Goldproduktion wird versteuert

  • man bemerkt immer wieder neues.
    Wieso fallen bei der Goldproduktion ebenfalls Verwaltungskosten an? Kann man die Goldprod. nicht nach der Verrechnung der Verwaltungskosten auf die Steuern addieren?
    Denn so werden die Goldressourcenfelder ja noch unattraktiver. Ich habe gerade eine Goldproduktion von ~1000 Einheiten und mit Verwaltungskosten von 20% gehen immerhin 200 Gold aus der Produktion "verloren".

    Grüße

  • Naja - so wenig Gold-Felder gibt es ja nicht: Wasser, Wiese mit Wild, Wald mit Wild, Berg mit Gold.
    Wenn man die Produktion nicht versteuern würde, müsste man nur darauf achten, das ein oder andere Goldfeld mit zu bewirtschaften und könnte unbegrenzt Städte bewirtschaften, da auch bei 100% Verwaltungskosten noch Gold reinkommt. Sei froh, dass Landmarkt-Verkäufe nicht in Abhängigkeit deiner Städtezahl besteuert werden ;)

    Die Ressourcen sind halt im Spielverlauf unterschiedlich wertvoll: Am Anfang wünscht sich jeder ein paar Goldminen, später werden Steine knapp und am Ende wird Eisen das wertvollste, während die Goldminen irrelevant werden.

    PS: die meisten rüsten alle Wasserfelder mit Fangnetzen aus, obwohl das -100% Goldproduktion bedeutet. Warum wohl...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!