreundeten Städten unterzustellen. (Sei es um sie als Brückenkopf zu nutzen, oder zur Unterstützung usw.) Fände dies wäre eine wichitge und auch sinnvolle Erweiterung!!

    Gruß Basher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!