• Nabend,

    Ich hab da nochmals eine grundlegende Frage. Ich möchte gelesen haben dass 18 Städte das Optimum sind? Danach frisst einen die Steuer auf. Das würde bedeuten dass es sich gar nicht lohnen würde groß Kriege um Städte zu führen? -ausser für Ruhmespunte natürlich und des Spaßes halber-

    Gruss Bombastus

  • Also, bei entsprechender Produktionsplanung macht man trotzdem viel Geld, auch wenn man 30 Städte und mehr hat. Das Problem dabei: vorher (also schon Auch vor 30% Verwaltungskosten) gut nachdenken ?(
    Auch baut der (Ex-)Gegner nicht unbedingt die Sachen, die einem wunderbar in den Kram passen.


    Flunsi, was war nochmal das (meinige) Max an Städten? Ceterum censeo, für die meisten Städte müßte es auch einen Meilenstein geben - und natürlich Ruhmespunkte *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Huhu,

    ich hab nun 23 Städte und komme trotz großer Armee gut klar. Die 43% Verwaltungskosten sind natürlich nervig, aber wen ich bedenke, das ich für das Geld noch Truppen bauen könnte... Wird mir richtig übel.
    Damit bräuchte ich keinen Krieg mehr führen, nur noch andere überrollen.

    Und ich habe trotz der hohen verwaltungskosten einen Vorteil... Ich bekomme soviel Baumaterial, das ich das für Gold locker verkaufen kann und mehr Einkommen pro Jahr habe, als mit den Steuern.

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • Btw.: Steht irgendwo in der Hilfe, dass die maximale Anzahl der Städte auf 50 begrenzt ist (konnte das leider auf die schnelle nicht finden)? Ist nicht so Klasse, wenn man nicht damit kalkuliert hat und das einem dann ggf. den Gesamtsieg kostet... ;) ....selbst für den Fall, dass dies aus irgendwelchen Gründen so geplant war: ist nicht so realistisch -> wenn man genug 'Gold' hat (bei 100% Verwaltungskosten), was sollte dann das Problem sein ?(?

    Nix für ungut - Klasse Spiel! Und schön, dass es weitergeht (da kann man noch viele Strategien ausprobieren). Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2011 für ALLE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!