Wiesenkampf auf Stadtfeld

  • Hallo zusammen,

    in einem alten Forenbeitrag hatte ich gelesen, daß zwischem einen Kampf 'gegen' eine Stadt (= Stadtkampf) und 'auf' einem Stadtfeld unterschieden wird (Auf was spezialisiert ihr eure Truppen?).


    Bei mir kam eine feindliche Armee auf einem Stadtfeld an, und dort standen sich noch erholende Kanonen (standen also 'auf' dem Stadtfeld).


    Ich hatte nun erwartet, daß zunächst ein Wiesenkampf gegen die Kanonen stattfindet, und danach ein Stadtkampf gegen die noch in der Stadt stationierten Einheiten.


    Im Kampfbericht tauchen jedoch die sich erholenden Kanonen als letzte Einheiten der Stadt auf ( Flunsi, Kampfbericht 09.06.10 08:23, Jahr 1935 Abschnitt 4) und es fand kein Wiesenkampf statt.


    Bug, oder Feature?


    Gruß,

    hazi

  • in der Hilfe zu Stadtkampf steht:

    "Befindet sich eine Armee des Stadthalters selber auf dem Stadtfeld, wird diese beim Angriff automatisch zur Stadtverteidigung hinzugefügt.
    Auf Stadtfeldern kann es keine Feldkämpfe geben."

    Insofern werden alle deine Armeen zur Stadt hinzugefügt und kämpfen dann als Verteidiger mit. Das heißt die stärkste Einheit verteidigt zuerst - sehr unwahrscheinlich das dies Kanonen sind.

    Tut mir sorry, aber das was du meinst ist wenn ein dritter (Verbündeter/Friedenspartner von dem Stadtbesitzer) auf dem Stadtfeld steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!